Autor Thema: Tipp für Trump  (Gelesen 1288 mal)

gummibaum

Tipp für Trump
« am: Januar 04, 2019, 22:41:43 »
Die neue Mauer, heißt es, halte
man für zu teuer. Es herrscht Patt.
In China steht noch eine alte,
die gibt es sicher mit Rabatt…

Martin Römer

  • Gast
Re: Tipp für Trump
« Antwort #1 am: Januar 05, 2019, 07:57:25 »
Ach ja! Der Begriff Freiluftpsychiatrie ist angebracht bei diesen Kämpfen und Verhältnissen im versinkenden Land des Adlers. Interessant auch, wie die Cholera-Subjekte überall die Globalisierung hier und da als Spinne empfinden und nun dementsprechend handeln wollen....

Was genau in China abgeht und wohin China driftet, dafür bin ich zu dumm. Ich habe meine Meinung mit Reisfressernation und Robotern.

Schrecken und Siechtum, wohin das Auge blickt. Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung sind jetzt verkappte Wegweiser und ganz normale Daseinspositionen….. Hier kommt mir die „Welt der Steine“ wieder in den Sinn.

Viele Grüße
M.

wolfmozart

Re: Tipp für Trump
« Antwort #2 am: Januar 05, 2019, 10:40:08 »
Kurz und gelungen.
Sehr gute Idee.

LG wolfmozart

Erich Kykal

Re: Tipp für Trump
« Antwort #3 am: Januar 05, 2019, 19:27:24 »
Hi Gum!

Ich glaube nicht, dass Trumps wohl reichlich begrenzter Bildungsradius die hintergründige Ironie deines Vorschlags bezüglich der längerfristigen Nützlichkeit von Wällen und Mauern im Verlauf der Weltgeschichte erfassen würde, und die seiner noch hirntoteren Wähler mit Gewissheit nicht!

Andere Beispiele mehr gäbe es ja genug: Hadrianswall, Limes, Maginotlinie, Atlantikwall, ...

Der Dummheit ist nicht beizukommen! Wenn man einem indoktrinierten kommunistischen Fanatiker der französischen Resistance 1945 erklärt hätte, wie es im "Paradies der Werktätigen" unter Stalin tatsächlich zuging, er hätte es brüsk als amerikanisch-kapitalisische Propaganda zurückgewiesen, und für einen fanatischen Nazi mit "Gewissen" sind bis heute alle Fakten und Archivaufnahmen zu den KZs nur "gestellter Rufmord der Siegermächte"!

Alles Fake .... - woran erinnert mich bloß dieser Spruch ...  ::)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Tipp für Trump
« Antwort #4 am: Januar 06, 2019, 10:49:49 »
Danke, lieber Martin und lieber wolfmozart.

Danke, lieber Erich. Ja, diese Mauern und Wälle haben alle wenig genutzt. Die inneren abzureißen, wäre vielleicht besser. 


Alles Liebe von
gummibaum
« Letzte Änderung: Januar 06, 2019, 14:33:34 von gummibaum »

Erich Kykal

Re: Tipp für Trump
« Antwort #5 am: Januar 06, 2019, 17:07:32 »
Nicht nur "vielleicht" - aber wer arbeitet schon gerne an den eigenen Fehlern, wenn er andere beschuldigen kann ...  ::)
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.