Autor Thema: Verschollen  (Gelesen 948 mal)

Sufnus

Verschollen
« am: Februar 28, 2019, 11:33:54 »
Verschollen

Der Mensch – ein weiter Wüstenstrich
und sein Verstand – ein Beduine
auf Pilgerfahrt zum eignen Ich –
die Spur verliert sich in Routine.



Erich Kykal

Re: Verschollen
« Antwort #1 am: Februar 28, 2019, 16:36:23 »
Hi Suf!

Es sind die Dünen der Routinen, die Routinendünen, in denen sich die Spur des Geistes verliert  - man resigniert ...

Schönes Gleichnis:

Ist die Wüste völlig öde,
ist das Menschlein fad und blöde,
wachsen Pflänzlein, schmal und rar,
ist es kein kompletter Narr.
Ab und zu im kargen Raum
stehen Bäume seiner Träume,
und dabei, man glaubt es kaum,
eines Willens zarte Säume.
Wird die Wüste gar zum Garten,
darf man ein Genie erwarten ...


LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Sufnus

Re: Verschollen
« Antwort #2 am: Februar 28, 2019, 17:24:22 »
Hi eKy!
Zwei schöne Gedichte hast Du da als Antwort verfasst.... das erste ist von der Form her besonders interessant, weil die vier Einzelzeilen in einem scheinbaren Einzeiler versteckt worden sind. Daran werd ich mich auch mal versuchen - spannende Idee!!! :) Und das zweite Gedicht ist ganz reizend und erinnert mich daran, dass ich mal dringend zum Spritzkrug greifen und meine schmalen und raren Pflänzlein wässern sollte. :) Irgendwie schade, dass Du diese Impromptus nicht mit einem eigenen Thread würdigst.. hier gehen sie ja unter...
Liebe Grüße!
S.

Erich Kykal

Re: Verschollen
« Antwort #3 am: Februar 28, 2019, 17:31:47 »
Hi SuF!

Nö, das passt schon! Hier gehören sie her, weil ihr ihre Inspiration und ihr Bezug wohnen ...  ;)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.