Autor Thema: Entschlackung  (Gelesen 711 mal)

gummibaum

Entschlackung
« am: April 08, 2019, 07:55:36 »
Im Erinnern an Familie
seh ich uns gesundheitskrank.
Ständig aß man Petersilie
aus dem Beet der Fensterbank.

Opa sprach: „Dies Kraut ist wichtig,
überreich an Vitamin
und sein Öl entschlackt uns richtig!"
Alle folgten brav dem Spleen.

Mutter musste Wasserlassen,
bis sie ganz vertrocknet war,
Vater stuhlte solche Massen,
dass er leicht war wie ein Haar.

Meine Schwester, kaum geboren,
menstruierte Tag und Nacht, 
und mir troff aus allen Poren   
Schweiß. - Ich habe nie gelacht.

Diesem Wahn des Kräuter-Weisen
schwor ich später endlich ab.
Jetzt vertrau ich fetten Speisen
und entschlacke erst im Grab…
« Letzte Änderung: April 08, 2019, 16:48:02 von gummibaum »

Erich Kykal

Re: Entschlackung
« Antwort #1 am: April 09, 2019, 17:51:43 »
Hi Gum!

Treffliche Replik an Reformernährungspropheten und andere aufdringliche Gesundheitsapostel!  ;D

Aber dass einzig Petersilie all das ausgelöst haben soll ...!?  ???

Gern mitgelacht - auch wenn mir meine Blutwerte nahelegen, das mit dem zuviel Zucker und Fett bleiben zu lassen ...  ::) :o :'(

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Martin Römer

  • Gast
Re: Entschlackung
« Antwort #2 am: April 09, 2019, 19:30:51 »
Ah, mal wieder bisschen Betrieb. Komm ich auch gleich wieder raus! Wobei: in der Ruhe liegt die Kraft……

Zucker und Fett…… .

Das Problemchen hab ich nicht. Gummibärchen, wer braucht das. So richtig kaputtmachendes Fleisch, wer braucht das.
Aber du hast ja das Rauchen aufgegeben. Bald sind monetär gesehen bessere Zeiten, dann rauch ich Kette, um meiner Lebensphilosophie zu entsprechen.

Gesundheitsdingsdabumsda, das sollte man zum Teufel schicken. Einer der besseren Neuzeitkonflikte.

Die strahlende Omi ist natürlich jetzt verdrängt durch ganz andere Grausamkeiten. Herrje, ich kann nicht eine Minute meine Brille absetzen……

Gourmetküchen usw, nur zur Ergänzung, den Klamauk brauch ich auch nicht.

Dennoch wohlmundenden Abend
M.

gummibaum

Re: Entschlackung
« Antwort #3 am: April 09, 2019, 22:44:28 »
Danke, lieber Erich. Die Petersilie wird wirklich etwas überbewertet. 

Danke, lieber Martin.


Euch heitere Grüße von
g