Autor Thema: LV  (Gelesen 1764 mal)

Curd Belesos

LV
« am: Mai 12, 2019, 08:13:20 »
Moin Erich,

obwohl mich selten nur die Muse küsst,
will ich dir heute zum Geburtstag schreiben,
dass dich mein LyrI schmerzhaft oft vermisst
drum will ich weiter auf der Wiese bleiben
und gratuliere dir zum LV Jahr,
bleib wie du bist……denn ich finds wunderbar.
LG
CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Erich Kykal

Re: LV
« Antwort #1 am: Mai 16, 2019, 18:43:59 »
Hi Curd!

Ich selbst feiere keine Geburtstage (schon lang nicht mehr ...), aber ich danke Dir herzlichst für die lieben Grüße zum 55-sten!

Mit Dichten ist nichts mehr, alles tote Hose. Hab mein erstes Buch überarbeitet und korrigiert (waren damals noch viele metrische Schnitzer drin), es kommt bald raus. Nächstes Jahr gibt es noch den dritten "Sammelband" (2016-2020), und das war's dann wohl. Fünf Bücher, das genügt mir.

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Curd Belesos

Re: LV
« Antwort #2 am: Mai 16, 2019, 22:15:09 »
moin Erich,

ich hoffe, dass dein "das war's dann wohl" sich wohl noch wohlig ändert ;)

LG
CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Erich Kykal

Re: LV
« Antwort #3 am: Mai 17, 2019, 19:12:14 »
Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Im Moment bin ich mit mir im Reinen - ohne Dichten. Das mag sich wieder ändern - oder eben auch nicht. Ich muss mich nicht mehr beweisen, und ich tue, was mir Spass macht. Ab und zu wird vielleicht noch was kommen, aber eher viel seltener als früher. Mir fehlen Motivation wie Inspiration.

Aber kommentiert wird sicher noch!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Curd Belesos

Re: LV
« Antwort #4 am: Mai 20, 2019, 22:29:28 »
Lieber Erich,
wenn ich an unsere Begegnungen zurückdenke, denke ich auch an deine schöpferische, bildende Kunst und an die wunderbaren Exponate, die du geschaffen hast.
Das du diese begnadete Art auch in der Lyrik ausleben konntest, ist für mich und viele andere eine Bereicherung.
Aber es gibt eben auch Phasen im Leben, in denen Motivation und Inspiration einer tiefen inneren Ruhe weichen.
Genieße auch diese Zeit, denn wir lernen mit der Zeit, dass nur das wirklich wichtig ist, was uns ruhig in die Nacht und zufrieden in den Tag gehen lässt.

Und - danke, dass du das Besenfen nicht lässt  ;D

Einen dankbaren Gruß aus den Niederungen der Trave.

CB


Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch