Autor Thema: Auf dem Bürgersteig  (Gelesen 746 mal)

gummibaum

Auf dem Bürgersteig
« am: Juni 06, 2019, 13:38:42 »
Einsam aus dem Nest gefallen,
schaue ich hinauf zum Dach.
Hör das wilde Piepsen schallen.
Meines war dafür zu schwach.

Bald schon werden alle fliegen
mit befreitem Blick und Sinn.
Keiner sieht mich dann hier liegen,
weil ich plattgetreten bin…

Erich Kykal

Re: Auf dem Bürgersteig
« Antwort #1 am: Juni 06, 2019, 16:51:48 »
Hi Gum!

Wie traurig! Das ist herzzerreißend - ich fürchte, du beschreibst einen bereits toten Jungvogel, dessen leere Augen immer noch in den Himmel starren, den er niemals haben wird ...

Ein zu früh abgebrochenes Leben - und die Natur hat nichts falsch gemacht, denn Mitleid und Fairness sind ihr völiig fremde Begriffe, die nur für uns Menschen Bedeutung haben.
Man weiß das - und dennoch muss man die Tränen zurückhalten, wenn man derlei sehen zu sehen bekommt!

Sehr anrührend geschrieben!

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

wolfmozart

Re: Auf dem Bürgersteig
« Antwort #2 am: Juni 08, 2019, 12:27:55 »
Hallo Gum,

das hat Witz aber auch Tiefgang.

Gern gelesen.

wolfmozart

Agneta

  • Gast
Re: Auf dem Bürgersteig
« Antwort #3 am: Juni 10, 2019, 11:25:19 »
das lakonische Ende hat schon einen englischen schwarzen Humor, lieber Gum. Und doch ist es nun mal so: Das Leben lehrt uns frühzeitig, wer aus der Reihe tritt, nicht mithalten kann, ist oft verloren. LG von Agneta

gummibaum

Re: Auf dem Bürgersteig
« Antwort #4 am: Juni 12, 2019, 21:20:10 »
Danke, ihr Lieben. Ich freue mich.

Ihr habt recht. Die Gesetze der Natur sind eben so.

Liebe Grüße von
gummibaum