Autor Thema: Lebensrhythmusstörung  (Gelesen 862 mal)

Erich Kykal

Lebensrhythmusstörung
« am: Juni 11, 2019, 10:15:42 »
Der Tag beginnt sich, seine Laute dringen
Erwachenden ans ungeschenkte Ohr;
er reißt sie alle schwärmerisch empor
zu einem sie begeisternden Gelingen.

So denkt der krasse Morgenmensch – indessen,
er bleibt ein selbstverliebter, blinder Tor,
der sein Organ für andere verlor,
von seiner Morgeneuphorie besessen!

Den Morgenmuffel wagt er faul zu nennen,
da dieser nicht wie er so aufgetan
den Tag begrüßt in solchem Dämmerwahn,
wie wir es von den Frühaufstehern kennen.

Der edle Abendmensch kann nur verzeihen,
wenn ihm nach intensiver Sternennacht
der Morgentyp zuviel Geräusche macht,
als könne anders kein Erfolg gedeihen!
« Letzte Änderung: Juni 13, 2019, 17:18:27 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Agneta

  • Gast
Re: Lebensrhythmusstörung
« Antwort #1 am: Juni 13, 2019, 10:59:35 »
du machts mich schmunzeln, lieber Erich. Ich musste an mein armes Töchterchen denken, als ei noch bei uns wohnte...sie ist ein Abendmensch ist und ich bin ein Morgenmensch.
Lächeln von Agneta

gummibaum

Re: Lebensrhythmusstörung
« Antwort #2 am: Juni 24, 2019, 10:48:41 »
Der Titel passt auf die Disharmonie dieser beiden Lebensformen und die Beschreibung des Morgenmenschen aus Sicht des Abendmenschen (dem hier die Sympathie gilt) ist trefflich, lieber Erich.

Amüsiert gelesen
gummibaum
« Letzte Änderung: Juni 24, 2019, 10:57:17 von gummibaum »

Erich Kykal

Re: Lebensrhythmusstörung
« Antwort #3 am: Juni 24, 2019, 20:47:45 »
Hi Agneta!

Ich bin eindeutig ein Abendmensch! Vor Mitternacht bin ich schon mal gar nicht ins Bett zu kriegen, und meistens wird es mindestes 2h morgens. Manchmal eher 5h ... Nur von Berufs wegen gehe ich unter der Woche spätestens so gegen 1h zu Bett.

Hi Gum!

Klar gilt dem Abendmensch hier meine Sympathie - es ist die einzig vernüftige Lebensform auf diesem Planeten (weiß ich aus eigener Erfahrung ...  ;))!


Vielen Dank euch beiden!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.