Autor Thema: Kleine Welt  (Gelesen 507 mal)

gummibaum

Kleine Welt
« am: Juli 16, 2019, 14:05:23 »
Wir wollten nur mal eine Ecke
des Kuchens kosten, der dort stand.
Da rochen wir, von hoher Decke
zu ihm sich schlängelnd, dieses Band.

Wie köstlich! Ach, mein Bruder leckte
nur im Vorüberflug am Glanz,
als ihn ein Haften niederstreckte
zu einem langen Todestanz.

Die Schwester riss an seinen Beinen
und Flügeln, doch dann klebte sie.
Aus Ihrem Summen drang ein Weinen.
Ich floh, verzweifelt wie noch nie…

Erich Kykal

Re: Kleine Welt
« Antwort #1 am: Juli 16, 2019, 20:07:25 »
Hi Gum!

O grausames Fliegenschicksal! (Schluchz!  :'()

Ich erinnere mich noch an diese Klebespiralen, die man an die Lampe hängte, aus meinen Kindertagen: Beim Bauern über dem Esstisch: dieses malerische Objekt, über und über bedeckt mit toten und teils noch summenden, strampelnden Fliegen! Lecker! (Igitt!!!)

Schön verdichtet - vielleicht trägt dein eindringlicher Beitrag dazu bei, diese obendrein unansehnliche Tierquälerei endlich ganz zu verbannen!

Sehr gern gelesen! (Summmmm!)  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Kleine Welt
« Antwort #2 am: Juli 16, 2019, 21:43:25 »
Danke, lieber Erich. Ich glaube nicht, dass ein Gedicht dem Fliegenleim etwas anhaben kann.

Grüße von gummibaum