Autor Thema: So long...  (Gelesen 550 mal)

Sufnus

So long...
« am: Februar 01, 2020, 20:02:56 »
So long...

... and thanks for all the fish (and chips)

Die HMS Insanic
trägt stolz das Motto "Don't panic!",
Verblendung ist schöner mit Spleen
(und Träumen spart Denken):
Beim Schiffe-Versenken
spielt die Bordband laut "God save the Queen!".


Erich Kykal

Re: So long...
« Antwort #1 am: Februar 01, 2020, 20:43:24 »
Hi Suf!

Gut gegeben! Der Brexit ist so ziemlich das Dümmste, was die Briten machen konnten. Klischeehafte Sehnsucht nach alter Größe und Großmachtglanz, gepaart mit isolationistischem Inselverhalten und einem tiefen Misstrauen gegenüber dem "Kontinent" (so als gehörten sie geografisch und historisch betrachtet nicht dazu ...) werden England in den nächsten Jahrzehnten zu einem Armenhaus machen.
Johnson ist ein Narr mit Haltungsschaden und einem miesen Friseur - niemand wird ihm seine dünkelhafte Idiotie später einmal danken.

Die Jungen waren selbst schuld - sie waren sich zu sicher und gingen vielfach nicht abstimmen - die weltkriegsgeschädigte, misstrauische alte Generation aber schon. Das kommt davon, wenn man Bildung, Vernunft und objektives Abwägen für selbstverständlich hält.

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.