Ja, hallo nochmals....
Wer weiß, ob ich vor lauter Bäumen nicht irgendwann den Wald aus dem Blick verloren habe,
um auf die mögliche Überfrachtung anzuspielen....
Die beiden Punkte der stilistischen Art:
es mag sein, dass sich die einen im "Alltagsräumlichen" bewegen und andre in die Ferne schweben.
Den Bildungshintergrund kannst du gleich abtun: wir sind quasi kultiviert aus uns selbst heraus.
Es ist natürlich ein wenig unangenehm, sich zum Thron der Erklärungen hinbegeben zu sollen.
Hin und wieder spuken mir Verse oder Kommentare im Kopfe herum der alten Wiesenkönigin.
"Irgendwann wirst du als dein Kern bestehen..." hieß es mal in Bezug auf "Jugendleiden",
hier Impetus, um über das Gehen durch teils hartes Schicksal nachzudenken -
das hast du aber verstanden? Gewiss doch.
Seltsam.
Für das Wirre, ob jetzt mit der blauen Blume oder durch Elfenbeintürme, bin ich eigentlich nicht zu haben.
Ist dein Blick - wie soll ich das sagen - getrübt durch irgendein "Vorurteil"?
Gewissermaßen eine zu schnell eingenommene Warte?
Meistens fahre ich auf der Schiene "Vers für Vers", also jede Aussage bzw. Begebenheit für sich.
Hier kann ich nun wirklich keine große Wut nach Gleichnissen, Labyrinthen und abstrakten Modellen sehen.
Es ist eine nüchterne Notiz, dass ich seit Jahren mit Schmerz im Nichts lebe. Ich bitte dich.
Im Grunde bin ich immer nur bestrebt, das zu beschreiben, was aktuell auf dem Tisch liegt oder auch im Herzen wirbelt.
Je nun, selbst Lady Anneliese wurde mal "dunkle Diktion" unterstellt, obschon sie wahrscheinlich einen Hauch klarer schrieb als ich, ja.
Dennoch, ihre Reaktion war: "willst du nicht den Finger drauf legen, damit ich erkennen kann, was dich stört....?"
Nein, ins Mystische von Geist-Anarchisten drängst du diese - mich gelüstet nach altem Übermut! - still-elegische Kostbarkeit nicht!
Ich stand wirklich gestern nachts im Sturmwetter und dachte: du bist so tot, wo und mit welchem Sinn sollten Narben kommen......
Wir sollten Klarheit darüber schaffen, denn an seiner "Erhabenheit" will man so leicht nichts ändern.
Ich kann mich im Gegensatz zu dir, dem Leichten und Unberührten, ohnehin immer nur so selten erheben......
Schöne Morgengrüße
M