Ihr Lieben,
Sufnus,
ich freue mich sehr über das Lob, denn ich habe doch öfters angesetzt bei diesem Werk, gefeilt und überlegt. Irgendwie gefiel mir die Form dann auch, die letztlich doch recht fließend kam. Du liegst so ganz falsch nicht mit deinem "Liebesgedicht". Letztendlich habe ich selbst darüber nicht nachgedacht, aber so ist es halt beim Schreiben. Es schriebt sich wie von selbst.
Es ist nämlich durchaus so, dass die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen (dem Du) den Tag so verlaufen lässt oder es das Unsichtbare Ich so empfinden lässt wie der Tag sich dann darstellt. Wer niemanden vermisst, für den ist solch ein Kontaktsperretag eben auch nicht so vom Gefühl her.
Dieses haben Erich und EV ungewollt bestätigt.Für ihre Offenehit bedanke ich mich.
Das Du könnte aber auch das unsichtbare Ich sein, das im Werk angesprochen wird. In diesem Falle ein (DU), das sich aus diesem Tag ausklinkt, aufgibt.
Schön, dass du tiefer geblickt hast. Freut mich sehr.
Lieber Erich,
ich kenne ja deine Lebensituation aus deinen Erzählungen und sie tut mir sehr leid.
Nun kommst du aber wie ich denke, gut damit klar. Bewundernswert.
Lieber EV,
auch mir fehlt der Kontakt zu den "vielen" Menschen nicht, aber sehr der zu meiner Familie. So beliebt bin ich hier scheinbar nicht, vor 2 Wochen hat man mir meinen Daimler zerkratzt, heute den Seat meiner Tochter. Ich wäre froh, wenn ich diese Fucking Stadt bald wieder verlassen könnte.
Lieber Martin,
dass unsere Gesellschaft daran wächst, halte ich für ebenso unwahrscheinlich wie du. Die Lobbyisten stehen schon in den Startlöchern, die Helden werden bald Helden von gestern sein und der kleine Mann zahlt die Zeche.
Lieben Dank euch allen. Euer Feedback freut mich sehr!
LG von Agneta