Autor Thema: Altersmilde  (Gelesen 688 mal)

Erich Kykal

Altersmilde
« am: Juli 29, 2020, 11:10:19 »
War da ein Zucken in den Spiegelbildern,
ein letztes Aschen auf den Lebensläufer?
Ein Zeichen, dass der Seelenselbstverkäufer
noch einmal aufbegehrt, um blind zu wildern?

Drang da ein Keuchen aus der toten Hose,
ein letztes Ziehen in den kalten Lenden,
bevor die Aufziehträume stumm verenden
an Rheumatismus und Gelenksarthrose?

Ach nein, da ist nichts mehr. Nur Sehnsuchtsbilder
berühren noch die schrumpfende Fassade
von innen her in taumelndem Verblassen.

Die Abende sind aufgeräumt und milder
als je und tun in würdiger Scharade
ein wenig so, als würde mir das passen.
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Erich Kykal

Re: Altersmilde
« Antwort #1 am: August 25, 2020, 12:25:13 »
Hallo, eKy!

Bitte schließen sie aus der zufälligen Namensgleichheit nicht, dass sie selbst sich hier antworteten - nein, ich bin, seit es sie gibt, ein begeisterter, aber bisher stiller Leser ihrer Werke und kann nicht mehr umhin, ihnen dies nunmehr auch öffentlich kund zu tun und mitzuteilen!
Wenn ihnen die marginale Leserschaft dieses Forums die Freundlichkeit versagt, auf sämtliche ihrer Themen zu reagieren, werde ich künftig selbstlos in die Bresche springen und den ansonsten sang- und klanglos untergehen müssenden Perlen ihrer Dichtkunst die ihnen gebührende Achtung erweisen!

LG, E.K.
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

AlteLyrikerin

Re: Altersmilde
« Antwort #2 am: August 25, 2020, 12:52:08 »
Hallo Erich,
eigentlich wollte ich mich heute mit Deinem "altersmilden" Werk befassen und einen Kommentar schreiben. Nach dem Lesen des vorausgehenden Kommentars fühlte ich mich allerdings verulkt (um nicht ein gröberes Wort zu benutzen) und lasse es vorerst.
Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.

Sufnus

Re: Altersmilde
« Antwort #3 am: August 25, 2020, 13:21:32 »
Nunja... wenn eh von einem Spiegelbild die Rede ist, warum soll dann nicht auch ein Alter Ego sich zu Wort melden  >:D... bedenklicher finde ich, dass "man" sich sitzt... so viel Unvertrautheit? ;) Auf alle Fälle ist dieser E.K. ein gar ungeduldiger Geselle... wir sind ja hier keine kommentatorischen D-Züge! ;D Aber unser eKy wird den sauberen Herrn E. K. schon ordentlich zur Räson rufen!  ;)

Erich Kykal

Re: Altersmilde
« Antwort #4 am: August 25, 2020, 13:55:29 »
Hi alle!

Es sollte eine Art Scherz sein - schade, dass man es wohl in den falschen Hals gekriegt hat.  :-\ :-X

AL: Mein "Scherz" mag in deinen Augen deplatziert gewesen sein - deine moralisierend schulmeisternde Antwort war es allerdings mindestens ebenso. Humor verloren? Und bitte erzähl mir nicht, du hättest dir exakt dieses Gedicht an exakt genau diesem Tag vorgenommen gehabt, an dem ich mich so "gar schröcklich" danebenbenommen habe!  ;)

Suf: Danke für dein Vertrauen, ich werde mit diesem ominösen E.K. per PN Rücksprache halten und mir sein Geschleime fürderhin verbitten! Ich erachte ihn nicht einmal einer öffentlichen Antwort für würdig, egal wie sehr er mir schmeichelt.  >:D ;)

LG, eKy
« Letzte Änderung: August 25, 2020, 18:42:42 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.