Autor Thema: Noreply  (Gelesen 719 mal)

hans beislschmidt

Noreply
« am: Oktober 22, 2020, 17:56:26 »
Version von Sufnus

Hallihallo, ich heiße Noreply,
die Sendung wartet irgendwo auf dich
ab Montag, zirka zwischen zwei und drei.
Achja: Vergiss den blöden Ausweis nicht.

Der Fahrer Ali hat dich nicht getroffen
zuhaus (er hat exakt fünf mal geläutet),
die Nachbarn warn schon wieder sturzbesoffen,
was AGB-gemäß ganz klar bedeutet -

Du bist jetzt Selbstabholer aktuell.
Mit besten Grüßen deine DHL.

Alte Version


Guten Tach, ich heiße Noreply,
die Sendung wartet irgendwo auf dich.
Ab Montag zwischen zwei und drei
und vergiss den blöden Ausweis nicht.

Fahrer Ali hatte niemand angetroffen
und hat exakt fünf mal geläutet.
Die Nachbarn warn schon sturzbesoffen,
was laut AGB bedeutet -

Du bist Selbstabholer aktuell.
Mit besten Grüßen deine DHL
.
.
ähm ... steh grad in der Warteschlange in der Hauptpost am Bahnhof  ;D
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2020, 11:45:39 von hans beislschmidt »
"Lyrik braucht Straßendreck unter den Fingernägeln" (Thomas Kling)

Erich Kykal

Re: Noreply
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2020, 19:52:47 »
Hi Hans!

Ach ja, die Freuden der modernen Paket(oder Brief)zustellung!  ;D

Mein Postler weiß zum Glück, dass er alle Pakete hinter dem Haus zuhinterlegen hat, aber wenn andere, private Zusteller kommen, wird's kompliziert, wenn ich nicht da war ...

Einer hat mal das (große und schwere) Paket einfach vor die Katzenklappe gestellt, und mein Kater konnte den ganzen Tag nicht raus!

Gern gelesen, aber ungern erinnert!  ;D

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

hans beislschmidt

Re: Noreply
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2020, 09:43:32 »
Hi Erich, so hat wohl jeder seine Erfahrungen gemacht, sogar deine Katze. Danke und schönen Sonntag. Gruß vom Hans
"Lyrik braucht Straßendreck unter den Fingernägeln" (Thomas Kling)

Sufnus

Re: Noreply
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2020, 15:15:15 »
Mein Lieber Hans,
ein ärgerliches Alltagsstückchen hast Du da zielgenau per Humorzustellung abgeliefert - ein bitter nötiger Auftrieb für die allseits leidende Moral des ausgebeuteten Endkunden.

Nur ein paar Minivorschläge zwecks metrischer Abrundung:

Hallihallo, ich heiße Noreply,
die Sendung wartet irgendwo auf dich
ab Montag, zirka zwischen zwei und drei.
Achja: Vergiss den blöden Ausweis nicht.

Der Fahrer Ali hat dich nicht getroffen
zuhaus (er hat exakt fünf mal geläutet),
die Nachbarn warn schon wieder sturzbesoffen,
was AGB-gemäß ganz klar bedeutet -

Du bist jetzt Selbstabholer aktuell.
Mit besten Grüßen deine DHL.

hans beislschmidt

Re: Noreply
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2020, 11:47:16 »
Lieber Sufnus,
ja, das klingt auch gut. Werde ich gerne übernehmen.
Danke und eine schöne Woche. Gruß vom Hans
"Lyrik braucht Straßendreck unter den Fingernägeln" (Thomas Kling)

Rocco

Re: Noreply
« Antwort #5 am: November 23, 2020, 10:01:25 »
Hallo Hans,

das Gedicht ist lustig, weil die Realität sicher schlimmer ist. Ich weiß das, weil ich selbst Pakete liefere. Darum erwähne ich auch, dass es Kunden gibt, die - zum Beispiel - den Fernseher so laut gestellt haben, dass sie auch kein Sturmläuten hören und hinterher behaupten, man habe nicht geläutet. Es hat alles im Leben zwei Seiten.

Trotzdem lustig. Du solltest das mal auf einer Bühne vortragen, bekommst sicher Applaus.

Einen schönen Tag

Rocco
"Erst in Rage werde ich grob -
aber gelte als der Hitzkopf?!"

Yusuf Ben Goldstein, aus Rocco Mondrians Komödie: Yusuf Ben Goldstein, ein aufrechter Deutscher

hans beislschmidt

Re: Noreply
« Antwort #6 am: November 29, 2020, 17:55:59 »
Hey Rocco, vielen Dank Kollege. Ich fahre derzeit Medis aus und könnte auch ein paar Geschichten erzählen.  Gruß vom Hans
"Lyrik braucht Straßendreck unter den Fingernägeln" (Thomas Kling)