Autor Thema: Warum sind Lyrik-Foren denn so oft voller Hass und Hohn und Häme und Mobbing?  (Gelesen 1141 mal)

Grüngold

Warum sind Lyrik-Foren denn so oft voller Hass und Hohn und Häme und Mobbing?

Man möchte fast meinen, die Energie mancher "Dichter" in der Forenwelt wird vor allem in Hass und Hohn und Häme und Mobbing  investiert.

Und in das hass-erfüllte Niedermachen von Mitgliedern, die man zu Außenseitern  gemacht hat.

Da ist dann keine Gemeinheit widerlich.

Keine Denunziation  zu niedrig.

So ist  das, leider.

Warum?
Ceterum censeo linguam Latinam non esse delendam.

Erich Kykal

Weil Leute wie du leider so sind, dass sie mobben, voller Hass, Hohn und Häme denunzieren - so wie du es in mittlerweile fast jedem "Rachekommi" tust.

Und dann schaffen solche Leute es noch durch konsequentes Gequengel und Selbststilisierung zum armen Opfer, anderen die Schuld zuzuschieben. Du bist genau wie Trump - und vielleicht merkst du es noch nicht einmal selbst ...

Das "hasserfüllte Niedermachen", das versuchst du doch selbst gerade hier, oder merkst du das wirklich nicht? Oder wie sonst darf man deine Worte hier oder in deinen Zigfach-Posts in anderer User Fäden verstehen, voller zynischem Geifer und herabwürdigender Unterstellungen?

Mach, was du willst, aber versuch nicht mehr, mir einreden zu wollen, meine Lyrik wäre schlecht. Das weiß ich besser als einer, der es kaum zu ein paar jämmerlichen Versuchen hier gebracht hat. Wir alle warten nach wie vor auf die Beweise deiner behaupteten Genialität und lyrischen Überlegenheit, die uns vor Neid erblassen lassen ...

Ohne diesen Beweis bist du nichts weiter als nur noch ein weiterer jämmerlicher Demagoge, der mit Fake Facts um sich wirft, um andere zu beschädigen, die er nicht leiden kann.

Hört sich das "hasserfüllt" an? Ich hoffe nicht, denn eigentlich motiviert mich derzeit nur mein Bedauern über die vielen Formen menschlicher Unreife, die dazu führen, dass man übereinander herfällt, ohne dass es für irgendjemanden dabei letztlich einen Gewinn geben kann.

Mach so weiter, wenn es dir Erleichterung oder Befriedigung verschafft, aber wundere dich nicht über die Konsequenzen deiner "Gemeinheiten und Denuntiationen".

So ist das, leider.

Warum?
« Letzte Änderung: Februar 23, 2022, 20:34:53 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Grüngold

Warum sind Lyrik-Foren denn so oft voller Hass und Hohn und Häme und Mobbing?
Ceterum censeo linguam Latinam non esse delendam.

Erich Kykal

Tja, vielleicht, weil das alte Sprichwort stimmt: Wie man in den Wald ruft, so schallt es haraus.

Betrachten wir die Faktenlage: wie bist du wohl in diese Lage geraten? Hat man dich zu Beginn nicht freundlich willkommen geheißen und deine Werke ebenso freundlich wie sachlich und kompetent kommentiert?

Warum wohl will jetzt keiner mehr mit dir zu tun haben? Weil alle anderen die Arschlöcher sind, bloß du nicht? Weil alle sich nur verstellt haben, um dich in die Falle zu locken und dann fertig zu machen? Wie wahrscheinlich mag das wohl sein?

Oder könnte es nicht auch sein, dass deine humorbefreite Unfähigkeit zu ehrlicher Selbstreflektion sowie deine Art, jede Kritik deiner Werke sofort als persönlichen Angriff auf deine Person zu werten und entsprechend aggressiv zu reagieren, etwas damit zu tun haben?

Was ist wohl wahrscheinlicher?

Und was soll jetzt diese pseudomasochistische Masche, trotz Abfuhr dank eigenem sozialen Unvermögen weiter hier zu posten, über eingebildetes Unrecht zu schluchzen (als würde dir das irgendjemand abkaufen!) und alle rundweg für das zu beschuldigen, was du selbst verbockt hast? Wieder mal, wenn ich das richtig sehe.

Wie oft bist du eigentlich schon aus einem Forum geflogen? Bist du nur komplett lernunfähig - oder legst du es sogar darauf an, nur damit du wieder "Ich einzig Guter gegen die ganze böse Welt" spielen kannst? Wie kaputt oder jämmerlich muss man sein, damit man sich an sowas hochziehen kann ....
Oder stimmt es, was manche mutmaßen - dass du dir heimlich einen drauf runterholst, wenn du Unfrieden stiften kannst?

Du stellst erneut dieselbe Frage: Warum sind Lyrik-Foren denn so oft voller Hass und Hohn und Häme und Mobbing?

Und ich gebe erneut die Antwort, die du nicht hören willst:

Weil Leute wie du all den Hass und den Hohn und die Häme mitbringen. Bis sie dazulernen. Bloß manche tun das nie, und die ziehen dann immer mal wieder andere mit runter, die es eigentlich schon besser wissen. Du weißt ja: Wie man in den Wald ruft ...
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Grüngold

Warum sind Lyrik-Foren denn so oft voller Hass und Hohn und Häme und Mobbing?
Ceterum censeo linguam Latinam non esse delendam.

Erich Kykal

Tja, etwas Besseres fällt unserem Rezipienten wohl nicht mehr ein. Sei's drum, er darf sich künftig anderswo unsympathisch machen.
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Grüngold

Warum sind Lyrik-Foren denn so oft voller Hass und Hohn und Häme und Mobbing?

Man möchte  meinen, die Energie mancher "Dichter" in der Forenwelt wird vor allem in Hass und Hohn und Häme und Mobbing  investiert.

Und in das hass-erfüllte Niedermachen von Mitgliedern, die man zu Außenseitern  gemacht hat.

Da ist dann keine Gemeinheit  zu widerlich.

Keine Denunziation  zu niedrig.

So ist  das.

Warum?
Ceterum censeo linguam Latinam non esse delendam.