Autor Thema: Meine Haut (1)  (Gelesen 592 mal)

gummibaum

Meine Haut (1)
« am: April 05, 2022, 09:23:20 »
Früher war sie meine Grenze
und umschlang mich fest und stark,
und ich füllte sie zur Gänze,
weil sie treu mein Leben barg.

Heute ist sie wie zerrissen,
und gewährt mir keinen Halt,
und ein trauriges Vermissen
schleicht sich ein und mir ist kalt…
« Letzte Änderung: April 05, 2022, 22:13:28 von gummibaum »

Erich Kykal

Re: Meine Haut
« Antwort #1 am: April 05, 2022, 18:56:41 »
Hi Gum!

Hautkrankheiten sind nie angenehm, obendrein zu den lästigen bis schmerzhaften Einschränkungen der Lebensqualität sind sie schlimmstenfalls auch noch für alle sichtbar!

Mit dem Alter wird die Haut ohnehin schwächer, dünner, unflexibler und allgemein anfälliger für diverse infektiöse oder gar bösartig wuchernde Veränderungen. Man kann nur hoffen, rechtzeitig alle Eitelkeit über Bord geworfen zu haben, um sich leidvolle Scham zu ersparen.

Mittlerweile zähle ich fast ein Dutzend Körperstellen, die ich im Auge behalten oder in Abständen behandeln muss. Zum Glück bisher nichts wirklich Flächendeckendes ...  ::)

Mitfühlend gelesen!

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Meine Haut
« Antwort #2 am: April 05, 2022, 19:45:49 »
Genau, lieber Erich. Vielen Dank.

Aber ich meinte es eher im übertragenen Sinnm, als Entwicklung von dickfellig zu dünnhäutig. Vielleicht muss es deutlicher schreiben.

LG g

 
« Letzte Änderung: April 05, 2022, 20:56:30 von gummibaum »

Erich Kykal

Re: Meine Haut
« Antwort #3 am: April 05, 2022, 21:52:46 »
Hi Gum!

Nicht nötig, denke ich. Ich habe mich bei der Lektüre eben auf diese Deutung konzentriert. Bei erneutem Lesen erkenne ich nun, dass diese Deutung viel mit mir zu tun hat und nicht so sehr mit deinen Formulierungen.

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Meine Haut (1)
« Antwort #4 am: April 05, 2022, 22:15:05 »
Danke, Erich,
aber ich habe jetzt doch noch eine zweite Version eingestellt. Was die Hautpflege angeht, kann Eucerin-Creme (UreaRepair Plus) empfehlen.

LG g
« Letzte Änderung: April 06, 2022, 11:02:24 von gummibaum »