Autor Thema: Gepanzert  (Gelesen 622 mal)

gummibaum

Gepanzert
« am: April 08, 2022, 23:32:38 »
Ich wollt schon immer Panzer fahren,
man fühlt sich herrlich stark dabei,
gibt Gas und macht aus Menschen Brei,
garniert mit ein paar Büscheln Haaren.

Und hat die Gruppe sich geeinigt,
wen man zum Feind nimmt und zermalmt,
gern viele, bis die Kette qualmt,
so ist die Straße brutgereinigt.

Des Feindes Rest heult gleich dem Weibe,
das schwächlich sein Gefühl entblößt, 
derweil es Schlick vom Asphalt löst
wie Fliegen von der Windschutzscheibe.

Und zieht man dafür meine Seele
je vor ein albernes Gericht,
so sage ich, es war doch Pflicht -
Soldaten hören auf Befehle…

« Letzte Änderung: April 09, 2022, 00:07:18 von gummibaum »

Erich Kykal

Re: Gepanzert
« Antwort #1 am: April 08, 2022, 23:43:43 »
Hi Gum!

Gelungen!  >:D

Peanut: S4Z2 - "ein".

Es wundert mich, dass du nicht auch auf den phallischen Aspekt des panzerlichen Kanonenrohres angespielt hast - verrät dieses Bild "eregierter Macht mit tödlichen Erguss" doch am sinnfälligsten die wirklich hinter diesem Kriegsgerät stehende "Triebkraft" dümmlich männlicher Allmachtsfantasien!

Vom lyrischen Standpunkt sehr gern gelesen!  :)

LG, eKy

Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Gepanzert
« Antwort #2 am: April 09, 2022, 00:12:02 »
Danke, lieber Erich.

Richtig, das Rohr fehlt leider. Ich schrieb mit eingeengtem Blick auf jüngste Ereignisse in der Ukraine, wo es ums Plattfahren Erschossener ging. (Auch nehmen meine phallischen Assoziationen, die früher üppig waren, seit Mitte 60 merklich ab.)

Gute Nacht. Du hast Ferien?

LG g
« Letzte Änderung: April 09, 2022, 00:47:38 von gummibaum »

Erich Kykal

Re: Gepanzert
« Antwort #3 am: April 09, 2022, 10:06:12 »
Hi Gum!

Ja, eine Woche und einen Tag. Zusammen mit den drei Coronawochen zuvor sozusagen ein voller Monat ohne Kids! So lässt sich der Job aushalten!  ;D 8) ;)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

wolfmozart

Re: Gepanzert
« Antwort #4 am: Juni 11, 2022, 15:45:37 »
Da ist nichts zu sagen, Gummibaum,

Du hast einen Aspekt der Realität gekonnt in Worte gefasst.

Ich war in meiner Jugend selbst (ungewollt) beim Bundesheer bei den Panzern und hab gesehen wie AFFENGEIL
sich meine Kameraden im Panzer-Steuern vorgekommen sind...Anwärter auf den mir so verhassten "Roboter-Soldaten",
der keine eigenen Intensionen hat sondern nur - jegliche - Befehle ausführt.

Gruß wolfmozart

gummibaum

Re: Gepanzert
« Antwort #5 am: Juni 20, 2022, 16:12:14 »
Danke, lieber wolfmozart.

Dann habe ich das Gefühl ja richtig beschrieben.

Beste Grüße von gummibaum