Autor Thema: Wladimir, was denkst du dir?  (Gelesen 404 mal)

Erich Kykal

Wladimir, was denkst du dir?
« am: April 12, 2022, 09:35:57 »
Es ist im Großen wie im Kleinen:
Die Kleinen balgen sich und weinen -
die Großen müssen Beispiel geben
für ein verständnisvolles Leben,
damit die Kleinen sich erraffen,
einst mehr zu werden als nur Affen.

Dein Land ist groß, mein Wladimir!
Was also bitte denkst du dir,
dich wie ein Schulbub zu betragen,
wenn andere dir widersagen?
Schlägst um dich ohne Fühl und Reife -
mein lieber Wladimir – begreife,

dass du ein Vorbild gibst für alle!
Der Mensch geht leicht in jene Falle,
die ihm verspricht: Wenn er sich prügelt,
sich nicht mehr für Gemeinschaft zügelt,
wird alles klar und einfach hier!
Ach Wladimir, was denkst du dir?
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Wladimir, was denkst du dir?
« Antwort #1 am: April 13, 2022, 00:24:49 »
In beschwingtem Ton, lieber Erich,

hast du die Unreife des sich prügelnde Wladimirs aufs Korn genommen, weist du kopfschüttelnd auf die Untauglichkeit seiner Mittel und die eigentliche Aufgabe eines Erwachsenen, Altruismus statt Egoismus vorzuleben, hin.

Aber Putins Pubertät währt wohl lebenslänglich. 

Sehr gern gelesen.
Gruß von gummibaum 

Erich Kykal

Re: Wladimir, was denkst du dir?
« Antwort #2 am: April 13, 2022, 11:40:56 »
Hi Gum!

Ich habe solche Menschen leider auch persönlich kennengelernt - unreif ihr ganzes Leben lang, getrieben von Geltungsdrang, vergiftet vom Trauma mangelnden Respekts ihrer eingebildeten Größe gegenüber. Einfach schwarz-weiß denkende, simpel strukturierte Geister mit durchtriebener Schläue und Berechnung, aber ohne jede tiefere Intellektuelität und Selbstreflektion.
Gerade diese Typen werfen dann gern mit Begriffen wie Härte, Treue, Hingabe um sich und sammeln jene um sich, die darauf hereinfallen, weil innerlich schwach und Stütze wie Selbstwert brauchend, und werden Rockerpräsis, Bandenchefs oder Mafiapaten ...  ::)

Putins ganzes Gehabe, seine Selbstdarstellungen als "echter Mann" in den früheren Jahren mit Kraftkerlen, beim Reiten oder anderen besonders "männlichen" Sportarten, zeigt mir, dass er geistig genau in diese Sparte fällt: Er muss sich und der Welt ständig beweisen, was für ein super Typ er ist, sogar noch als zweitmächtigster Mann der Wet! Wie jämmerlich ist das denn!!?
Er ist so anerkennungsbedürftig, dass es schon fast lächerlich ist!

Und als der "böse Westen" ihn jahrelang gegen den Strich gebürstet hat und ihm, wie er es empfand, die gebührende Anerkennung verweigerte, begann er eben, wie ein überforerter Schulbub um sich zu schlagen ...

Aber selbst wenn Putin militärisch gewinnen sollte, wird es hier letztlich keine Sieger geben. Russland steht jetzt schon und auch danach weltweit isoliert und wirtschaftlich ruiniert da, und Putin wird sein Land nie wieder verlassen können, weil er sonst als Kriegsvebrecher verhaftet werden würde.

Der russische Bär hat sich einen Bärendienst erwiesen ...

LG, eKy

Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.