Autor Thema: Epischer Zorn  (Gelesen 229 mal)

gummibaum

Epischer Zorn
« am: M?RZ 13, 2026, 12:00:53 »
Wir sind die Guten, und sie sind die Bösen.
Wie Gottes Zorn sind wir, und wir erlösen
ein Volk von seinen Peinigern präzise,
und stirbt ein Haufen Mädchen, warn es diese.

Es irrt kein Gott, und sollte ihm gefallen,
zwecks Body Count ein Dörfchen abzuknallen,
ein Krankenhaus mit seiner Faust zu treffen,
so darf er das, auch wenn Idioten kläffen.

Kein Mensch ist doch befugt, das breitzutreten
worüber Gott selbst schweigt. Er hat zu beten,
und wenn der Herr durch Foltern seine Feinde
zu Tode bringt, was kümmerts die Gemeinde. 

Gott schickte einst die Schwarzen und die Roten
in seiner Neuen Welt ins Reich der Toten,
und nimmt den Tomahawk nach neuem Schärfen
nun selbst zur Hand, um cool damit zu werfen…

Erich Kykal

Re: Epischer Zorn
« Antwort #1 am: M?RZ 13, 2026, 18:41:03 »
Hi Gum!

Warum haben diese Amis die leidige Angewohnheit, ihren selbstgefälligen Kriegen einen schmissig wirkenden, möglichst lächerlich überkandidelten heroischen Namen zu geben, ähnlich wie bei Hurrikans, bloß um Längen geschmackloser? Ich finde das so daneben, wenn sie ihre Machtaggressionen dann auch noch - episch verlogen - 'Operation' nennen.
Kein Zweifel, dass das Mullah-Regime im Iran entfernt werden muss, mitsamt der hochkriminellen fanatischen 'Revolutionsgarden' - aber Trump pöbelt wie üblich wie der sprichwörtliche Elefant durch den Porzellanladen der Weltpolitik und macht keinen Hehl daraus, dass er bestenfalls machtpolitische Ziele verfolgt - oder glaubt irgendjemand daran, dass jemand sich auch nur ansatzweise um den Iran scheren würde, wenn es dort kein Öl gäbe oder diese unterdrückungskulturellen Idioten nicht mit Atombomben auf Israel drohen würden?

Trump als Gott der göttlich vereinigten Staaten - göttlich!  >:D (Oder teuflisch, wenn man es korrekt betrachtet, aber das kapiert die bescheuerte Mehrheit der Amis ebenso wenig wie Trumps wahre Natur ...)

Was mich wirklich wundert ist aber, dass es im Iran tatsächlich Mädchenschulen gibt. Seit wann dürfen Mädchen dort überhaupt etwas lernen? Was lernen die dort? Perfekte Bedienung ihrer Männer? Gehorsam und  Schweigen? Bildung kann es nicht sein - eher Gehirnwäsche. Oder verwechsle ich das mit Afghanistan? Joppe wie Hose - beides Spielwiesen von Glaubensbarbaren und Machtmännern ohne Gewissen.

Seit Trump zweifle ich allerdings daran, dass die selbsternannte 'Leitkultur des Westens' es diesbezüglich viel besser macht.  :o

Kopfschüttelnde Grüße,

eKy

« Letzte Änderung: M?RZ 16, 2026, 13:07:10 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

« Antwort #2 am: M?RZ 17, 2026, 09:15:39 »
Lieber Erich,

danke für deinen schönen Kommentar. Nun zu den aufgeworfenen Fragen:

Ich nehme an, diese Namenswahl stärkt Kampfkraft und Skrupellosigkeit. Wer wird denn Soldat? Junge Männer mit wenig Bildung, aus sozial schwachen Schichten, die sich durch möglichst große Zerstörung und Opferzahl bewähren und schnell aufsteigen wollen. Ein so selbstgerechter Name für eine Operation wirkt da wie einst eine voraus stürmende Fahne, der die emotional ausgehungerten Reiter blind hinterherjagten bis tief in den Feind hinein (vgl. "Cornet" von Rilke).

Es handelte sich um eine Grundschule. Im Iran besteht eine Schulpflicht von 9 Jahren. Nach dem 15. Lebensjahr besuchen im Iran aber viele Mädchen weiterführende Schulen.

Ich frage so etwas inzwischen meist die Google-KI über das Mikrophon in der Suchleiste. Die Leistungsfähigkeit dieser KI ist recht gut. Zur Überprüfung: Wenn man "Interpretiere:" schreibt und ein eigenes Gedichte dahinter hineinkopiert, kommt Vernünftiges heraus, und wenn man dann schreibt: "mach mir ein Gedicht zum selben Stoff und im gleichem Stil" ist das Produkt auch nicht schlecht. Aber die persönliche Meinung und kritische/skeptische Distanz zur KI-Aussage sollte man sich natürlich bewahren.

Liebe Grüße von gummibaum

« Letzte Änderung: M?RZ 17, 2026, 09:23:40 von gummibaum »

Erich Kykal

« Antwort #3 am: M?RZ 18, 2026, 09:02:38 »
Hi Gum!

A proposito aberrans:

Das ist der Punkt, an dem für mich die Nützlichkeit der KIs aufhört! Warum versuchen irgendwelche Deppen, die KI 'Kunst' ebenso gut machen zu lassen wie der Mensch? Kunst, diese letzte positive Bastion, die uns dem künstlichen Verstand überlegen machte, oder uns zumindest die Illusion davon erlaubte? Was bleibt unsereinem dann noch, wenn ein Häufchen Bits und Bytes ALLES mindestens ebenso gut zustandebringt wie wir - und sicherlich besser als die meisten? Welchen Wert hat der Mensch dann noch, das talentierte Individuum, wenn nicht einmal der intimste Ausdruck seines Schaffens ihn noch über die Maschine zu erheben vermag, oder sich dadurch noch von ihr unterscheidet?
Was bleibt, um sich der Kränkung zu erwehren, kleiner zu sein als seine eigene Schöpfung, dem Menschen dann noch außer Gottestrotteltum, Dummheit, Borniertheit, Vorurteil, Fehlurteil, Verallgemeinerung und Hass? Liebe? Ach bitte! Selbst das können KIs mittlerweile sicherlich gut 'simulieren'!

Den Leuten, die dafür sorgen, dass KIs Gedichte oder Romane schreiben können, Skulpturen aus dem 3D-Drucker hauen oder Bilder malen, sollte man die Tastaturen wegnehmen! Sie sind Verräter am Selbstwertgefühl  der Menschheit!

LG, eKy
« Letzte Änderung: M?RZ 18, 2026, 09:04:17 von Erich Kykal »

gummibaum

« Antwort #4 am: M?RZ 18, 2026, 23:00:21 »
Lieber Erich,

wieso Deppen? Das Bedürfnis, andere und sich selbst zu übertreffen, ist uns eigen und wird kein Gebiet auslassen: auch nicht die Kunst. Gehirn und Computer arbeiten mit Elektrizität, aber Metalle und Halbmetalle leiten viel schneller als Zellmembranen. Der Mensch entwertet sich seit der Aufklärung durch Vernunft: Von Gottes Ebenbild ist ein organisierter Zellhaufen geblieben, vom freien Willen eine Kausalkette, von der Liebe der Effekt hormoneller Wirkung. Und es geht weiter. Vielleicht kommt es zur Rebellion wie bei dir. Vielleicht werden wir entmachtet und zu Dienern der dann schöpferischeren Maschinen. Vielleicht sieht das Ende von Dummheit, Hunger und Krieg, dem wir nicht näher kamen, zur Strafe oder Erlösung genau so aus. Magst du nicht SF?   

LG g
« Letzte Änderung: M?RZ 19, 2026, 12:42:14 von gummibaum »

Erich Kykal

« Antwort #5 am: M?RZ 19, 2026, 10:56:35 »
Hi Gum!

SF behandelt im Grunde jede Thematik dramatisiert oder einseitig. Wirklich intelligente Sci-fi-Filme sind selten und dann nie wirklich Kassenschlager. Meist überwiegt der Gruselfaktor im Angesicht einer potentiell dräuenden Katastrophe. Nicht dass die aktuelle Realität das nicht auch könnte.

Ich sehe aber, dass du das ähnlich zynisch siehst wie ich, wenn vielleicht auch emotioal aufgeräumter.

LG, eKy