Autor Thema: Buttons?  (Gelesen 26 mal)

Erich Kykal

Buttons?
« am: April 14, 2026, 17:09:06 »
Wenn du Buttons tragen wolltest, welche Sprüche würdest du dafür wählen?

Meine Designs:

I HATE BUTTONS! - (Herrliche Widersprüchlichkeit beschreibt die Inkonsequenz des Menschseins, hinterfragt philosophisch das Konzept an sich, Meinungen unreflektiert vor sich her zu tragen)

DUMP TRUMP! - (Eine dringende weltpolitische Notwendigkeit!)

FOLGEN SIE MIR AUFFÄLLIG - (Ein Augenzwinkern zur Geltungssucht)

VORSICHT: HIRNBENUTZER! - (Warnung an alle Manipulatoren)

PLANT A POETREE! - (Werbung für Wald wie Wortmagie)

Welche Buttons würdest DU dir anstecken, denn du sie dir selbst ausdenken kannst? Jaja, ich weiß, die Dinger sind (außer bei Ami-Politikern im Wahlkampf) aus der Mode, aber dies ist ja auch nur ein Gedankenspiel.

« Letzte Änderung: April 14, 2026, 17:11:40 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Buttons?
« Antwort #1 am: April 16, 2026, 18:57:42 »
Lieber Erich,

gute Einfälle für Außenwirkung und Meinungsäußerung.

Leider bin ich seit meinem 14. Lebensjahr davon geheilt. Wir Jugendlichen steckten uns Buttons auf einer Geburtstagsfeier an und zogen durch die Straßen. Eine andere Gruppe Jugendlicher verfolgte uns und einer riss mir den Button ab und das Jackett kaputt. Es wäre fast zur Schlägerei gekommen.

Gern gelesen.
LG g

Erich Kykal

« Antwort #2 am: April 16, 2026, 23:00:42 »
Hi Gum!

Ei, da interessiert es mich doch brennend, was wohl auf dem fraglichen Button gestanden hat!  >:D

Einerseits haben mir die Dinger damals gefallen, weil sie so schön bunt waren, oft gut designt, und mein 'Elstergen' ansprachen, andererseits fand ich nie die Richtigen, die wirklich zu mir gepasst hätten. Es endete damit, dass ihc mir meine eigenen machte, ohne die nötige Maschine: Ich 'strippte' einfach Gekaufte, die mir nicht mehr gefielen, entfernte Plastikfolie und Papier, dann beklebte ich sie mit eigenen Entwürfen und lackierte sie dann mit Klarlack.

Zuletzt hielt ich mich an eine Textstelle in einem von Reinhard Meys Liedern: ' ... und es passt, was ich mir denke, // auch wenn ich mich sehr beschränke, // nicht auf einen Knopf an meiner Brust.'

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

« Antwort #3 am: April 17, 2026, 03:35:54 »
Lieber Erich,
danke für die Erzählung aus deiner Jugend, die handwerkliche Geschicklichkeit zeigt und (katalysiert durch Reinhard Mey) die Bewusstwerdung eines eigenen Gedankenradius, der den des Buttons überschreitet.

LG g