Autor Thema: Ein Schubs für die Menschheit  (Gelesen 31 mal)

Erich Kykal

Ein Schubs für die Menschheit
« am: Juli 03, 2026, 12:05:44 »
Stellt nur all die Ungeheuer
dieser Menschheit aufgereiht
vor mir auf, egal wie teuer
es euch kommt: Ich bin bereit!

Putin! Trump! Den Erdoganter!
Kim und jeden, der entrechtet!
Alle, deren angewandter
Wahnsinn diese Erde knechtet!

Generäle und Kalifen,
Waffenmonster, Meinungslenker -
alle, die von Türmen riefen
nach dem Tod der Andersdenker!

Alle, die verbohrt fanatisch
niemals an die Folgen denken,
oder sie bewusst pragmatisch
ganz in ihrem Sinne lenken.

Alle, die schon kleine Kinder
ab sich richten, sie 'erwählen',
die als elitäre Schinder
sich am eignen Hasse stählen.

Auch die Wirtschaftspotentaten,
die gewissenlos erbeuten,
was sie nicht zu Tode traten,
und es keinen Tag bereuten!

Regenwaldvernichtungstäter!
Meeresgleichgewichtszerstörer!
Nackter Gier versierte Väter:
Klimaleugner! Kriegsbeschwörer!

Weltverseucher! Egomanen!
Herzvergifter für Gewinne!
Aller ihrer Untertanen
Lenker nur im eignen Sinne!

All die Killer der Kartelle,
deren Bosse, groß und klein,
Mafia, Triaden! - Hölle
kann genug nicht Strafe sein!

Menschenhändler! Terroristen!
Massenmörder plus Gesinde!
Alle Anti-Pazifisten,
die man unter Mendschen finde!

Stellt sie mir nur nackt in Reihe
an die Kante einer Schlucht!
Auch wenn ich mir nie verzeihe:
Ihre 'Reise' ist gebucht!

Für der Menschheit Weiterkommen
schubse ich ihr Gehen an,
mag es auch nicht allen frommen -
ich mach's gerne, Mann für Mann.
« Letzte Änderung: Juli 04, 2026, 10:09:34 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Ein Schubs für die Menschheit
« Antwort #1 am: Juli 04, 2026, 11:25:24 »
Lieber Erich,

eine gute Tat mehr, die du für die Menschheit planst: ihre Peiniger von der Felskannte in den Abgrund zu schubsen. Sag Bescheid, da möchte gern zugucken. Ein Gedicht, das Hoffnung verspricht. Allerdings fürchte ich, dass die Ungeheuer bald nachwachsen, wenn gewisse Strukturen um uns und in uns nicht verschwinden.

Sehr gern gelesen.
LG g

Erich Kykal

Re: Ein Schubs für die Menschheit
« Antwort #2 am: Juli 05, 2026, 10:24:32 »
Hi Gum!

Nachwachsen - genau! Darum schrieb ich ja: '+ Gesinde', also ihre Mitläufer, Mittäter, Mitverschwörer - kurz, ihr ganzer machtgeiler, hirnverseucht ideologisierter und herzkalter wie korrupter Hofstaat.

Die Crux ist: Selbst wenn man die ebenfalls 'schubst', wird es immer genug Verbohrte und Fanatiker geben, die die Fackel des staatlich geförderten Elitarismus und der Egomanie einzelner oder ganzer Gemeinschaften aufheben und weitertragen würden, aus Überzeugung oder purer Machtgier. Ca. 30% jeder allgemeinen Bevölkerung träumen von irgendeiner Form von 'great again', sind heimlich bis offen fremdenfeindlich und allem gegenüber, was sie als fremd und somit störend oder gar kriminell erachten, vollkommen unempathisch. Ob aus rassischem Dünkel oder eingeredeter Angst um Ordnung, Stellungen, Verdienste oder Traditionen, soll hier egal sein. Kein Grund entschuldigt offenen, stupiden, unhinterfragten Hass und Grausamkeit gegenüber Migranten, egal ob politische oder wirtschaftliche.

Dieser wachsende Mangel an Humanismus, Herzensmoral und Goodwill besorgt mich zutiefst - aber anders als all die hilflosen Gutmenschen und Harmoniesüchtigen wäre ich durchaus bereit, mir die Hände persönlich schmutzig zu machen, um den atmenden Müll der Menschheit nachhaltig zu entsorgen. Oder vielleicht deshalb, weil ich ganz besonders harmoniesüchtig bin und diese Arschlöcher ebendiese Harmonie ständig untergraben müssen, indem sie Macht ergreifen und ihre Lehre von der angewandten Herzlosigkeit und ideologischen Egomanie ständig weiterverbreiten, wie ein langsam eingeträufelstes, ätzendes, moralisch zersetzendes Gift, an dem die restlichen Demokratien bereits darnieder liegen - ja, sogar ihre Mörder respektvoll behandeln, weil sie hoffen, sie würden sie darob am Leben lassen!

Da beschränke ich mich auch durchaus nicht nur auf Faschisten, obwohl die derzeit im Aufwind sind - auch 'rote' Fanatiker wie zB. damals die RAF oder die Baader-Meinhoff-Bande sollten meines Erachtens ohne viel Trara hingerichtet werden, sobald man ihrer habhaft geworden ist. Wer auch immer daran glaubt, seine Sache verdiene für ihren Erfolg auch nur ein einziges Leben außer dem eigenen, ist ein verachtenswerter Terrorist und hat für mich seine eigene Lebensberechtigung verwirkt. Ich spiegele einfach die eigene Überzeugung dieser Soziopathen bezüglich menschlichen Lebens zu ihnen zurück und richte sie nach ihrem eigenen kalten Gedankengut.

Für 'normale' Affektmörder würde ich niemals die Todesstrafe in Betracht ziehen, ja nicht einmal für Gattenmörder oder Kinderschänder (Für Kindermörder hingegen durchaus!). Es ist die politische, gesellschaftsbeschädigende Wirkung dieser Überzeugungstäter, die sie so gefährlich macht. Da wäre Gnade von einem Staat, den sie partout verachten und zerstören wollen, völlig fehl am Platze.
Wir müssen diesen Adepten der staatlichen Psychopathie zeigen, dass wir unsere demokratischen Rechte, unsere Freiheiten höher schätzen als ihre Existenz und wölfische Überzeugung. ('wölfisch' im übertragenen, menschlich kulturell konnotierten Sinne aus Märchen und Mittelalter, den gerade die Herzkalten selbst so gern zitieren, was allerdings praktisch nichts mit den wirklichen Tieren zu tun hat, wie ich anmerken möchte!)

Wir fallen nicht auf ihre (noch) demokratische Verkleidung herein, genau wie Rotkäppchen oder die 7 Geißlein! Und die bereits offen erklärten Diktatoren, Gewaltherrscher und Machtsoziopathen der Welt, die ihre humane Verkleidung bereits abgelegt haben, weil sie denken oder wissen, dass sie nichts mehr von ihrem terrorisierten, angstgelähmten und -zerrütteten oder erfolgreich indoktrinierten Volk zu befürchten haben - nun, über deren verdiente Hinrichtung brauchen wir wohl nicht erst zu diskutieren. Keiner von denen hat weniger als abertausende Menschenleben auf dem Gewissen! Solche wie Putin oder die Familie Kim sogar weit mehr, egal ob direkt auf Befehl (staatlicher Terror) oder indirekt durch verstiegene Eroberungspolitik.

Von den historischen Beispielen, die uns leider keine ausreichende Lehre mehr zu sein scheinen, wäre Hitler übrigens nicht einmal auf Platz eins der Hitparade der mörderischsten Gewaltherrscher! Er liegt sogar mit den über 60 Millionen Toten des 2. Weltkriegs 'nur' auf Platz 3! Auf Platz zwei finden wir Stalin, der per staatlich internem Wahn mehr Menschen durch 'Säuberungen' hat ermorden lassen. plus die durch hirnlose Befehle völlig unnötig geopferten Soldaten gegen die Nazis. Wo ihm Panzer fehlten, hat Stalin einfach so lange mit 'Menschenmaterial' nach den Deutschen geworfen, bis diese - quasi unter dem puren Gewicht der Leichenberge - eingeknickt sind.
Platz eins hat sich Mao verdient: Wegen dessen 'polischen Säuberungen' und hirnrissiger 'kommunistischen' Hauruck-Politik sind Abermillionen in China hingerichtet worden oder verhungert - viele rechnen da mit Zahlen im dreistelligen Millionenbereich. Wen's interessiert: Platz 4 geht an Pol Pot und seine Roten Khmer ...

Leider lernen die Menschen nichts aus ihrer Geschichte, zumindest nicht lange und nachhaltig genug. Selbst meine 'Schubserei' hätte weltpolitisch betrachtet, wenn überhaupt, so doch nur sehr begrenzte Wirkung. Hach ... - wird wohl ohnehin nix damit! Schade.  ;) ::) >:D

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Ein Schubs für die Menschheit
« Antwort #3 am: Juli 06, 2026, 14:40:22 »
Lieber Erich,

man kommt leicht kommt in Wut, wenn man sich näher damit befasst. Aber ob es beruhigt, die Schrumpfköpfe derer, die Menschen in Massen vernichten, am Gürtel zu tragen, sei dahingestellt. Es behindert eher beim Gehen.

Mit Interesse gelesen.

LG g 

Erich Kykal

Re: Ein Schubs für die Menschheit
« Antwort #4 am: Juli 06, 2026, 18:22:08 »
Hi Gum!

Schrumpfköpfe? Wo schrieb ich etwas von Schrumpfköpfen am Gürtel?
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Ein Schubs für die Menschheit
« Antwort #5 am: Juli 06, 2026, 20:43:03 »
Nirgends, lieber Erich.

Das ist ein Bild von mir. Es bezieht sich nicht auf das Gedicht, wo das LI für die Menschheit handelt und im Einverrnehmen mit ihr den letzten Schritt zu ihrer Befreiung tut.

Das Bild kam mir, als ich deinen Kommentar las, der so viel Wut zeigt, dass ich das Gefühl hatte, dass du dich darin verstrickst.

LG g