Autor Thema: Geheime Siegesrede zum Wahlsieg der AfD in Sachsen-Anhalt 2026  (Gelesen 220 mal)

Erich Kykal

Lange haben wir geschwiegen
zu den Lügen und Intrigen
jener allzu milden Täter,
die das Erbe unsrer Väter
immer nur mit Schmutz beluden:
Linke, Schwule oder Juden!
Deren laue Lügenpresse
kriegt jetzt endlich auf die Fresse!
Schluss mit fordernden Migranten,
welche keine Demut kannten,
radikalen Islamisten,
welche deutsche Mädel küssten!
Von den ganzen Parasiten
lassen wir uns nichts mehr bieten!
Afrikaner wie Afghanen
liegen bald schon bei den Ahnen!
Sachsen-Anhalt hat gewählt,
was die deutsche Seele stählt,
dass am deutschen Wohl genese,
was an Liberal-Gewese
unser Land nur ständig schwächte
und der Rechten Prachtgemächte
hinderte am Erigieren
mit der Macht von wilden Tieren.
Wieder hart und penetrierend,
Ekel an die Wände schmierend
ob der Perser und der Nigger
lösen wir die alten Trigger
grölend aus, die lange ruhten.
Endlich werden alle bluten:
All die schwachen Demokraten,
die von je um Prügel baten,
all die Bettler aus der Fremde:
Aufgehängt am letzten Hemde,
was nicht arisch ist und rein!
Deutsche wollen deutscher sein!
Putin hilft uns gern dabei:
Bald ist Deutschland wieder frei!
« Letzte Änderung: September 08, 2026, 00:07:47 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Geheime Siegesrede zum Wahlsieg der AfD in Sachsen-Anhalt 2026
« Antwort #1 am: September 12, 2026, 22:24:43 »
Lieber Erich,

geheime Siegesrede, die jemand aus der AfD nach dem Wahlsieg hält und die das wahre Gesicht der Partei zeigen soll. Die erste Hälfte überspitzt, aber gut, die zweite  finde ich zu plakativ und zu monoton von Abscheu durchsetzt.   

Gern gelesen.
LG g

« Letzte Änderung: September 12, 2026, 22:28:45 von gummibaum »

Erich Kykal

« Antwort #2 am: September 13, 2026, 11:25:36 »
Hi Gum!

De gustibus non est disputandum. Für mich kann ein Gedicht über die AfD und ihre heimlichen Handlanger des Bösen gar nicht genug von Abscheu durchsetzt sein!

Man vergisst ob der 'neuen' sympathisch blonden Fassade des aktuellen jungen, ja nachgerade jungenhaft harmlos wirkenden Vorzeigeariers (Er sieht doch wirklich aus wie frisch aus der Hitlerjugend, oder?) als Sprachrohr dieser Extremistenpartei gern und allzu rasch, wofür diese Vereinigung steht. Schöne Worte verkleiden die Herzenskälte, ständig betontes Mitgefühl mit den 'leidenden Deutschen' kaschiert den eisernen Willen zur Grausamkeit gegenüber allem, was nach ihrer kruden, engen Weltsicht nicht ins Land passt.

Wetten: Wenn die Afd tatsächlich Deutschland allein regieren würde, dann wären bald sämtliche Erwähnungen von KZs oder Kriegsverbrechen der Altnaizis aus den Schulbüchern verschwunden, und Dokus, die das 'Patriotentum der deutschen Landser' als verführte Diener des Bösen darstellen, würden sehr schnell vom Sendeplan im TV verschwinden.
Natürlich würden sie davon reden, dass das 'alte' Nazisystem unnötig 'engstirnig' gewesen sei und man es heute besser wüsste und besser machen würde - aber allein schon, dass diesen verkappten Monstern jemand zuhört, ohne sie aus den Städten oder aus dem Parlament zu prügeln, lässt erahnen, wie extremistisch man heutzutage wieder sein darf, wenn die Deutschen Angst um ihren Wohlstand und ihre Sicherheit haben.

Nein, wider solche Elemente heimlicher autokratischer Gesinnung kann man nicht genug Abscheu an den Tag legen! Nie! Totalitäre Systeme, wie die Hardliner der Afd sie ungestraft anstreben und in Bierzeltreden propagieren, untergraben zuviele bürgerliche Freiheiten und Rechte. Leider scheint mindestens jede dritte Generation die Lehren der Vergangenheit bereits wieder großflächig vergessen zu haben - falls sie je überhaupt davon gehört haben - und falls, dann erzählt ihnen bestimmt ein netter Onkel im Internet, dass das alles Lügen der Demokraten seien, die unser schönes Reich immer schon schlechtgeredet haben, um an der innerlich zerfledderten, aber von zionistischen Juden und instrumentalisiertem ausländischem Gesocks künstlich gestützten Macht bleiben zu können. Hitler war gar nicht so schlecht, gelle?

So nähern wir uns schleichend wieder dieser dummen, verkrüppelnden Akzeptanz für Naziideen, beginnend mit der verräterischen Nomenklatur. Man darf wieder Worte wie 'völkisch', 'Vaterland' und 'Reich' in den Mund nehmen, ohne mit Verachtung gestraft zu werden, weil die Mehrheit aus Angst vor Armut, Verlust der Identität oder artig erzogenem Hass auf die 'korrupten Demokraten' heraus lieber weghört und sich die 'neue Linie' der alten Nazis lieber schönredet, als die Zeichen an der Wand zu erkennen.

Zu plakativ, meine Fresse! Wirst du jetzt auch schon 'vorsichtiger', was diese neuerdings demokratisch gewählten Soziopathen angeht?

LG, eKy

« Letzte Änderung: September 13, 2026, 11:29:44 von Erich Kykal »

gummibaum

« Antwort #3 am: September 13, 2026, 18:25:37 »
Lieber Erich,

dass Ulrich Sigmund positive Ausstrahlung hat und negative politische Ziele verfolgt, ist natürlich gefährlich, und eine AfD-Regierung, auch wenn sie Gesetze nicht  ignorieren oder einfach ändern kann, wünsche ich mir keinesfalls. Der Einfluss, den die Partei auf Sprache und Denken ausübt, ist schon schlimm genug.

Aber ich bin dagegen, als Dichter und überhaupt von Elementen statt von Menschen zu sprechen, eine Partei zu einer Gruppe von Soziopathen zu vereinheitlichen oder diese mit der NSDAP gleichzusetzen. 

LG g

« Letzte Änderung: September 13, 2026, 18:42:43 von gummibaum »

Erich Kykal

« Antwort #4 am: September 14, 2026, 11:15:04 »
Hi Gum!

Rein rechtlich demokratisch betrachtet hast du Recht, aber mal ehrlich: Gleichsetzende Verallgemeinerung ist doch DIE Argumentationsbasis dieser Herzkalten! Warum sie nicht die eigene Medizin schlucken lassen? DAS verstehen sie dann wenigstens ... sofern sie lesen können oder wollen ...  ;) ::)

Und wann und wo habe ich in diesem Werk auch nur das Wort 'Elemente' im Sinne von 'Menschen' benutzt - und falls, dann doch nur als verräterischen Begriff, dem rechtsradikalen Sprecher in den giftsprühenden Mund gelegt?

Und oh: Ich differenziere die Wählerschaft der Neuen Grausamkeit sehr wohl: Ich teile sie in vielen Werken gerne auf in die Bildungsfernen, die Dummen, die Angstbürger, die Wutbürger, die Rassisten, die Fremdenfeindlichen, die Kulturberufenen, die Soziopathen, die Machtaffinen, aktiv oder passiv, und die schicht ein einfach als Arschlöcher zur Welt Gekommenen!

Verzeih mir, wenn ich nicht immer alle auf einmal in jedem Werk erwähne ...  ;) >:D

Auch habe ich einen anderen Anspruch an die Lyrik. Schöne Naturgedichte und Idyllen zu beschreiben (so gern ich das tue), Bonmots zu verreimen oder ein Augenzwinkern zu verschriftlichen (so gern du das tust) - all das mag schön und gut sein ... aber wenn der Irrsinn der Entmenschlichung an unsere Staatstüren klopft, dann muss man auch mal ordentlich auf die Kacke hauen dürfen, um diese Polit-Gewissenlosen und ihre kaputten Ideen bei möglichst vielen Lesern auffliegen zu lassen!

Glaubst du wirklich, diese Fanatiker würden nach deinen gutmenschlichen Moralregeln spielen? Nicht verallgemeinern, gleichsetzen, verzerren, lügen und Hass schüren, wie auch immer sie können, und meist je derber, je lieber?
In der Werbung gibt es (zumindest bei uns) das Gesetz, dass man zwar das eigene Produkt berwerben, das Produkt der Konkurrenz aber nicht schlecht machen darf. Leider hat man verabsäumt, diese wertvolle Regel auch auf die Politik zu übertragen.
Das menschlich jämmerliche tägliche Schauspiel des verbalen Hickhacks im Parlament, dieses ständige einander Schlechtmachen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln der niedersten Manipulation, das so viele Bürger aus genau diesem Grund abstößt, ist einer der Gründe, warum die Autokraten solchen Zulauf haben, und das, OBWOHL sie die lautesten und verlogensten Kräher auf diesem heiß umkämpften Misthaufen der politischen Einflussnahme sind: Sie machen im Grunde nicht wirklich einen Hehl daraus, dass sie dieses ganze unwürdige Kasperletheater der längst selbsterhaltend gewordenen Scheindemokratie abschaffen wollen, damit endlich etwas in diesem Lande passieren kann, das nicht in überbordenden Regulativen, Ausschüssen, Parteiräson und selbstgefälligem Lobbyismus erstickt!

Wen wundert's, dass die sauertöpfischen heimlichen Hampelmänner der Wirtschaft, genannt 'Politiker', in immer mieserem Ruf stehen, weil sie letztlich unfähig (oder aus persönlichen Gründen unwillig) sind, wirklich etwas zum Positiven zu bewegen, was im Staate seit Jahren im Argen und Ärgsten liegt? Da bekommt der 'sozialistische' Teil im Wort Nationalsozialismus auf einmal wieder einen guten Klang, selbst bei jenen, die nicht per se 'national' sind ...  ::) :o

Also: Wer sonst, wenn nicht wir - und vielleicht noch die Kabarettisten - haben die Pflicht, die politischen Missstände anzupangern, und auch mal verallgemeinernd, damit die Botschaft auch bei denen ankommt, die eben für Verallgemeinerungen anfällig sind: Jene, die die AfD wählen ...

LG, eKy
« Letzte Änderung: September 17, 2026, 11:41:03 von Erich Kykal »