Autor Thema: Kein Mirakel  (Gelesen 1251 mal)

a.c.larin

Kein Mirakel
« am: Oktober 06, 2013, 08:44:25 »
Bei uns ists heute Grau in Grau,
da wunderts keinen - keine Sau -
dass jeder hustet, krächzt und rotzt,
verbittert jener Kälte trotzt.
Altweibersommer? Ach, mitnichten!
Nur Taschentücher (viele Schichten),
die treibt der Wind im Hof daher,
bazillenschleudernd kreuz und quer.
Haptschi! Jetzt hats auch mich erwischt!
Mit Sonntagsausflug wirds wohl nischt.......


galapapa

Re:Kein Mirakel
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2013, 11:43:10 »
Liebe larin,
endlich kann ich mal wieder was von Dir kommentieren; hab Dich vermisst.
Erst hab ich geschmunzelt, dann aber haben tiefe Falten mein Gesicht durchfurcht: Tempotaschentücher, vollger..eift, auf dem Hof. Wer macht denn sowas?! Diese Unsitten schwappen vom Atlantik her zu uns herüber, wie Hällowien; früher sind wir singend Laternen gelaufen...
Aber: Ich wohne in direkter Nachbarschaft von zwei Schulen und ich sammle die Dinger auch ständig auf; allerdings mit Gasmaske und Ganzkörperschutzanzug.
Unverschnupfte, liebe Grüße! ;D
Galapapa

a.c.larin

Re:Kein Mirakel
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2013, 22:05:06 »
hi galapapa,
ich übertreibe wie immer ein bisschen - aber das mit der erkältung, das stimmt schon. ( mitleid heisch  :-[)
und dass der lange, ziemlich heiße sommer abrupt und ohne übergang in spätherbstliches kaltes wetter umschwenkte, hat vielen eine gehuste und geschnupfe beschert.
manchmal langt der eiskalte, böige wind schon auch in eine mülltonne und holt da allerhand unfug raus.
dabei haben wir heuer bis in den juni hinein geheizt - und mitte september mussten wir es schon wieder tun!

mich ärgert es auch immer, wenn leute ihren dreck nicht selber wegräumen können.
am dämlichsten finde ich die in der u-bahn zurückgelassenen gratis-zeitungen.
da denken wohl viele: was nix kost , is nix wert - also lassen wir es fallen, wo es uns aus der hand rutscht!
am allerwenigsten verstehe ich aber die verkehrsbetriebe: die stellen selber die container mit den gratiszeitungen auf - und zahlen dann unsummen für die reinigung! wenn DAS nicht blöd ist, dann weiß ich nicht....

mit dem schreiben ist das bei mir seit einger zeit so eine sache: dreieinhalb jahre lang war ich wie aufgezogen - doch jetzt bin ich irgendwie froh , dass in meinem kopf ruhe eingekehrt ist.
mittlerweile hat mich auch die arbeit wieder. da hat der kopf ohnehin zu tun.

ich hoffe, dir geht es gut und du beibst gesund.
liebe grüße, larin


galapapa

Re:Kein Mirakel
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2013, 08:16:45 »
Liebe larin,
da wünsch ich Dir gute Besserung. Vielleicht hast Du dann ja für den Rest der Kaltzeit 2013/14 Ruhe.
Was Dein Schaffen angeht, so kann ich nur hoffen, dass Dich bald wieder der schöpferische Drang beseelt, denn auf Deine wunderschönen und oft witzigen Gedichte möchte ich nicht verzichten und ich glaub, da spreche ich für Viele hier und anderswo.
Ich selber bin gesund und genieße den Ruhestand in vollen Zügen. :) ;) :D ;D
Liebe Grüße!
Galapapa

a.c.larin

Re:Kein Mirakel
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2013, 19:54:40 »
in vollen zügen genießt du?

ja ist dir denn da nicht viel zu viel gedränge ???      ;   ;)

liebe grüße,
larin

cyparis

Re:Kein Mirakel
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2013, 12:37:54 »
Liebe langvermisste larin,

bequemerweise schließe ich mich Galapapa an.
Natürlich ist es gut für Dich, daß die Aufzugsfeder nicht mehr überspannt ist, aber das sag ich auch mit einem weinenden Auge, denn für mich bedeutet es Entbehrung.
Ich bin halt von Natur aus egoistisch.

Dir - hoffentlich inzwischen genesen! - alles Liebe und Gute


von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

a.c.larin

Re:Kein Mirakel
« Antwort #6 am: Oktober 09, 2013, 16:50:23 »
liebe cyparis,

jetzt muss ich mich doch fast schon schämen - weil ihr mich vermisst und ich mich vermissen lasse.

ich tus bstimmt nicht aus koketterie, ich tus, weil ich AUCH egoistisch bin: drum tut mir das ausruhn  so gut.
und jetzt hat mich auch die arbeit wieder -und die verschlingt ohnehin schon zwei drittel von meinem tag.
irgendwie werd ich auch nicht schneller , doch das pause braucht umso mehr raum....

na, mal sehen, wie das so weiter gehen wird.....

liebe grüße, larin


gummibaum

Re:Kein Mirakel
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2013, 09:52:08 »
Der Altweibersommer ist zwar vorbei, aber das Gedicht noch immer gut und witzig. Hatschi! LG gummibaum