Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - wolfmozart

Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 79
1081
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Am Morgen
« am: Januar 04, 2014, 16:23:10 »
Hallo gummibaum,

Schöne Lyrik, da paßt alles. "Entrinden" find ich fast schon genial.

LG wolfmozart

1082
Zwischen Rosen und Romantik / Mutter und Tochter
« am: Januar 04, 2014, 16:19:52 »
An die Tochter:
   Verführe, oh verführe mich
   Nach Deinem Körper lechze ich
   Für Deine Schönheit lohnt es sich
   Zu sündigen ganz sicherlich

An die Mutter:
   Du bist ein netter Kerl
   Und wie der Hund sein Herrl
   So brauch ich Deine Näh

   Ich liebe so Dein Lächeln
   Da fang ich an zu hecheln
   Weil ich so auf Dich steh

1083
Drum Ehrlichkeit und Edelweiß / Re:Zeit
« am: Januar 04, 2014, 14:01:03 »
Hallo cyparis,

Danke für deinen Beitrag.

Das sie statt du paßt hier auch gut, schon aus Respektgründen für die allmächtige Zeit.

Insofern ist deine Version der zweiten Strophe eine gelungene Mutation meiner Ausführung.

Beiträge möchte ich regelmäßig hier veröffentlichen, aber es kann natürlich auch mal Pausen geben.

Lieben Gruß

wolfmozart

1084
Mit Löwenzahn und Lebensfreude / Re:Das fremde Y
« am: Dezember 28, 2013, 14:21:39 »
Hat mich sehr erfrischt, Ingo!

LG wolfmozart

1085
Drum Ehrlichkeit und Edelweiß / Zeit
« am: Dezember 28, 2013, 14:18:49 »
Wie hab ich an Dich geglaubt!
Warst mein hohes Ideal
Alle hast Du mir geraubt:
Augenblicke ohne Zahl

Oh, Frau Zeit, wann stehst Du still
Weil ich endlich ruhen will?
Einmal solls für immer sein!
- Doch Du lächelst still ein Nein

1086
Wo Enzian und Freiheit ist / Re:Alserkind vom Ammenhaus
« am: Dezember 28, 2013, 11:31:15 »
Hallo Erich,

Dank an dich dass du dich dieses kleinen Werkes von mir so detailliert angenommen hast.
Ich habs mir genau angesehen: Deine Verbesserungsvorschläge haben Hand und Fuß, sind lyrisch von Wert. –Ich weiß deine Bemühung zu schätzen!

Die Herausforderung beim Gedichte-Verbessern ist für mich diese: Lasse ich nachträgliche Veränderungen zur besseren Lesbarkeit / besserem Verständnis und besserem Takt zu – oder stehe ich zu der Ur-Version, wie ich sie aus Intuition / unbewußt niederschrieb?

Ich persönlich bin ein sehr konservativ/bewahrender Menschentyp und neige eher zur Bewahrung der UrVersionen.

Ich lasse einfach beide Ausführungen – die ursprüngliche und die verbesserte – gleichberechtigt nebeneinander stehen; möge sich der Leser durch Vergleich zusätzlich bereichert fühlen.

Ich würde mich freuen, wenn du auch in Zukunft hin und wieder Zeit fändest, eines meiner Werke zu  lesen bzw. zu kommentieren.

Mit lieben Grüßen an dich und auch an cyparis, den ich für seine wohlwollende Kritik schon so manchen Dank schulde.

wolfmozart

P.S.: Deine FASCHINGSROMANZE ist wahrlich erfrischend!

1087
Drum Ehrlichkeit und Edelweiß / Re:Wagnis
« am: Dezember 21, 2013, 15:06:27 »
Ein klassiches highlight! Gern gelesen.

wolfmozart

1088
Wo Enzian und Freiheit ist / Alserkind vom Ammenhaus
« am: Dezember 21, 2013, 15:02:11 »
Du langst in meine Gruft hinein
Alserkind vom Ammenhaus
Greifst zart nach meinen Äugelein
Und holst noch einmal sie heraus

Führst sie in einen Blätterwald
Von fahlem Glanz und Mondenschein
Wir schweben durch den Äther kalt
Und niemand lädt uns ein

Ich seh Dich an der Ecke stehn
Dein Flachs zerstrählt im Wind
Ich werde in die Wüste gehn
Wo keine Menschen sind.

Du bist in Land und bist in Stadt
Wohin ich seh: Dich überall
Vergessen, wer verloren hat
Verlorenheit im Hechsental

1089
Wo Enzian und Freiheit ist / Re:Chamäleon
« am: Dezember 18, 2013, 21:25:21 »
Freut mich cyparis, dass es gefällt.

Es ist von mir, mit eingefallen meinte ich nicht dass ich mich erinnerte, sondern dass es mir in meine lyrische Ader kam und ich es niederschrieb.

Liebe vorweihnachtliche Grüße an dich

wolfmozart

1090
Drum Ehrlichkeit und Edelweiß / Re:Lebensziel
« am: Dezember 14, 2013, 11:07:16 »
Wieder ein sprachlich und inhaltlich schönes Werk.

LG wolfmozart

1091
Wo Enzian und Freiheit ist / Chamäleon
« am: Dezember 14, 2013, 11:03:58 »
In unsrer Welt, la Didel Dum
Geht ein gar selten Tier herum.
Was weiß man schon, was weiß man schon
Man nennt es nur Chamäleon

Man hats gesehn, la Tralala
Wohl dann und wann und hier und da.
Was weiß man schon, was weiß man schon
Man sagt, es war Chamäleon

Wo es auch ist, Sim Sala Bim
Du kennst es nicht, siehst Du auch hin
Was weiß man schon, was weiß man schon
Vom Zauberer Chamäleon

Drum rat ich Dir, La Li La Lu
Sieh allen Dingen recht gut zu.
Was weiß man schon, was weiß man schon
Vielleicht ist es Chamäleon

(Ein kleiner Kinderreim, der mir eingefallen ist)

1092
Sprüche, Gedanken, Gescheites / Re:Die Liebe
« am: Dezember 10, 2013, 21:16:34 »
Passt cyparis

wolfmozart

1093
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Sie nochmal sehn
« am: Dezember 09, 2013, 19:26:13 »
Lieber cyparis,

Was soll ich sagen? -man lernt immer wieder dazu. Für mich ist dieser Vers ganz normal geschrieben.

Aber wenn du es sagst...

...werde mal nachdenken, ob mir was Vergleichbares einfällt, das ist nicht so leicht.

LG wolfmozart

1094
Zwischen Rosen und Romantik / Sie nochmal sehn
« am: Dezember 07, 2013, 11:53:07 »
Sie noch mal sehn
Dann kann die Welt vergehn
Sie auf der Welt zu wissen
Hat mir das Herz zerrissen
Sie in die Hand zu kriegen
Würde mein Weh besiegen
Sie noch mal sehn
Dann könnte die Welt entstehn

1095
Sprüche, Gedanken, Gescheites / Re:Die Liebe
« am: Dezember 01, 2013, 11:29:41 »
Hallo Erich,

diesen Vierzeiler könnte man auch unter Philosophisches einordnen - vielleicht würde er dort besser passen.

Vielleicht ist bald wieder etwas von meinen Veröffentlichungen für deinen Geschmack dabei.

LG wolfmozart

Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 79