Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sufnus

Seiten: 1 ... 123 124 [125]
1861
Ich bin angekommen / Re: Ihr Lieben!
« am: August 04, 2018, 19:23:13 »
Liebe Cyparis! :)
Vielen lieben Dank für den freundlichen Empfang!
Mein Name ist in der Tat aus dem Lateinischen abgeleitet - oder eher verballhornt... ich hoffe, es demnächst in einem kleinen Gedicht hier noch etwas genauer erläutern zu können... aber nichts sehr Tiefschürfendes... :)
Liebe Grüße!
S.

1862
Zwischen Rosen und Romantik / Im Sommerwind
« am: August 02, 2018, 15:21:07 »
Im Sommerwind

Der Sommer senkt sich aufs Jahr
und brütet vergangene Zeit
aus Erinnerungen: Es war
zu schön für die Wirklichkeit.

Und notreif beugt sich das Korn.
Die Hoffnung aufs Frühjahr zerstiebt:
Wir finden kein Nochmal-von-vorn,
das Glück gleicht der Spreu und verfliegt.

Denn wir sind, was verrinnt
und was morgen beginnt,
ist heute noch lange nicht wahr.

Und der Wind geht durchs Feld,
den zur Welt nichts mehr hält,
so hell weht Dein goldenes Haar.

1863
Ich bin angekommen / Re: Ihr Lieben!
« am: August 02, 2018, 13:54:49 »
Hi eKy!  :)
Vielen lieben Dank der Bewillkommnung - wie schön Dich nicht nur wiederzulesen, sondern auch des Erwiderns fähig zu sein. :)
Ich werde mich sehr bemühen, fläumchengleich über die Wiese zu schweben und alle Blümelein fein blühen zu lassen.
Einen lieben Gruß!
S.
P.S.
Du meintest sicher modernde Lyrik als Du bestimmten poetischen Ergüssen ein hohes Ausflippungspotential attestiertest.  ;D
Und solltest Du bei einigen meiner Verse, ob etwaiger rhythmischer Bruchlandungen, an der eigenen Ambition zerscherbelter Bildballungen oder allfälliger grammatikalischer Mäandrismen, welche die Satzbezüge aus dem Auge verliert ( ;D ), aus der Ruhe gebracht werden, so tute Dir keinesfalls irgendwelche Zwänge an, sondern zieh den Sufnus ruhig ordentlich an den Ohren... :) 

1864
Ich bin angekommen / Ihr Lieben!
« am: August 01, 2018, 16:48:44 »
Liebe Wiesinnen und Wieseriche,
nach ein paar Wochen stillen Mitlesens möchte ich gerne das ein oder andere lyrische Gewächs auf dieser schönen Wiese anpflanzen.
Vielen liebe Dank an die Wiesen-Administration, dass ich dazu Gelegenheit bekomme! :)
Einige *freundlich wink* Wiesenpoeten kennen mich ja bereits vom Gedichte-Eiland, wo ich mich von lyrikfernen politischen Debatten habe in die Flucht schlagen lassen. Nunja... wie ein weiser Denker einst formulierte: Lebbe geht wieder!
Freue mich aufs Wiesendichten!  :)
Suf


Seiten: 1 ... 123 124 [125]