Autor Thema: Was denkt Ihr gerade so.....?  (Gelesen 70396 mal)

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #270 am: Juli 24, 2014, 22:08:22 »

Und was wird geschehen?

Nichts! Man wird ein wenig mit der Betroffenheitslametta rascheln und sich distanzieren, und in den nächsten Jahren wird in den von den Rebellen kontrollierten Teilen des Irak, in diesem sog. "Kalifat", eine Menge mehr Biomüll anfallen - lauter blutige kleine Knubbelchen, die aus Fenstern geworfen werden, hinter denen ein Mädchen schreit...
Ob sie wohl Kinderfänger schicken, wenn Teile der Bevölkerung nicht mitmachen wollen und ihre Kinder verstecken? Und wir? Wir "protestieren auf's Schärfste" - wenn überhaupt! Wie gesagt: Ich könnte kotzen!


Dem ist (leider) nichts hinzuzufügen.
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Seeräuber-Jenny

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #271 am: Juli 25, 2014, 12:32:52 »
Dem edlen Ritter, der auch nur ein normaler Mensch ist, habe ich nunmehr alles gestanden. Die Hälfte des Freundeskreises war ohnehin schon eingeweiht, nur er selbst wusste von nichts. Es fiel mir leichter, weil es vorbei ist. Hätten unsere Gefühle auf Gegenseitigkeit beruht, wäre es ohnehin eine amour fou geworden. Dreißig Jahre Altersunterschied, das ist unmöglich. Jetzt ist er, nicht zum erstenmal, seit wir uns kennen, mit einer Anderen zusammen. Das hat mich auf den Boden der Realität zurück gebracht, und ich konnte ihm endlich alles schreiben. Als ich sah, dass er online war, bin ich allerdings schnell off gegangen. Ich trau mich noch nicht, seine Antwort zu lesen. Ich hoffe, es muss mir nicht peinlich sein und wir bleiben Freunde. Denn so einen feinen, sensiblen, offenen und lustigen Menschen wie ihn findet man selten.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2014, 12:34:41 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #272 am: Juli 25, 2014, 17:52:31 »
Nur Mut!

Gerade  d i e  Freundschaften, die enttäuschte Liebe überleben, sind die haltbarsten!
Ist er so, wie Du ihn beschreibst, ist er "grandezziös".
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Seeräuber-Jenny

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #273 am: Juli 25, 2014, 22:01:12 »
Genau. Er hatte tatsächlich nicht die leiseste Ahnung. Und er hat prima reagiert. Wir bleiben Freunde!  :)

So was kommt in den besten Familien vor...

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Jana

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #274 am: Juli 25, 2014, 22:06:11 »
Das freut mich sehr für dich, Jenny. :)

Seeräuber-Jenny

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #275 am: Juli 27, 2014, 05:08:50 »
So, jetzt werde ich erst mal keinen Schmutz und Schund mehr lesen. Statt mich permanent aufzuregen genieße ich lieber unsere schöne Wiese!  :)
« Letzte Änderung: Juli 27, 2014, 10:13:27 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Sylvester Christoph

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #276 am: Juli 27, 2014, 08:54:55 »
Ich treffe heute meine Eltern und meine Schwester mit ihrer Familie, das wird ein schöner Sonntag, glaube ich.

Ich weiß nicht wo das hingehört, aber ich wollte anregen, ob man nicht die "Benachrichtigen" Funktion automatisch in den selbst erstellten Theman aktivieren könnte. Neulinge denken vielleicht nicht daran, dass sie das erst aktivieren müssen und denken dann tagelang sie hätten keine neuen nachrichten im thread, obwohl dort vielleicht schon was steht.

Muss los, daher sorry für rechtschreibfehler ;)
Sylvester Christoph
---------------------------------------------------------------------------------
Reimeschänder, Verseschmied und Sylbenzähler, zu Euren Diensten

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #277 am: Juli 27, 2014, 09:38:51 »
Ich stehe wohl auf der Leitung - ich sehe das Problem nicht.
Muß mal Seeräuber-Jenny fragen, sie ist mir administrativ haushoch überlegen.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Familientag!


Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Seeräuber-Jenny

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #278 am: Juli 27, 2014, 10:08:34 »
Worum geht es denn?

Haushoch überlegen ist wohl zu hoch gegriffen. Aber worum es auch immer geht, wir werden eine Lösung finden. Also nicht verzagen, die Admin-Damen fragen.  :-*
« Letzte Änderung: Juli 27, 2014, 10:10:51 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #279 am: Juli 27, 2014, 10:33:21 »
dass sie das erst aktivieren müssen und denken dann tagelang sie hätten keine neuen nachrichten im thread, obwohl dort vielleicht schon was steht.

Rechts oben in der Zeile im Grünen steht immer, ob und wieviele neue Nachrichten da sind.
Dem gilt auch immer mein erster Blick, wenn ich mich eingeloggt habe.

Aber vielleicht ist es auch ein andres Problem?
Nachrichten im Thread? Da steht doch dann das kleine dunkelblaue "new".
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #280 am: Juli 27, 2014, 11:13:20 »
woanders öffentlich gedruckt gelesen:


 "Thunfischsandwiches", das würde ja Thunfischsandhexen heissen.
 "spitzfindig", es heisst spritzfindig, wegen der maskulinen Form.


Degoutant, um nicht zu sagen widerlich.
"Und sowas lebt!" - um Finn Soeborg zu zitieren (Dänischer Schriftsteller, dies der Titel seines Romans).
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Seeräuber-Jenny

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #281 am: Juli 27, 2014, 11:31:53 »
Auf der grünen Lyrik-Wiese fühl ich mich zu Haus,
denn die wunderschöne Lyrik hier ist nie ein Graus.
Keine Stümper, keine Spinner, niemand reißt hier Zoten.
Kalter Hass und heiße Höschen würden gleich verboten.  ;D

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny
« Letzte Änderung: Juli 27, 2014, 16:30:53 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #282 am: Juli 27, 2014, 12:55:16 »
Fein gesagt!


Das bekommt ein *chen!

Cypi
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Seeräuber-Jenny

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #283 am: Juli 27, 2014, 13:35:40 »
Lieb* cypar*,

das Sternchen, das du meinem Text (mir?) verliehen hast, könnte für Diskussionen sorgen, falls es als Gender-Sternchen wahrgenommen würde.  ;)

Statt eines iUnterstrichs (Gender Gap) kann auch ein Gender-Sternchen verwendet werden, welches dieselbe Funktion erfüllt (Bürger*innen). Im queeren Zusammenhang taucht es schon länger vor allem als Trans* auf, um abgekürzt Transgender, Transsexuell und Transidentität auszudrücken.

Der Transgender-Wissenschaftler Persson Perry Baumgartinger schlägt darüber hinaus die Verwendung des Sternchens als generelles Suffix vor, das alle geschlechtlichen Markierungen ersetzen soll (Lieb* Les*, * du das gerade liest anstelle von Liebe_r Leser_in, der_die du das gerade liest), wobei ein doppeltes Sternchen als Pluralkennzeichen dienen könne (Les**) oder das Pluralsuffix belassen werden kann (Les*en).

Eine weitere Form ist die Kombination mit dem Binnen-I (Bürger*Innen). Diese Variation soll einerseits alle Geschlechtsidentitäten darstellen, andererseits aber auch die weibliche Form besonders betonen. Diese Praxis gilt als Kompromiss zwischen Queer-Theoretikern, die sich primär für das Gender Gap aussprechen, und Feministinnen, die das Weibliche bewusst hervorheben wollen.


Ein weites Feld.

An Berlins Hochschulen ist die Fachrichtung Gender Studies sehr beliebt. Dass über Genderfragen diskutiert wird, ist vor allem den feministischen Vordenkerinnen zu verdanken, allen voran die Amerikanerin Judith Butler.

Lieben Gruß
Seeräub*-J*
« Letzte Änderung: Juli 27, 2014, 16:31:49 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

cyparis

Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #284 am: Juli 27, 2014, 17:54:30 »
Hahahaha -

das * ist ein Stern.
Alle lesen gern den Stern, *chen ist das Kind vom *! ;D
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte