Autor Thema: Es ist vorbei  (Gelesen 1439 mal)

Mike S

Es ist vorbei
« am: Juli 13, 2010, 20:08:19 »
Es ist vorbei

Du kannst es drehen
und meinetwegen wenden,
ich werde gehen,
mich nicht an dir verschwenden.

Da hilft kein Jammern
und auch kein Beklagen,
denn all dein Klammern
ist schwer zu ertragen.

Im Schatten geboren
das musst du verstehen,
bist du schon verloren,
jetzt hör auf zu flehen.

Es zieht dich zu mir,
es sehnt dich nach Licht,
doch gibt es kein Wir,
ich brauche dich nicht.

(c) Mike S
Juli 2010
« Letzte Änderung: Juli 17, 2010, 17:18:59 von Mike S »
Every step I take I walk alone (Tarja Turunen)

Lachträne

  • Gast
Re:Es ist vorbei
« Antwort #1 am: Juli 15, 2010, 10:28:35 »
Hallo Mike,

das LyrI ist entweder sehr verletzt und verbittert, oder sehr, sehr, sehr gefühllos geworden...  und dass tut in mir so sehr weh.

Verletztes Ego ist nicht die Antwort.  Die wahre Liebe liebt nicht, weil sie eine positive Resonanz erfährt.  Sie erwartet nichts als Gegenleistung.

Die wahre Liebe liebt, weil sie nicht anders kann.


LG kleine Lachträne

Mike S

Re:Es ist vorbei
« Antwort #2 am: Juli 15, 2010, 13:09:35 »
Hallo Lachträne,

ich freue mich, dass Du abermals den Weg zu mir gefunden hast.

Wie richtig Du liegst. Wahre Liebe heißt, den anderen so zu lieben, wie er ist ohne irgendwelche Erwartungen an den anderen.

Ich danke Dir für Deine Gedanken.

Beste Grüße
Mike S

P.S.: Sag, woher muss ich Dich kennen?
Every step I take I walk alone (Tarja Turunen)

Lachträne

  • Gast
Re:Es ist vorbei
« Antwort #3 am: Juli 15, 2010, 14:18:16 »
Hallo Mike,

du musst nichts... und trotzdem weißt du doch längst, wer ich bin! Schaue nur in deinen Spiegel... in deinen Augen spiegele ich mich seit dem Anbeginn.
Ich bin die kleine Lachträne. Für diejenigen, die momentan nicht lachen können, bin ich nur eine kleine Träne. Ich halte deine Augen fit und geschmeidig.
Und wenn du weinst, dann falle ich mit dir. Aber wenn du mich einmal beim Fallen fängst, dann erstrahle ich in Regenbogenfarben.
Und werwandle mich wieder in eine kleine kichernde Lachträne. Denk daran immer, wenn dir zum weinen ist. Und suche die Tränen in Lachtränen zu verwandeln. Du hast es in der Hand.

LG kleine Lachträne

cyparis

Re:Es ist vorbei
« Antwort #4 am: Juli 16, 2010, 11:53:05 »
Lieber Mike S, mein Seelenfreund!


Du hast einen großen Schritt - lyrisch - über Deinen Schatten gewagt!

Ohne Dich verletzen zu wollen, möchte ich doch zwei Anregungrn zum Verändern  wagen:
*


Du kannst es drehen
und meinetwegen wenden,
ich werde gehen,
mich nicht an dir verschwenden.  (Mich an Dich nicht verschwenden!)

Da hilft kein Jammern
und auch kein Beklagen,
denn all dein Klammern
ist schwer zu ertragen.

Im Schatten geboren
das musst du verstehen,
bist du schon verloren,
jetzt hör‘ auf zu flehen.

Es zieht dich zu mir,
es sehnt dich nach Licht, (Du sehnst Dich nach Licht)
doch gibt es kein wir,  (WIR)
ich brauche dich nicht.

*
 kannst Du streichen. >In der
Den Apostoph  hinter  hör

kannst Du streichen . Lyrisch kommt man ohne ihn aus.


Libe Grüße
vom
hitzegeschädigten
cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Mike S

Re:Es ist vorbei
« Antwort #5 am: Juli 17, 2010, 17:17:35 »
Oh Cyparis,

ein Kommentar von Dir erwartete ich schon unlängst. Und flugs findest Du in mein Thema. Es freut mich wirklich sehr, Dich in diesem Faden zu lesen. Doch bleiben ein paar Fragen. Ich hoffe, Du gestattest sie mir zu stellen?!

mich nicht an dir verschwenden? --> Ist doch grammatikalisch korrekt?! Oder sollte ich mich irren? Und wenn es nicht korrekt ist, bin ich überaus interessiert daran, weshalb es nicht richtig sein sollte. Oder hört es sich für dich einfach nicht harmonisch an, so dass Du Deinen Änderungsvorschlag anbrachtest? :)

Natürlich "das Wir". Ich danke für Deine Korrektur. Ich werde es gleich anpassen. Ok, und bei "hör" bin ich ebenfalls äußerst kompromissbereit.

Allerrdings kann ich "es sehnt dich nach Licht" nicht mit "Du senst Dich nach Licht ersetzen", weil sich in meinem Ohr das Originäre wohlklingender anhört.

Für Deine Textarbeit bin ich Dir dankbar.


Alle lieben Grüße
Mike S
Every step I take I walk alone (Tarja Turunen)

cyparis

Re:Es ist vorbei
« Antwort #6 am: Juli 19, 2010, 16:43:50 »
Liebster Mike s,


vorläufig nur ganz kurz und knapp:

Man verschwendet sich an Jemanden oder eine Sache ( beides  Akkusativ) .


Demnächst mehr!

Ganz lieben Gruß
von
cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte