Warum der Text versackte? Einen (guten) Grund kenne ich - ist mir nämlich schon so passiert:
Unter dem Schriftfeld gibt es ja 2 Buttons: "Schreiben" und "Vorschau". Nun kann es sein, dass diese beiden Buttons von Forum zu Forum Plätze tauschen: Mal ist "Vorschau" links und "Schreiben" rechts, mal umgekehrt. War man zuvor in so einem Forum, kann es geschehen, dass man - in der Eile oder weil man nicht bewusst schaut - dann den "Vorschau"-Button drückt und glaubt, man hätte "Schreiben" angeklickt.
Dann klickt man - ohne abzuwarten - die Startseite an, denn man denkt ja, es habe alles seine Ordnung, wozu also noch nachgucken... - und schon ist der Text weg.
Wie es allerdings sein kann, dass nur ein Teil eines Textes verschwindet... - das kann ich auch nicht sagen. Vielleicht so: Es gibt viele Tasten auf so einer Compuertastatur - da kann es schon sein, dass sich mal ein Finger irgendwohin verirrt - dann ist ein Textteil auch schon markiert und wird gelöscht oder nicht mitgenommen, ehe man sich versieht.