Hi, Aspasia!
du spielst auf die Geschichte vom Frosch im kochenden Wasser an:
Wenn du einen Frosch in heißes Wasser wirfst, springt er sofort heraus. Setzt du ihn aber in kaltes Wasser und erhitzt es langsam, bleibt er drin, bis er gar ist.
Du glaubst, die Regierung bemerkt die "Islamisierung" nicht - oder will sie nicht wahrhaben. Das hab ich doch schon gehört. Einer namens Breijvik hat doch genauso getönt??
Nicht dass ich dir unterstellen wollte, du wärest ähnlich ausgeklinkt, aber hast du dir schon mal überlegt, dass du das Problem vielleicht ein klein wenig zu drastisch übersteigert betrachtest und du deshalb die tatsächlichen, objektiven Fakten verzerrt siehst?
Verallgemeinerst du nicht mindestens ebenso schlimm wie jene Irren, die alles köpfen wollen, was nicht bei drei auf dem Gebetsteppich ist?
Fakt ist: Die Muslime sind verglichen mit der Gesamtbevölkerung immer noch - und bleiben auch - eine winzige Minderheit im Land. Es kommt manchen nur anders vor, weil sie sich in den Großstädten in eigenen Vierteln besonders ballen, und weil eine wiederum kleine Minderheit von ihnen umso lauter und verkniffener nach dem Dschidad kräht.
Fakt ist: Die große Mehrheit der Muslime sind friedliche Bürger wie jeder andere auch. Dass sie - genauso wie alle "Gläubigen" dieser Menschheit - einen bronzezeitlichen/mittelalterlichen Blödsinn glauben, ist zwar bedauerlich, aber kein Grund, sie zu verurteilen.
Eigentlich wäre es an ihnen, den Wahnsinnigen unter ihnen Einhalt zu gebieten, aber waren unsere Gutmenschen damals besser, als die Nazis die Macht ergriffen?
Ich gebe dir allerdings recht in diesem Punkt: Die Regierung hat bisher zu wenig gegen die missionierwilligen Idioten und Machthungrigen unternommen, die sich Salafismus (die islamischen Zeugen Jehovas) und Bildungsferne zunutze machen, um jugendlich unreife Halbstarke zu rekrutieren. Hassprediger und Kriegslüsterne aller Arten und Glaubensrichtungen gehören nicht ausgewiesen, sondern lobotomiert!
Weltbekehrer, die für ihre abstrusen Ideen über beliebig viele Leichen gehen, haben das eigene Lebensrecht verwirkt!
Dass die Regierungen solch drastische Maßnahmen scheuen, ist verständlich. Viele würden sagen, wir dürften uns nicht auf das Niveau dieser Gestörten begeben, da wir dann um nichts anders oder besser wären als sie. Ich sehe das so: Irgendwie "besser" ist ohnehin niemand, solcher Dünkelhaftigkeit sollten wir fern bleiben (gerade die Islamisten denken ja so!), und wer tut, was nötig ist, um die Seinen sicher zu wissen, hat deshalb kein niedrigeres, primitiveres Niveau.
Man darf bloß NIE verallgemeinern, man muss die Richtigen erwischen und konsequent bleiben, das ist alles.
Leider schafft das kaum jemand, wenn Emotionen und Ängste hochkochen. Der Mob hält sich immer an die am leichtesten zu erreichenden Sündenböcke. In so einer Atmosphäre haben die klaren Denker immer schon verloren ...

LG, eKy