Autor Thema: Es reicht  (Gelesen 6368 mal)

charis

• Gast
Es reicht
« am: Oktober 12, 2015, 19:14:57 »
Falls es jemanden interessiert, ich habe keine Lust mehr auf der Lyrik-Wiese zu schreiben:

http://www.poetry.de/showthread.php?t=53994

Lieben Gruß an die nicht Verblendeten!

charis

Erich Kykal

Re: Es reicht
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2015, 19:57:15 »
Wieso auf der Lyrik-wiese? Nach dem, was ich da lese, solltest du von poetry genug haben! ???
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

« Antwort #2 am: Oktober 12, 2015, 20:00:12 »
Liebe charis,

das lese ich mit großem Bedauern!

Freundlichen Gruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

charis

• Gast
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2015, 20:08:37 »
Ach hör doch auf mit deiner wendehälsigen Schleimerei!

charis

• Gast
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2015, 20:09:51 »
Wieso auf der Lyrik-wiese? Nach dem, was ich da lese, solltest du von poetry genug haben! ???

Hast du die Unterstützungerklären von PitBull und Cyparis nicht gelesen!?

Erich Kykal

« Antwort #5 am: Oktober 12, 2015, 22:52:05 »
Hmm - Pit Bull ja, aber wer ist Cypi? Thing?

Wie auch immer, die Kommis sind nicht so formuliert, dass ich sie als persönliche Angriffe auf dich interpretieren würde, und anderer Ansicht zu sein, sollte zumindest erlaubt sein.

Auch mir gefällt die Heimattümelei von AnDi's Gedicht nicht - da klingen zuviele Reminiszenzen an ein "tausendjähriges Reich" an - aber ich kenne seine sonstigen Werke zu wenig, um hier ein umfassendes Urteil fällen zu wollen.

Du hast sicher Gründe für deine Erbosung - dennoch will mir hier scheinen, dass du dich da vielleicht ein wenig in etwas hineinsteigerst und zu Unrecht empfindest, dass jeder (pauschal) nur gegen dich sei, bloß weil er deine Ansicht (in einer bestimmten Sache) nicht oder nicht in deinem Maße teilt. Sieh nicht alles nur Schwarz oder Weiß!

Und nicht jeder, der nicht für dich ist (in dieser Sache oder sonstwie), ist automatisch gegen dich!

Schlaf mal drüber, ehe du dich definitiv entscheidest. Mir jedenfalls würdest du hier fehlen!

LG, eKy
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2015, 19:11:21 von Erich Kykal »

cyparis

« Antwort #6 am: Oktober 13, 2015, 12:56:10 »
So sehe ich das auch!
copyright auf alle Texte

Curd Belesos

« Antwort #7 am: Oktober 13, 2015, 22:24:51 »
Ach hör doch auf mit deiner wendehälsigen Schleimerei!

Dieses Vokabular und die Art der Auseinandersetzung kenne ich noch aus meiner Zeit, als ich sechzig Jahre jünger war, liebes Fräulein  ::)

Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

charis

• Gast
« Antwort #8 am: Oktober 15, 2015, 19:07:51 »
Ich habe darüber geschlafen und du hast Recht, lieber Eky!

Lieben Gruß
charis

Erich Kykal

« Antwort #9 am: Oktober 15, 2015, 19:10:08 »
 :) Das freut mich sehr! - Ich meine, dass du bleibst, nicht, dass du mir Recht gibst! ;)

LG, eKy

charis

• Gast
« Antwort #10 am: Oktober 15, 2015, 19:13:33 »
 :)

cyparis

« Antwort #11 am: Oktober 15, 2015, 20:10:44 »
Auchg ich freue mich, charis!
copyright auf alle Texte

Aspasia

• Gast
« Antwort #12 am: Oktober 22, 2015, 20:03:04 »
Ich war eine Weile nicht auf der Wiese und habe diesen Faden und die Links jetzt erst gesehen.

Für mich sind die wahren Extremisten diejenigen, die bei jeder anderen Meinung die Nazikeule schwingen. Sie wären arm dran, wenn es den Nationalsozialismus nicht gegeben hätte, denn dann könnten sie ihrer Empörung kein so makellos teuflisches Bild angedeihen lassen. Es gibt für sie nur schwarz und weiß, und wer auch nur den äußersten Rand einer Grauzone berührt, muss von ihnen in Teer getaucht und gefedert werden. Bezeichnenderweise sind das genau die Leute, die immerzu das Wort "Toleranz" im Munde führen, aber eben nur solange, wie die eigene Meinung bzw. die eigenen Interessen nicht herausgefordert werden. Da stehe ich ganz auf Erichs Seite, wenn er sinngemäß sagt, man müsse auch andere Meinungen gelten lassen.

Statt dessen geht der Meinungsterrorismus so weit, dass Links auf der Wiese eingestellt werden, die hier nichts zu suchen haben. Ein Schelm ist, wer es sich gerade noch verkneifen kann, dies mit dem berüchtigten Ministerium für Propaganda gleichzusetzen, um mal den Nazi-Vergleich in die Gegenrichtung loszulassen. Aber nein, wir mahnen, beschwichtigen und bauchpinseln nur, reden ein wenig von Übertreibung, und schon ist wieder alles gut. Schließlich sind wir ja fähig, die von uns eingeforderte Toleranz brav abzuliefern (wovon ich mich ausnehme, denn ich bin für solche erpresserischen Konditionierungsmethoden ungeeignet).

Leuten, die extremistisch reagieren - und mir ist egal, auf welcher Seite und in welcher Gruppierung sie sich bewegen -, weine ich keine Träne nach. Reisende soll man ziehen lassen.

Curd Belesos

« Antwort #13 am: Oktober 22, 2015, 23:06:43 »
moin moin,

ich freue mich, dass ich wieder nichts verstanden habe, so kann ich doch ruhig schlafen gehen.

Gute Nacht ihr Lieben.

Curd
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

charis

• Gast
« Antwort #14 am: Oktober 23, 2015, 07:55:15 »
moin moin,

ich freue mich, dass ich wieder nichts verstanden habe, so kann ich doch ruhig schlafen gehen.

Gute Nacht ihr Lieben.

Curd

Das ist aus dem Buch "Meinungsterrorismus leicht gemacht" von Ilka Maria und AndereDimension (Pegidaverlag 2015, ISBN-10: 3570402975).