Autor Thema: Die Stürmerin  (Gelesen 3971 mal)

Agneta

• Gast
Re: Die Stürmerin
« Antwort #15 am: April 30, 2016, 21:11:18 »
Lieber Erich, liebe Cyparis,

Ich lese mit Erstaunen, was ihr hier schreibt, in der Hoffnung, sie, die Person würde es lesen.
Verstehen kann ich das nicht wirklich!!
Erich, bei allem kollegialen Wohlwollen und bei allem Respekt kann ich nicht nachvollziehen, wieso du das HIER tust und nicht dort, wo die Person auf dich trifft, also im Eiland.
Es ist hier eine Bühne, die ihr ihr in einem fremden Forum aufbaut, obwohl sie hier gar nicht Mitglied ist.

Ich habe damals, als sie ihre Vorstellung dort schrieb, als Einzige direkt dagegen gehalten und mir damit den Unmut des Admins und der Moderatorenriege zugezogen. Ich habe all das ungeschminkt und unverblümt gesagt und als Kommi unter ihre Vorstellung geschrieben.
Man braucht nicht viel Psychologie, um bei einer solchen Vorstellung sich auszumalen, wie sich eine solche Person auf ein kleines Forum auswirken wird.
Offenbar ist sie aber ein Protegee vom Chef, da habe ich dann zunächst mal geschwiegen.
Ich habe dann ein Gedicht von ihr unter sprachlichen, logischen und inhaltlichen Zuammenhängen kritisiert.
Schnell wurde mir klar, dass ich AUCH MIT SACHLICHSTEN Argumenten keine Schnitte hätte gegen ein Protegee.

Auch andere im Forum haben das wohl verstanden und sich im Gegensatz zu mir angepasst, fingen gar an, ihren Schreibstil zu loben und nachzuahmen. Heuchelei war nie mein Ding und der Preis war mir zu hoch. In mir kam der Wunsch hoch, zu gehen, wollte es aber noch eine Weile beobachten.

Ihre Fans oder musste-wohl-Fans zogen sich daraufhin auch von mir zurück, schließlich kann man ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen… GGG
Die Person hat es geschafft, das Forum zu spalten.
Es war nicht sie, weshalb ich das Forum verließ, sondern die Stimmung, die seitdem im Form herrscht.
Es war ein gerader und ehrlicher Schnitt.

Ich habe mit der Sache abgeschlossen, schreibe dies nur,
weil ich es irgendwie für euch selbst entwürdigend finde, dass ihr diese Szene hier machen müsst. Dies ist ihr eine Art von Anerkennung.

LG von Agneta

« Letzte Änderung: April 30, 2016, 21:37:01 von Agneta »

Erich Kykal

« Antwort #16 am: April 30, 2016, 22:05:03 »
Hi, Agneta!

Ich weiß, ich muss das nicht machen - aber es macht Spass, sich mal so richtig auszurotzen und den lang aufgestauten Frust abzulassen - und das Beste ist: Er/sie liest es höchstwahrscheinlich sogar, weil diese selbstfixierte Person einfach zwanghaft ALLES lesen muss, was sie betrifft, und sie hier aber nichts dagegen tun kann, weil Cypi sie nicht reinlässt! Vor allem wird ihr weh tun, dass sie keine seitenlangen Kommentare dazu absondern kann! ;D
Auch habe ich drüben keine Sanktionen zu befürchten, wenn ich hier meine Meinung sage. Drüben habe ich das übrigens auch getan, und zwar mehrmals und deutlich, denn Konsequenzen haben mich noch nie geschert, wenn mir etwas am Herzen - oder quer - lag! Man hat uns beiden nahe gelegt, einander künftig zu ignorieren.
Ich werde versuchen, mich daran zu halten, denn es ist nicht meine Art, mit einem möglichen Fortgang die Forenleitung zu erpressen - das wäre wahrlich jämmerlich! Ich hoffe nur, man sieht dort irgendwann ein, welch sauberen Charakter man sich da aufgehalst hat! Allerdings habe ich mir wieder mal einen Urlaub von dort verordnet - mal sehen, wie lange mein Groll mich diesmal fern hält.

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

« Antwort #17 am: Mai 26, 2016, 22:02:24 »
Heut wurde sie wieder ermahnt - aber nur mild.
Falderwald scheint eine Lammsgeduld sein eigen zu nennen. ;)
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Curd Belesos

« Antwort #18 am: Mai 26, 2016, 23:46:02 »
........noch ein Abgrund........ ::)
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Erich Kykal

« Antwort #19 am: Juni 01, 2016, 20:19:55 »
Eines würde ich dieses kuriose, bemitleidenswerte Wesen schon gerne fragen:

Was ist leichter zu glauben: Dass die ganze Welt nur aus Arschlöchern und Barbaren besteht, die einen nie verstehen können, man selbst als einzige(r) ausgenommen - oder dass man selbst nun mal nichts Besonderes darstellt, ohne überdurchschnittliches Talent in Irgendwas, halt eben einfach Durchschnitt mit ein wenig Bildung?

Was ist leichter zu glauben: Dass keiner die wahre Kunst erkennen kann, weil sie so genial ist und alle andern so dumm und borniert sind - oder dass man Schwachsinn verzapft und krampfhaft - und nur auf die eignene Person bezogen erfolgreich - aller Welt einreden will, es wäre die allergrößte Kunst?

Was ist leichter zu glauben: Dass man tatsächlich ein Übermensch ist und zu einem Gott wird, wenn man es nur genug will, während alle anderen in den Niederungen ihrer Sterblichkeit zurückbleiben - oder dass man hoffnungslos verrückt ist, total selbstfixiert und wehleidig aufbegehrend gegen jeden, der mit Vernunft und Objektivität versucht, die liebgewonnene Versponnenheit zu erden, die den eigenen Irrsinn beschützt?

Die Antwort gibt uns das Geschöpf mit jedem neuen ausufernden, aufgeplusterten Kommentar, der seine/ihre Verstiegenheit rechtfertigen soll ...
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

« Antwort #20 am: Juni 02, 2016, 20:37:10 »
Wenn es noch reine Versponnenheit wäre...!

Aber die Suaden triefen nur so von Fäkalsprache, die auf die armen Kommentatorenwürstchen eindringt.
Das, finde ich, ist das Schlimmste.
Der Fachausdruck dafür lautet Koprolalie.
Daß alle armen Würstchen - also jeder außer ihr - so gut wie gar nicht dichten kann und an ihre eigene Göttlichkeit nie heranreichen wird - das finde ich weniger arg, das ist reine Egomanie.
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte