Lieber Erich, liebe Cyparis,
Ich lese mit Erstaunen, was ihr hier schreibt, in der Hoffnung, sie, die Person würde es lesen.
Verstehen kann ich das nicht wirklich!!
Erich, bei allem kollegialen Wohlwollen und bei allem Respekt kann ich nicht nachvollziehen, wieso du das HIER tust und nicht dort, wo die Person auf dich trifft, also im Eiland.
Es ist hier eine Bühne, die ihr ihr in einem fremden Forum aufbaut, obwohl sie hier gar nicht Mitglied ist.
Ich habe damals, als sie ihre Vorstellung dort schrieb, als Einzige direkt dagegen gehalten und mir damit den Unmut des Admins und der Moderatorenriege zugezogen. Ich habe all das ungeschminkt und unverblümt gesagt und als Kommi unter ihre Vorstellung geschrieben.
Man braucht nicht viel Psychologie, um bei einer solchen Vorstellung sich auszumalen, wie sich eine solche Person auf ein kleines Forum auswirken wird.
Offenbar ist sie aber ein Protegee vom Chef, da habe ich dann zunächst mal geschwiegen.
Ich habe dann ein Gedicht von ihr unter sprachlichen, logischen und inhaltlichen Zuammenhängen kritisiert.
Schnell wurde mir klar, dass ich AUCH MIT SACHLICHSTEN Argumenten keine Schnitte hätte gegen ein Protegee.
Auch andere im Forum haben das wohl verstanden und sich im Gegensatz zu mir angepasst, fingen gar an, ihren Schreibstil zu loben und nachzuahmen. Heuchelei war nie mein Ding und der Preis war mir zu hoch. In mir kam der Wunsch hoch, zu gehen, wollte es aber noch eine Weile beobachten.
Ihre Fans oder musste-wohl-Fans zogen sich daraufhin auch von mir zurück, schließlich kann man ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen… GGG
Die Person hat es geschafft, das Forum zu spalten.
Es war nicht sie, weshalb ich das Forum verließ, sondern die Stimmung, die seitdem im Form herrscht.
Es war ein gerader und ehrlicher Schnitt.
Ich habe mit der Sache abgeschlossen, schreibe dies nur,
weil ich es irgendwie für euch selbst entwürdigend finde, dass ihr diese Szene hier machen müsst. Dies ist ihr eine Art von Anerkennung.
LG von Agneta