Autor Thema: Dreißiger-Jahre-Swing  (Gelesen 3375 mal)

Martin Römer

  • Gast
Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #15 am: September 11, 2018, 19:37:26 »
"Ivan the terrible" mehrt sich aber in letzter Zeit bei dir, meine Zuckerschnecke – ein Zeichen? Ich höre eigentlich kaum noch Musik: Minimalistisches, der Hintergrund von Horrorfilmen etc. – das vielleicht. Es hat die große Erfüllung, das Damoklesschwert der smaragdenen Destination auch solchen Aspekt ganz grenzenlos vergällt. Aber vielleicht waren diese Swing-Sachen, Casablanca und so weiter die letzten Seelenklumpen, ehe die Charybdis alles verschlang.

Curd Belesos

Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #16 am: September 11, 2018, 23:37:05 »
ich glaube ich sollte mehr Swing hören, der Lebenslust wegen  :( ??? :'(............................................................................glauben und hoffen macht manchen besoffen, aber man kann auch vom Glück besoffen sein, aber seltener, glaube ich.
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

cyparis

Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #17 am: September 12, 2018, 01:42:30 »
Hallo, lieber Martin Römer,

der smaragdenen Destination
das hast Du fein definiert!


* * * *

Lieber Curd,

mich kann Musik berauschen -oja, und wie!

Euch Nachtgrüße
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #18 am: September 12, 2018, 12:22:03 »
Hi Cypi!

Ich hab mir kleine Extra-Lautsprecher (ca. 20 cm hoch) für meinen LapTop gekauft, nachdem der interne schlappgemacht hatte. Kosten nicht viel und machen echt guten Sound für diese Größe!


Hi Agneta!

Ja, dieser Swing hat eben genau den!  ;) ;D


Hi Martin!

Mir ist es vor allem beim Autofahren (heftig) wichtig und beim Dichten am Computer (stimmungsvoll) - da kann die richtige Mucke durchaus sehr inspirierend wirken!


Hi Curd!

Du bist - soweit ich es überblicke - in letzter Zeit ein seltenerer Gast! Sorgen? - Ja, die alten melodic jazz Formen bauen einen gut auf!  :)


LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #19 am: September 12, 2018, 15:21:33 »
Nobody knows the Trouble I have seen
(Golden Gate Quartet)

und 

Peace In the valley
(Elvis Presley)

können mich berauschen!!
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Martin Römer

  • Gast
Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #20 am: September 12, 2018, 16:22:08 »
Tststs, wie unbeschreiblich süß von dir, mein knuddeliges Tigerchen: munteres Treiben.

"In the Ghetto" ist leider nicht mehr erlabend, da meine schönen Gemälde von Ghetto und Gosse im Gulag zerronnen sind.

Der heilige Dankgesang, als eine beispiellose Quelle von Desaster (Busch-Quartett natürlich…) …. nicht bloß ein Quäntchen an schwungvollen Sommerhits…. mich kitzelt die Angst!  ;D Aber so ist das....

..... en passant, wir flattern ja hier ganz sorgenlos durch die Räume: mit "stutzen" meinte ich natürlich bloß den recht regelmäßigen Stupser, sich selbst nicht allzu schlecht zu machen.

Erich Kykal

Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #21 am: April 23, 2020, 12:12:02 »
Hi Folks!

Mark Knopfler: Live in Glasgow, Get Lucky Tour, 2010 auf YouTube - ein wahrer Ohrenschmaus!  :) :-*

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Eisenvorhang

  • Gast
Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #22 am: April 23, 2020, 15:51:39 »
Ohja! Swing, Boogie und Blues sind genau mein Ding!

Zwingenberger, Fats Waller, Vince Webber etc!

Here we go, played by EV!

https://www.youtube.com/watch?v=N_OOuwJGefw&feature=youtu.be

vlg

EV

PS: Sehr gut geschrieben Erich!


Erich Kykal

Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #23 am: April 25, 2020, 12:13:46 »
HI EV!

Wow - bist du das echt selbst am Klavier? Toll - du bist wohl auch so ein Multitalent wie ich. Klavierspielen habe ich allerdings letztendlich verweigert als Teen, meine Bereiche sind heute Grafik, Malerei, Gestalten im 3D-Bereich, Gesang und - Poesie.

Gern gelauscht!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Eisenvorhang

  • Gast
Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #24 am: April 25, 2020, 12:46:36 »
Hi Erich,

ja, ich war schon immer ein "Sonderling", der die Interessen mit Gleichaltrigen nie teilte. Machte immer mein eigenes Ding. Der Vorteil war, dass ich alles in meinem Tempo lernen konnte.
Ich hatte immer viele Strohfeuer, die solange brannten, bis ich zufrieden mit den Dingen war und mich dann langweilten... Die Lyrik ist das letzte Gebiet, welches ich "meistern" will.

Musik, Lyrik, Malerei und Fotografie sind meine Fächer, die ich liebe.   

[Editiert]
 
« Letzte Änderung: April 25, 2020, 18:20:37 von Eisenvorhang »

Erich Kykal

Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #25 am: April 25, 2020, 18:05:15 »
Hi EV!

Toll - aber das sind alles überarbeitete Fotos, oder? Oder du nimmst sie zumindest als Vorlage. Anders sind so perfekt realisitsch wirkende Proportopnen kaum denkbar. Auch die Beliebigkeit des Hintergrundes beim Pastellbild, den man als Portraitist wohl kaum so wählen und ausführen würde, weist darauf hin, dass da ein Foto die Vorlage war, oder die Basis einer Überarbeitung.

Nicht dass mich das störte - ich habe selbst schon zu dieser Möglichkeit gegriffen ...

Dennoch eine talentierte Arbeit. Vielen Dank für die Beispiele. Ich würde mich revanchieren, indes, ich schaffe es nicht einmal, meine Bilder einzuscannen, geschweige denn, sie zu speichern oder zu versenden, egal wie ... - Computer und ich werden nie Kumpel ...  ::)


LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Eisenvorhang

  • Gast
Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #26 am: April 25, 2020, 18:18:10 »
Nein, Erich, da ist nichts überarbeitet - die Grundlage der Technik stammt von David Jamieson.
Es ist aber nur Handwerk und hat mit Kunst an sich nicht viel zu tun. 
Wobei das Pastell nur eine Skizze ist (ca 30 minuten)

vlg

EV


Agneta

  • Gast
Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #27 am: April 25, 2020, 22:39:10 »
Musikgeschmack ist etwas sehr persönliches, bestimmte Lieder aber mit Erinnerungen verbunden. Erlebnissen. Auf jeden Fall aber ist Musik etwas Schönes, ich habe mein Klavier geliebt und konnte mich beim Spielen völlig vergessen. Manchmal singe ich lauthals kölsche Karnevalslieder, die für alle Immis erstaunlicherweise ziemlich ironisch und gesellschaftskritisch sind, und alle in unserer Familie singen mit.Musik verbindet also auch und macht einfach Spaß.
Ansonsten liebe ich französische Chansons, Rheinhard Mey und Soul.
LG von Agneta

Erich Kykal

Re: Dreißiger-Jahre-Swing
« Antwort #28 am: April 25, 2020, 22:56:26 »
Hi Agneta!

Reinhard Mey schätze ich auch sehr. Für mich der sprachlich beste deutsche Liedermacher ist aber Heiz Rudolf Kunze. Lieder wie Schwerer Mut oder Stirnenfuß, Längere Stunden, Löwin oder Balkonfrühstück am Pfingstmontag sind Perlen der deutschen Liedkunst! Als bestes, rundestes Paket seiner Kunst empfehle ich sein Album "Protest" - fast nur Spitzenlieder!

LG, eKy

Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.