Autor Thema: Kim  (Gelesen 828 mal)

gummibaum

Kim
« am: Juni 30, 2018, 11:22:48 »
Ein Spalier, an seinen Rändern
Generäle aufgereiht.
Um des jungen Herrschers Schlendern
schart die Angst Ergebenheit.

Witzelt der Diktator bieder,
lacht sein Stab sofort vergnügt,
knurrt er, schreibt es jeder nieder,
ehe ihn der Schnösel rügt.

Raucht er, husten alle später
heimlich, damit nichts passiert.
Denn wer muckt, ist ein Verräter
und wird offen liquidiert…

Erich Kykal

Re: Kim
« Antwort #1 am: Juni 30, 2018, 19:10:57 »
Hi Gum!

Perfekt auf seine Kernsubstanz niedergebrochen, der "Schnösel"! Ein lächerlich wirkendes adipöses Männlein mit lächerlicher Frisur - aber Herr über Wohl und Wehe eines ganzen Volkes! Nicht dass das die Dynastie der Kims je interessiert hätte - für sie zählte von je nur Macht und Machterhalt.

Erschreckend, wie willig sich ein erniedrigtes, verschrecktes und vor allem seit vielen Jahrzehnten brutal dressiertes Volk missbrauchen und ausnutzen lässt ...

Meine Theorie: In den östlichen Völkern ist die Unterwürfigkeit bereits genetisch präsent, weil in diesen Kulturen seit Jahrtausenden alle anderen Charaktere durch harte Herrscher und grausame Gesetze, aber auch durch Willkür unbarmherzig ausgerottet wurden und sich nicht mehr fortpflanzen konnten. Soziale Dressur von kleinauf erledigt den Rest. Darum sind Asiaten so schicksalsergeben und nehmen alles hin, ohne zu klagen oder sich gar aufzulehnen. Seit unzähligen Generationen sozusagen auf Ameise gezüchtet ... - wie gesagt, nur eine Theorie ...

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Kim
« Antwort #2 am: Juli 02, 2018, 08:18:59 »
Danke, lieber Erich. Deine Theorie mag stimmen. Vielleicht wurden die Duckmäuser so herausgezüchtet. In Zukunft geht's mit CRISPR dann schneller.

LG gummibaum



 

Curd Belesos

Re: Kim
« Antwort #3 am: Juli 02, 2018, 23:54:59 »
In Zukunft geht's mit CRISPR dann schneller.

moin moin gummibaum,

es ist unglaublich, was dir so alles durch den Kopf geht und in Versen hier auf der Wiese landet. Doch auch deine Kommentare zu Gedanken über deine Gedichte zeugen von einer cleveren Coolness ..."CRISPR"...Wahnsinn, was dir so einfällt.

Bei mir ist es meistens ein Thema, um das sich meine Gedankenwelt dreht.

Du jedoch bist in der Lage, jedem Gefühl und Gedanken zu einer Aussage zu verhelfen.

Ich bewundere dich dafür  8)

LG
CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

gummibaum

Re: Kim
« Antwort #4 am: Dezember 24, 2018, 13:19:40 »
Ein verspätetes Danke, lieber Curd.

Schöne Weihnachten wünscht dir
gummibaum

Curd Belesos

Re: Kim
« Antwort #5 am: Dezember 25, 2018, 21:34:04 »
Dafür wünsche ich dir rechtzeitig ein gesundes, erfolgreiches, neues Jahr lieber gummibaum .

Sind ja nur noch ein paar Tage ;D

Curd
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

gummibaum

Re: Kim
« Antwort #6 am: Dezember 26, 2018, 16:13:29 »
Danke gleichfalls, lieber Curd.