Autor Thema: Nachwuchs  (Gelesen 107 mal)

gummibaum

Nachwuchs
« am: Januar 11, 2019, 15:47:57 »
In meiner großen Vorstadtvilla
wird er mit Ammenmilch gesäugt:
Mein kleiner Sohn, der Halbgorilla,
den ich in Afrika gezeugt.

Er hat die Mutter, kaum geboren
in unserm Urwaldparadies,
an Häscher eines Zoos verloren,
als sie ihr Kindbett kurz verließ.

Noch ist ihm kalt im deutschen Norden.
Er schläft in meinem Tropenhelm.
Doch ist er schon recht keck geworden
und fast wie ich ein echter Schelm…

Erich Kykal

Re: Nachwuchs
« Antwort #1 am: Januar 11, 2019, 16:27:31 »
Hi Gum!

Was für ein Affenzirkus!  ;D >:D

Frage: Häscher eines Zoos? Werden Primaten heute noch aktiv von Zoos gejagt? Ich denke nicht, außer vielleicht für den Privatzoo eines Milliardärs oder Diktators ...

Frage: Wenn die Mutter irgendwo als Zootier lebt, warum sucht und befreit der "Vater" sie nicht?

Aber was sollen die Fragen!? Da ein solches Kind angesichts der Artenschwelle gar nicht existieren kann, erübrigen sich alle weiteren Überlegungen ...  ;) 8) - Obwohl, ich würde da schon den einen oder anderen "Menschen" kennen, dem ich eher Affennachwuchs zutrauen würde ...  ::) :P

Amüsiert gelesen!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Nachwuchs
« Antwort #2 am: Januar 12, 2019, 15:11:02 »
Danke, lieber Erich. Ja, hier bleiben einige Frage offen. Aber das Leben sorgt öfters für Ungereimtheiten.

LG gummibaum

Curd Belesos

Re: Nachwuchs
« Antwort #3 am: Januar 30, 2019, 22:24:31 »
Lieber gummibaum,

bringe ihm bloß nicht das Schreiben bei, denn noch ein Schelm auf der Wiese, oh, oh.  ::)

Aber er wäre für die anderen ja bestimmt eine Bereicherung, so wie du es mir auf der Wiese auch bist  ;D

Vergnügt gelesen, wenn auch der Vorspann traurig stimmt  ;)

LG
CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch