Autor Thema: Herz  (Gelesen 766 mal)

gummibaum

Herz
« am: Februar 11, 2019, 19:19:59 »
Herz, in deinem Zelt war Weite
selbst im engsten Felsenspalt.
Über mir und mir zur Seite
und von innen gabst du Halt.

Doch nun ist dein Tuch zerrissen,
deine Stäbe sind geknickt.
Wo ich raste, gähnt Vermissen,
das mich ziellos weiterschickt… 

Erich Kykal

Re: Herz
« Antwort #1 am: Februar 11, 2019, 19:41:42 »
Hi Gum!

Ich kenne dieses Gefühl, kein Ziel mehr zu haben - aber alles ist nur so, wie wir uns dazu stellen. Man könnte es ja auch genießen, kein Getriebener zu sein, anders betrachtet. Mag alles Sein auch bedeutungslos sein im großen Kontext, so erhält es seinen individuellen Wert doch nur durch uns und unsere Ansichten darüber. Verändere den Blickwinkel und finde das Gute daran! Ich genieße es seit vielen Jahren, nicht mehr "emotional involviert" zu sein!  ;) :)

Gern gelesen!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Herz
« Antwort #2 am: Februar 11, 2019, 20:23:38 »
Danke, lieber Erich. Du hast vielleicht recht mit deiner quasi-buddhistischen Entsagungshaltung.

Curd Belesos

Re: Herz
« Antwort #3 am: Februar 22, 2019, 21:54:32 »
Lieber gummibaum,

ja, es ist so.
Jetzt beginnt das Warten.
Doch die Zeit spannt neue Segel und ein neues Zelt unter dem man geborgen sein will.

Nachdenklichen Rentnergruß

CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

gummibaum

Re: Herz
« Antwort #4 am: Februar 23, 2019, 00:09:16 »
Danke für dein Verständnis, lieber Curd. Noch bauschen sich meine Segel sich nicht und das Zelt ist undicht.

LG gummibaum