Autor Thema: Gewitterselfie  (Gelesen 1011 mal)

Sufnus

Gewitterselfie
« am: April 19, 2019, 15:23:57 »
Gewitterselfie

Die Fäuste himmelhoch geballt
zur Sintflut - Nimbocumuli,
getürmte Engelsburgen, die
ein Gott im Sturm nahm mit Gewalt:

Der Streit ist neu, die Wut ist alt,
wer äfft vor solcher Szenerie
die Elemente? Blasphemie!
Ein Lächeln. Blitzlicht. Donner hallt.











« Letzte Änderung: September 05, 2019, 20:18:18 von Sufnus »

Erich Kykal

Re: Gewitterselfie
« Antwort #1 am: April 19, 2019, 19:34:37 »
Hi Suf!

Traurig, wenn solch erhabene Kulisse für die jämmerliche Sebstdarstellung eines komplexgetriebenen Homo Stupidens herhalten muss!  ::) ;D

Ich hoffe, das Blitzlicht war echt, und es hat gleich in den Selfiesüchtigen eingeschlagen!  >:D

Die Gewitterszenerie hat du sehr intensiv beschrieben!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Gewitterselfie
« Antwort #2 am: April 19, 2019, 21:51:50 »
Ja, der Blitz lässt sich gut nutzen, lieber Sufnus. Wenn so ein Selfie nur nicht überbelichtet ist.

Gern gelesen und was dazu gesponnen
LG g

Invers

Ein Mensch fühlt sich dem Blitz gewogen
und magisch von ihm angezogen.
Ihn drängt das gleißende Mäandern
im Wolkenschwarz aufs Feld zu wandern.

Dort steht er, winkt, und freudetrunken
sprüht er aus allen Haaren Funken,
dann schwebt er, und hinaufgetragen
ist er im Himmel eingeschlagen…



« Letzte Änderung: April 20, 2019, 16:15:17 von gummibaum »

Erich Kykal

Re: Gewitterselfie
« Antwort #3 am: April 20, 2019, 12:28:08 »
Hi Gum!

Tolle "Spinnerei"! Solltest du unbedingt mit einem eigenen Faden würdigen!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Agneta

  • Gast
Re: Gewitterselfie
« Antwort #4 am: April 25, 2019, 17:51:31 »
hier steckt viel drin. Der Mensch, der vort der Naturgewalt keinen Respekt mehr hat. Seine Arroganz toppt sich im Selfie, gutes Wortspiel mit dem Blitz.
Ja, gefällt mir. LG von Agneta

Sufnus

Re: Gewitterselfie
« Antwort #5 am: September 05, 2019, 20:21:23 »
Liebe Agneta,
indem ich - sorry! verspäteterweise... - mich herzlich für Deinen lieben und nachdenklichen Kommentar bedanke (hab bei der Gelegenheit den Wolkennamen im Gedicht nochmal angepasst), erzeuge ich noch eine kleine Ballung von Gewittergedichten, Seit an Seit mit eKys Gigantengedicht (Kommentar folgt!) und gum's wunderbarem Invers-Gedicht, dass glücklicherweise nicht nur hier zu lesen ist, sondern auch einen verdienten eigenen Platz gefunden hat, wo ich es auch sehr gerne kommentiert habe!  :D
LG!
S.

Sufnus

Re: Gewitterselfie
« Antwort #6 am: September 05, 2019, 20:56:14 »
Huch!
Da schlägts doch 13!
Ich war mir sicher, dass ich mich, wie sich das nun wirklich gehört, auch bei gum und eKy für Lob, Kommentare und Gedicht bedankt habe... da hat mir die Erinnerung wirklich einen Streich gespielt!
Es sei hiermit nachgeholt! Habt ganz vielen Dank, Ihr Lieben!
S.