Autor Thema: Zu den Lerchen  (Gelesen 1142 mal)

gummibaum

Zu den Lerchen
« am: Mai 13, 2019, 18:39:53 »
Lerchen haben mich gerufen,
als ich durch die Felder strich,
und auf unsichtbaren Stufen
stieg ich lauschend über mich.

Flügel trug ich an den Ohren
und im Innersten Musik.
Irgendwann als Mensch geboren,
sang ein Lied mir luftig: „Flieg!“

Nutzlos mein Hinunterschauen,
niemand blieb im grünen Feld.
Nein, ich fühlte mich verblauen
und war Teil der neuen Welt…
« Letzte Änderung: Mai 13, 2019, 22:35:13 von gummibaum »

Agneta

  • Gast
Re: Zu den Lerchen
« Antwort #1 am: Mai 14, 2019, 11:46:05 »
falls du es für mich oder besser für Janosch geschrieben hast, dann danke ich dir, lieber Gum. Wenn nicht, ist es auch so tröstlich. LG von Agneta

Erich Kykal

Re: Zu den Lerchen
« Antwort #2 am: Mai 16, 2019, 18:12:14 »
Hi Gum!

Sehr schön geschrieben, doch statt "neuer Welt" hätte ich geschrieben: "der Anderswelt", "der ganzen Welt" oder "der blauen Welt".

Wunderbar leicht und "luftig" schwingend kommen deine Werke derzeit daher. Ist die tiefe Kluft überwunden?

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Zu den Lerchen
« Antwort #3 am: Mai 16, 2019, 18:18:30 »
Ja, es geht aufwärts. Schön, dass du es merkst. Danke, lieber Erich. Ich hoffe, es geht dir auch gut.

Freundschaftliche Grüße
gummibaum

« Letzte Änderung: Mai 16, 2019, 18:20:17 von gummibaum »

Erich Kykal

Re: Zu den Lerchen
« Antwort #4 am: Mai 16, 2019, 18:37:01 »
Ab morgen beginne ich eine leichte Chemotherapie (drei Tabletten Täglich und alles 2 Tage ein Antibiotikum, und das dür die nächsten Jahre). Hätte auch eine "echte" Chemo werden können, so mit Haarausfall und Sterbensübelkeit usw. - aber meinen Bart hätte ich doch sehr vermisst! So schauen wir jetzt mal, wie lange wir mit den Tabletten weiterwursteln können ...

Ich habe zur Zeit doppelt so viele Leukozyten wie normal, und die Symptome sind in letzter Zeit - na sagen wir mal - belästigend geworden. Daher nun die Therapie.

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Zu den Lerchen
« Antwort #5 am: Mai 16, 2019, 21:45:38 »
Also nicht so gut, Erich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Therapie hilft.

Besorgt gummibaum

 

gummibaum

Re: Zu den Lerchen
« Antwort #6 am: Mai 16, 2019, 21:49:13 »
Liebe Agneta,

vielen Dank. Wenn es tröstet, ist es gut.

Liebe Grüße gummibaum

Curd Belesos

Re: Zu den Lerchen
« Antwort #7 am: Mai 20, 2019, 22:40:26 »
Lieber gummibaum,

zum Anfang macht das Älterwerden Angst, da man glaubt in ein tiefes Loch zu fallen, wenn die Tage plötzlich aus purer Freiheit bestehen.

Später sehnt man sich nach der immerwährenden Freiheit, der Anderswelt, wie Erich schreibt, in der Ewigkeit.

Einen "altersweisen" Gruß

CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

gummibaum

Re: Zu den Lerchen
« Antwort #8 am: Mai 25, 2019, 11:21:46 »
Danke, lieber Curd, für deine beruhigenden Worte.

Alles Liebe von gummibaum