Hi Hans!
Es waren letztlich genau diese
unsere politschen "Differenzen", die wir dort mittels Gedichten zur Schau trugen, die letztlich den Zorn des Forengewaltigen über uns gebracht haben, vergiss das nicht. Du als "rechtskonservativer Islamophobiker", ich als "linksliberaler Spinner". Das zumindest waren so die Etiketten ...
Meines Wissens wurden auch Werke von dir gelöscht, "um des lieben Friedens willen". Man wollte dort keinen politischen Disput (okay, in unserem Falle schon eher Kampf), aber ich habe den leisen Verdacht, dass man einer dortigen Rechten (und sehr wahrscheinlich AfD-Sympathisantin) einen Gefallen tun wollte, weil sie wichtige Moderationsarbeit leistet und sich von meinen Afd-feindlichen Werken gekränkt fühlte. Sie hatte sich jedenfalls mächtig darüber echauffiert und mich im Weiteren ignoriert, als sie mich nicht von der Aufrichtigkeit dieser "Bewegung" (auch: Pegida) überzeugen konnte. Das ist natürlich nur eine Ahnung - ich würde mich nie dazu versteigen, derlei als Fakt zu behaupten!
Hi Suf!
Danke für dein Verständnis! GinTon und ich hatten über die Jahre einigen Stress bezüglich meiner Aversion gegen moderne Lyrik, gerade seiner Version davon (zusammenhanglos aus dem Unterbewussten Abgetropftes zu beliebigen Zeitangaben, ironisch gesprochen!)!
Anfangs verstanden wir uns, und er half mir sogar mit Links, die ich damals noch nicht selbst setzen konnte, aber ich war zu ehrlich und unsensibel mit meinen Ausführungen (ich konnte nicht anders, so sehr ging mir sein Geschreibsel gegen den Strich!) und verdarb es mir so mit ihm. Dabei hatte ich nie etwas gegen ihn als Person - nur seine Auffassung von Lyrik war mit meiner absolut inkompatibel! (Ich weiß nicht, ob er es jetzt noch tut, aber sorry, was er einstellte, kann und will ich - für mich persönlich - nicht anders denn als Sprachmüll bezeichnen, den er über weite Zeiträume hinweg brav TÄGLICH in maximal erlaubter Menge absonderte! Das heißt: 3mal täglich aus meiner Sicht dekonstruktivistischer Nonsens, der - aus meiner Sicht - möglicherweise wertigere Werke von bis zu drei Unterforen von der Forumsstirnseite verdrängte) Das MUSSTE zu bösem Blut führen ...
Eine meiner damaligen Ideen war, Lyrikforen getrennt einzurichten, welche für klassische Lyrik und welche für moderne - ich wollte meine Texte gar nicht neben solchen reimlosen Experimentalkonstrukten wissen! Ich hielt - und halte - sie für eine Seuche! (Bitte als "moderner" Autor nicht persönlich nehmen - diese Aversion richtet sich ausschließlich gegen den Schreibstil, nie gegen die Person, die ihn propagiert!)
Der Vorschlag wurde verworfen: zu aufwändig, zu wertend laut aktueller Gutmenschelitis!
Hi EV!
Das mit den "Lyrikgöttern" war ehrlich gesagt ironisch/komödiantisch gemeint, um uns und andere "Kombattanten" sozusagen zum lyrischen Widerspruch herauszufordern. Dass er sich dort jetzt als einziger dieser Art vertritt, wirft (abgesehen von der prompten Löschung meines Namens aus dem Forentitel an sich) natürlich gerade dadurch ein etwas schräges Licht. Kann sein, dass ihm das so noch gar nicht aufgefallen ist ...
Was du mit "Bot" meinst, weiß ich nicht.
GinTon ist glaube ich egal, ob er Kommis bekommt - er soll Asperger-Autist sein (habe ich zumindest so gehört). Das mag erklären, warum er fast täglich verschiedene Unterforen mit den erlaubten 3 täglichen Ergüssen zutextete und - aus meiner Sicht - wirklich wertige Arbeiten von der Forenoberfläche verdrängte. Und weil sich kaum jemand für seine Gedichteschwemme ausreichend interessierte, um sie zu kommentieren (mal vielleicht abgesehen von dir und Sufnus

), blieb es leider auch "obenauf", bis jemand dort etwas Neues einstellte - was bei der Autorenebbe der letzten Zeit recht lang dauern konnte.
Ich habe das selbst vor Jahren schon kritisiert und auch geraten, ihm wenigstens ein eigenes Unterforum einzurichten, wo er sich "austoben" kann, ohne andere zu behindern oder zu verdrängen, ohne Erfolg.
Gut, gut - im Nachhinein betrachtet kommt das ziemlich arrogant rüber - aber ich war eben erbost (und war und bin immer noch davon überzeugt, dass moderne Lyrik im Vergleich zur klassischen, gereimten praktisch wert- und sinnlos ist. Kreuzigt mich dafür, wenn ihr müsst ...)!
Nun, geht mich ja jetzt nichts mehr an ...
LG, eKy
PS: Wahrscheinlich werden sich manche von "drüben" nicht verkneifen können, hier mitzulesen - nicht zuletzt, weil sie genau auf solche Kommis wie diesen hoffen, wo sie glauben, dass jemand schmutzige Forenwäsche wäscht, und nichts Eiligeres zu tun haben, als "daheim" zu petzen und sich unisono in verbalen Buhrufen zu ergehen. (Leider schon erlebt - sollte es diesmal nicht passieren, wäre ich, so territorial und nestgetreu denkend, wie ich die Menschen kenne, positiv überrascht)
Aber um ehrlich zu sein, solche Reaktionen könnten mir nicht "egaler" sein!
Ich habe mit den dortigen Querelen abgeschlossen, und ich habe den Betreffenden, die mir wichtig waren, privat gesagt, was zu sagen mir wichtig war. Damit ist diese Episode für mich abgeschlossen, und ich habe kein Bedürfnis, nachzutreten oder Gerüchte zu verbreiten - ein Gedicht in diese Richtung ab und an muss hingegen gestattet sein. Wenn man mich darum fragt, erläutere ich gern die Geschehnisse aus meiner Sicht, sage aber deutlich dazu, dass es sich dabei um ein
subjektives Erleben handelt. Nicht vergessen: Freies Land usw ...