Autor Thema: Atheistisches Credo  (Gelesen 1508 mal)

AlteLyrikerin

Re: Atheistisches Credo
« Antwort #15 am: Dezember 29, 2020, 12:21:17 »
Lieber Sufnus,


herzlichen Dank für Deine zustimmenden Worte, was den sprachlichen Habitus meiner Verse angeht. An anderer Stelle las ich, dass du aktuell keine Lust hättest Gedichte zu schreiben. Ich hoffe sehr, das ist von schnell vorübergehender Natur, denn ich würde Deine in vielerlei Hinsicht so erfrischend anders daherkommenden Verse vermissen!
Herzliche Grüße und gute wünsche für das neue Jahr, AlteLyrikerin.

Sufnus

Re: Atheistisches Credo
« Antwort #16 am: Januar 03, 2021, 21:21:19 »
Hi AL!
Freut mich sehr, dass meine Zustimmung Dich erfreut! :) Und natürlich freut mich auch Dein Lob meiner Verse... denen ich auf jedenfalls weitere an die Seite zu stellen versuchen gewillt bin! ;) Ich habe tatsächlich auch nicht geschrieben, dass ich die Lust aufs Gedichteschreiben verloren hätte, sondern hier nur eine Zeitlang etwas kürzer treten will... in der Zwischenzeit drechsle ich weiter Verse und wenn melde mich dann, wenn was dabei herauskommt, auch wieder mit selbigen zu Wort! :)
LG und alles Gute für '21 (dieselben guten Wünsche natürlich Euch allen Lyrikverschriebenen hienieden)! :) 
S. :)


« Letzte Änderung: Januar 03, 2021, 21:26:50 von Sufnus »

Grüngold

Re: Atheistisches Credo
« Antwort #17 am: Januar 12, 2021, 18:28:39 »

Das heißt, ich bin kein Freund des roboterhaft mechanischen Silbenzählens. Einerseits
Und  andererseits auch kein Freund des falschen Tiefsinns, der falsch-hochtrabend daherkommt.
Nur mal allgemein so angemerkt.
Von beidem scheint es mir hier im Forum zu viel zu geben.
Womit ich nun nicht dein Gedicht meine.

May I repeat.
Ceterum censeo linguam Latinam non esse delendam.

AlteLyrikerin

Re: Atheistisches Credo
« Antwort #18 am: Januar 13, 2021, 12:28:27 »
Hallo Grüngold,

warum wiederholst Du Deinen Beitrag? Ich habe ihn durchaus wahrgenommen. Aber an einer pauschalen Auseinandersetzung über Erscheinungen, die Deiner Meinung nach "hier im Forum zu viel" vorkommen bin ich nicht interessiert. Mir geht es um die konkrete Auseinandersetzung mit (m)einem Text, die darf dann durchaus kritisch sein.
Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.

Grüngold

Re: Atheistisches Credo
« Antwort #19 am: Januar 13, 2021, 14:55:09 »
warum wiederholst Du Deinen Beitrag?

Why not?
Oder auf deutsch: "Ach Gott, warum auch nicht?"

Wiederholung ist die Mutter des Lernens.
Ceterum censeo linguam Latinam non esse delendam.

wolfmozart

Re: Atheistisches Credo
« Antwort #20 am: Februar 02, 2021, 18:07:11 »
...der Zweifel, wenn ehrlich zugegeben, ist mir lieber als radikales Vertreten von angeblichen Wahrheiten.
Schön aufgezogenes kurzes Philosophikum.Gefällt.

wolfmozart

AlteLyrikerin

Re: Atheistisches Credo
« Antwort #21 am: Februar 04, 2021, 14:03:08 »
Herzlichen Dank, wolfmozart, für Dein "Gefällt".