Autor Thema: Was denkt Ihr gerade so.....?  (Gelesen 98077 mal)

Martin Römer

  • Gast
Re: Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #810 am: Oktober 07, 2018, 10:33:01 »
Jetzt auch noch Christiano Ronaldo. Früher waren es bloß die Terroranschläge, um das Netz ein bisschen auszuspannen. Ich muss – pardon – unwillkürlich an eine Stelle aus dem Faust denken. Archäologie und himmlische Augen der anderen Art…

Dass aber auch nicht eine Menschenseele über diese psychopathischen – wie es ehedem hieß – Strukturen im Superlativ, über diesen Maoismus rauschhaften Moments sich angetastet zeigt, macht quasi wieder mich zur Jungfrau.

Wie diese Kolumne beenden? Ich kriege ja auch sehr viel Post und Blumen. Einen gehörlosen Guckindieluft an den Klippen wandern sehen, einem Blinden mit Bombengürtel erklären, er habe sich mit der Addresse vertan: da müssen wir jetzt alle mal ganz neidisch sein.

cyparis

Re: Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #811 am: Oktober 07, 2018, 14:15:55 »

Menetekel, Agonie, Ratten, Tumbheit, Illusionenräuberei, Nekrophilie… ach ja…

Wenn es nur das wäre - aber die Tumbheit überwiegt alles, alles.
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Martin Römer

  • Gast
Re: Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #812 am: Oktober 07, 2018, 17:15:05 »
Tja, schon hat die Mami wieder einen Thread eröffnet über die Grabscher und hohen Gesellschaftstiere – es ist die Posse mit dem Psychiater: eigentlich müssten diese Machenschaften zum Psychiater, da ein solcher Magier aber nicht existiert,…

Tumbheit als einstmalig wohlschmeckende Antipodin zu Argwöhnigkeit, Schnüfflertum und Sinnen: sicherlich mir in die Wiege gelegt. Niemand fällt je tiefer, als in Gottes Hand!....

Krankheit mit ihren männlichen Ausdrucksformen, Krankheit mit ihren Glücks- und Verdienstflüssen, die Krankheit verdoppeln, die Wege ins Nichts vervielfachen: das mag ja in Art und Weise ganz tumb und tunnelblicklich geschehen, aber für die verknüpften pausenlosen Jagden gegen sich selbst, die allgegenwärtigen Hexenkessel mit perversen Hintergründen und Scheiterhaufen als glänzende Selbstverständlichkeit, die allzu offensichtlich ahnungslos und unbewusst dahinschreitenden Tornados der Aggression ist „tumb“ doch ein bisschen wischi-waschi! :D

Endlich mal ein Ratespiel mit Sinn! :-* Nicht, Schatzi-Maus?....

Im Übrigen hab ich schon wieder Liebeskummer! Den mit der besonderen Glasur natürlich! Ich find wie üblich keinen Schlummer!....... Tumb nehme ich es hin, jeder Ordnung widersagend: alles andere schiene mir eine contradictio in adjecto zu sein, hahahahaha….

cyparis

Re: Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #813 am: Oktober 13, 2018, 18:03:43 »
contradictio in adjecto zu sein, hahahahaha….
Jaja, Liebchen, daran kommst Du nievorbei! ;D

BG
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Martin Römer

  • Gast
Re: Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #814 am: Oktober 22, 2018, 05:33:19 »
Es wabert eine Kunde vom krausen Dichtervolk, von der kruden Persönlichkeit – aber hier erschiene es tatsächlich unseriös, aus Konjunktiven und Vergleichen irgendwelche Stricke zu basteln.

Die Frau sang in der Küche, das Kreuz hing an den Wänden und als Sahnehäubchen gabs den süßen Kennedy. Sicherlich erquicklicher, als nun überall den Tod betrachten zu müssen.

Cyparis sendet „liebe Grüße“ im Gedanken an die alten Zeiten,
Cyparis sendet „beste Grüße“ im Gedanken an die baldige Erlösung.

Was Cyparis kreischen lässt allein –
böse und zugleich kein Schelm zu sein.

Grüngold

Re: Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #815 am: Dezember 16, 2020, 08:42:11 »
Eine schöne Idee, dieser Plauder-Thread! :)

Ich finde es gut, auch mal über den Alltag zu reden, statt immer nur "bedeutungs-schwer" zu dichten. :)
Ceterum censeo linguam Latinam non esse delendam.

Erich Kykal

Re: Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #816 am: Dezember 16, 2020, 12:42:39 »
Hi GG!

Na dann bring etwas aufs Tapet, das ausreichend "bedeutungsleicht" ist für Smalltalk, aber gleichzeitig interessant genug, um Interesse und Beitragswilligkeit zu generieren!  ;)
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Grüngold

Re: Was denkt Ihr gerade so.....?
« Antwort #817 am: Dezember 16, 2020, 13:55:01 »
Ich sehe diesen Thread als einen Thread ohne Verpflichtung, dichterischen Anforderungen genügen zu müssen. :)
So war er ganz sicher auch von Anfang an gedacht. :)
Ceterum censeo linguam Latinam non esse delendam.