Autor Thema: Chemnitz vor der Hundesachkundeprüfung  (Gelesen 1251 mal)

Agneta

  • Gast
Chemnitz vor der Hundesachkundeprüfung
« am: August 30, 2018, 12:07:00 »
 Chemnitz vor der Hundesachkundeprüfung

Kampfhunde sind das rote Tuch unserer Gesellschaft, aber was sind Kampfhunde und wie werden sie so, wie sie sind? Kampfhunde und  Hunde, die dem Menschen lebensbedrohlich sein können, werden in Listen geführt. Das haben sie gemeinsam mit islamistischen Gefährdern und anderen Straftätern, vor denen der Staat die Gesellschaft schützen muss und will.
An oberster Stelle dieser Liste stehen die Kampfhunde und an dritter Stelle der deutsche Schäferhund. Erfahrene Hundetrainer behaupten, dass diese Statistik geschönt ist und der deutsche Schäferhund eigentlich in der Beißstatistik ganz oben stünde, wenn er nicht als Gebrauchshund bei Polizei und Grenzschutz protegiert wäre.
Die Kriminalstatistik der Bundesregierung weist keine Zunahme der Gewaltkriminalität durch Asylanten auf. Alles Einzelfälle.
Der Kampfhund aber, der zubeißt, ist kein Einzelfall. Es wird auf die gesamte Hundegruppe gemünzt und tausende Tiere wurden ihren Haltern entzogen oder von denen abgegeben in Tierheime. Quasi abgeschoben. Das ging sehr flott. Weil Maßnahmen ergriffen wurden. Auch sehr flott. Die Hundesteuer für solche Tiere wurde so hoch angehoben, dass ungeeigente Halter sie nicht mehr bezahlen konnten.
In Chemnitz rottete sich eine Menschenmenge zusammen, quasi wie eine Hundemeute und ging auf unschuldige Menschen anderer Hautfarbe los. Diese Nachricht beherrscht alle TV-Sender. Von dem Opfer ist verhalten die Rede. Ein junger Mann wurde ermordet, nicht von Nazis, sondern von Asylanten. Einzelfall. Natürlich.
Wieder werden Sachverhalte verharmlost, Ursache und Folgetat vermischt bis zur Unkenntlichkeit. Fakt aber ist, dass ein Mensch tot ist. Wieder mal.
Die Meute, die nun dank unserer ignorierenden und verharmlosenden „Wir schaffen das“ -Regierung, gar einen politischen Arm im Bundestag hat, bekommt Aufwind, gefährlichen Aufwind. Der nun wieder so genannte „sogenannte“ besorgte Bürger marschiert mit, weil er empört ist über den Tod eines jungen Menschen und weil er vielleicht auch einfach mal die Schnauze voll hat von den Abschottungsmechanismen der Wirschaffendas - Bundesregierung.
Die AFD lacht sich ins Fäustchen und reklamiert die „innere Sicherheit“ in Deutschland für sich. Merkel fliegt nach Afrika und der Heimatminister hält sich geschlossen. Vor allem darüber, dass ein Einwanderungsgesetz erlassen werden soll, wo kein Spurwechsel von gut integrierten, nicht gewalttätigen Asylanten, möglich ist. Augenwischerei, ebenso wie bei halbherziger Abschiebung, halbherzigem Familiennachzug.
Der ermordete junge Mann war ein Mischling, sein Vater kommt aus Kuba, aber nicht Rechtsradikale haben ihn ermordet, sondern Asylanten. Das aber möchte man nicht in den Vordergrund rücken, und genau das gibt der Rotte in ihren Augen die Rechtfertigung das zu tun, was sie getan haben.
Eine schlimme Entwicklung, dass Rechtsradikale Demos missbrauchen können, dass sie eine Menschenjagd veranstalten können und dass Linke, die in Hamburg dasselbe getan haben, die einzige Antidemo bilden.
Bald werden wir den Geburtstag von unserem Enkel feiern und alle, die eingeladen sind, freuen sich darauf. Mit dabei sein werden Ari mit seinen Eltern aus Indien, Maurice mit seinen Eltern aus dem Kongo und Sahir mit seiner Familie aus Bosnien. Und dennoch sind wir besorgt und auch sie sind besorgt.
Irgendwo in Deutschland wird ein Erdogan-Denkmal aufgestellt und bei den Vorfällen in Chemnitz regt man sich darüber auf, dass einige Bekloppte den Hitlergruß zeigen. Die Tierheime sind voller Kampfhunde, und wer ist bei diesem perfiden Spiel der deutsche Schäferhund?




Erich Kykal

Re: Chemnitz vor der Hundesachkundeprüfung
« Antwort #1 am: August 30, 2018, 12:57:09 »
Hi Agneta!

Ein guter, ein notwendiger Text!

Ich selbst habe mich schon vor Jahren mit Grausen von der Politik abgewandt - zuviel Dummheit und andere, die sie soziopathisch ausnutzen!  ::)

Aber es stimmt: Man hat eindeutig das Gefühl, dass es - wieder mal - immer schlimmer wird mit Schwarzweißmalerei, Verallgemeinerung und blindem Hass! Die Degenerierten und Bildungsfernen ergreifen erneut jedes Zipfelchen Macht - wehe, wenn sich die Dinge im Lande, die Lebensstandard und Wohlstand garantieren, weiter zum Schlechteren wenden! Dann sind sie ganz schnell wieder obenauf, weil der bierselige deutsche Michel hirntot nach "Ordnung" schreit - und eigentlich "Volksreinheit, Blutstreue und gelebten Rassismus" meint ...

Hier solltest du stilistisch nachbessern, das kommt nicht so sprachgewandt daher wie sonst von dir gewohnt:

"Es wird auf die gesamte Hundegruppe gemünzt und tausende Tiere wurden ihren Haltern entzogen oder von denen abgegeben in Tierheime."


Sehr gern - und mit Schaudern - gelesen! Wär schön, wenn's was brächte, aber ich wage zu zweifeln - die Blödheit ist unausrottbar!  ::) :o

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Martin Römer

  • Gast
Re: Chemnitz vor der Hundesachkundeprüfung
« Antwort #2 am: August 30, 2018, 18:20:49 »
Auch hier stehe ich wieder mit meinen Augen allein, welche das ganze Gedönse als Oberfläche und Steigbügel für die Aggressionspotenziale von Geisteskranken in einer Anarchie beschreiben möchten.

Immer sind es Monsune, welche mich erblicken und nie bspw. freundliche Mädchen.  :'(

Die in ihrer Dummheit stalinistisch sich gebärdende Gesellschaft, die Irrwanderer, der Islam, der rechte und der linke Mob. Ich möchte mit diesem ganzen Gulag nichts zu tun haben.

Erich Kykal

Re: Chemnitz vor der Hundesachkundeprüfung
« Antwort #3 am: August 30, 2018, 19:15:22 »
Verallgemeinerung war immer schon ein Grundübel menschlichen Denkens und damit Handelns - wenn nicht sogar das Schlimmste!  :'(

Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Martin Römer

  • Gast
Re: Chemnitz vor der Hundesachkundeprüfung
« Antwort #4 am: August 31, 2018, 00:15:37 »
Ausführlicher und mit dir eigentlich in Antagonismus stehend hätte ich natürlich kritzeln können: ein nur noch scheinbares Gesindel, welches linksextremistische und christlichverschmutzte Fieberblasen sich auf die Fahne setzt, macht es sich mit deutschseinbejubelnden, kulturbefürwortenden, ausländerdesavouierenden Hanswürsten in einem Hexenkessel gemütlich, welcher hin und wieder von der Hand des Henkers gewürzt wird. Aber selbstverständlich verallgemeinere ich das zu irgendeinem Kampfgeschehen, mit welchem ich Kohärenz zu feiern nicht gesonnen bin.

"Wir als normale Bürger haben die Nase voll", ergänzt die andere. Sie sei weder links noch rechts, nur eine konservative Bürgerin, die sich einen funktionierenden Rechtsstaat wünscht. Sie wünscht sich auch, dass der Ministerpräsident die Veranstaltung am Karl-Marx-Monument verbieten soll, das kostenlose Konzert von Kraftklub, den Toten Hosen und vielen anderen.

;D

Die konservative Bürgerin liegt natürlich völlig richtig, aber ihr muss auch geflüstert werden, dass diese Szenarios heiler traditioneller Strukturen nicht über die aufsteigenden Schrecken obsiegen werden.

Ich richte gedanklich schon mein Bauernhäuschen in Sibirien ein, desgleichen schleiche ich abends beim Schmauchen an einer illuminierten Sakralen vorbei: beschütze die Geborenen und Ungeborenen. Um dir mein Handeln zu erklären.  ;)

In diesem Sinne süßbewegten Schlaf
M.

Erich Kykal

Re: Chemnitz vor der Hundesachkundeprüfung
« Antwort #5 am: August 31, 2018, 01:11:00 »
Nur für's Protokoll: Mein voriger Kommi bezog sich auf die von dir kritisierte Situation, auf die von dir erwähnten Menschen und Gruppierungen, nicht auf dich. Nur für den Fall, dass du das falsch verständen hättest.


Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Martin Römer

  • Gast
Re: Chemnitz vor der Hundesachkundeprüfung
« Antwort #6 am: August 31, 2018, 03:11:41 »
So schnell bricht der Steg der Sprache! Fürwahr, dann kann auch ich beruhigt in die Federn gehen. :-*

Ich werde vom Stalinismus bereits sehr geprüft und denke bei den verquirlten Gewaltelementen und bürgerkriegsähnlichen Situationen (welche schlichtweg nur höflich und in eins genommen zu übergehen sind) nicht zuvörderst an den "eingeschränkten Geist der Subjekte"...... der Rückschritt in die Rohheit ist das, was sich von Ort zu Ort und Fall zu Fall nun leise bemerkbar macht.

cyparis

Re: Chemnitz vor der Hundesachkundeprüfung
« Antwort #7 am: September 03, 2018, 23:29:01 »
Liebe Agneta,

am schlimmsten finde ich, daß der Innenminister (als zuständig) lediglich ein paar abgedroschene Floskeln von sich gibt. Eine seltsame Strategie.
Als wolle er sich das Wohlwollen aller möglichen Wähler von links und v.a. rechts erhalten.

Sollen die Betrachtungen über (Kampf)Hunde als Metapher dienen?

Ich muß Deinen Text unbedingt noch eimal lesen, wenn meine grauen Zellen sich erholt haben.

Zuvörderst aber
lieben Nachtgruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Agneta

  • Gast
Re: Chemnitz vor der Hundesachkundeprüfung
« Antwort #8 am: September 05, 2018, 09:51:25 »
@Erich
Du hast den Text so verstanden wie ich ihn meinte und dafür bedanke ich mich. Unser Staat ist in einer beunruhigenden Verfassung und die Politiker blicken nicht mehr durch. So empfindet man es
Es gibt viele Täter, Opfer und Mitläufer. Aufallen möglichen Seiten.


@deinem Schlussatz kann ich zustimmer.


@ ja, liebe Cyparis, eine Metapher.
LG und vielen Dank an euch drei von Agneta