Autor Thema: Am Schulhof  (Gelesen 2480 mal)

Letreo71

Am Schulhof
« am: Februar 03, 2017, 22:29:28 »
Kennt ihr das, es riecht nach Gras,
doch nirgendwo ist Wiese,
weit und breit kein Halm zu sehn,
woher nur kommt die Brise?

Nicht ein Grün ist in der Nähe,
nur verträumte Milchgesichter,
überall wohin ich sehe
und der Qualm wird immer dichter.

Jeden morgen seh aufs Neue,
ich sie an der Ecke stehn
und sie zeigen keine Scheue,
will ich dran vorüber gehen.

In der einen Hand die Kippe,
in der anderen Red Bull.
Seht, da steht sie unsre hippe
Nachwuchssippe, wundervoll!

Ganz egal ob ich was sage,
oder meine Klappe halte,
denn ich weiß, wenn ich es wage,
bin ich nur die blöde Alte,

die nicht weiß, was heute in ist,
was die Kids so alles brauchen,
weil sie ja nicht mittendrin ist,
darauf möcht ich eine rauchen.

gummibaum

Re: Am Schulhof
« Antwort #1 am: Februar 05, 2017, 21:48:50 »
Liebe Letro,

das ist aus dem Leben gegriffen und wirkt lebendig. In der ersten Strophe fehlt ein Reim, aber das stört nicht.

Erfreut gelesen.

LG gummibaum

Curd Belesos

Re: Am Schulhof
« Antwort #2 am: Februar 05, 2017, 23:15:19 »
Liebe Letreo,

gummibaum hat vollkommen recht, mitten aus dem Leben gegriffen, denn der dreizehnjährige Sohn einer Bekannten könnte mit in deinem Gedicht zu den Protagonisten der Szene gehören, seine Mutter beklagte es nämlich wie du es in deinen Gedicht beschreibst.

Einen rauchfreien Gruß

von Curd.
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Letreo71

Re: Am Schulhof
« Antwort #3 am: Februar 13, 2017, 21:15:06 »
Lieber Gummibaum,

danke für deinen Kommentar. :) Zur Strophe 1, ich weiß nicht, ob es vielleicht so ginge?

Kennt ihr das, es riecht nach Gras,
doch nirgendwo ist Wiese.
Nicht ein Halm zu sehen - krass.
Woher nur kommt die Brise?

Liebe Grüße

Letreo
« Letzte Änderung: Februar 13, 2017, 21:19:43 von Letreo71 »

Letreo71

Re: Am Schulhof
« Antwort #4 am: Februar 13, 2017, 21:18:40 »
Lieber Curd,

auch dir sei gedankt für dein rauchfreies Feedback. ;)
Ja, so sieht es leider aus und trotzdem kann man noch froh , dass es nicht Crystal Meth ist.

Liebe Grüße zu dir

Letreo
« Letzte Änderung: Februar 13, 2017, 21:20:59 von Letreo71 »

Curd Belesos

Re: Am Schulhof
« Antwort #5 am: Februar 22, 2017, 22:50:54 »
.....noch froh sein liebe Letreo, NOCH, doch wehret den Anfängen  >:D
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Erich Kykal

Re: Am Schulhof
« Antwort #6 am: Februar 23, 2017, 14:32:11 »
Hi Letreo!

Vielleicht gehe ich zu selten aus dem Haus, weil ich hier solcheen Szenen nicht begegne. Vielleicht achte ich auch nicht darauf, weil ich menschenfern bin. Vielleicht leigt es auch daran, dass ich der Typ bin, der eher hingeht und fragt, ob er auch mal ziehen darf, und wo man den guten Shit bebeziehen kann, als sich darüber aufzuregen, dass sich hier womöglich wer das Leben verdirbt.

Okay, seit ich nicht mehr rauche, hat sich auch das erübrigt, abgesehen davon, dass ich keinen Rausch mehr benötige, um meine Selbstzweifel zu betäuben. Aber ich gönne jedem ab 18 die Erfahrung. Hab ich damals auch gemacht, jedoch mit Alkohol. Schmeckte immer grauslich, aber ich konnte mir zumindest für kurze Zeit selbst entkommen, zumindest, was Gehemmtheit und Schüchternheit anging!

Irgendwann machen die meisten die wertvolle Erfahrung, dass keine Droge ihnen letztlich geben kann, was sie sich erhoffen - dafür müssen sie selbst sorgen!
Und so lang man Alkohol bei uns in jedem Supermarkt kaufen kann, halte ich es für übertrieben, sich über Kiffer aufzuregen - zumal deren Rausch weit friedlicher stimmt als jener des Alks! Schädlich ist beides, und beides in etwa gleich, wenn auch mittels anderer chemischer Wirkmomente und unterschiedliche Organe betreffend.

Also - keep cool! Die meisten dieser betont arroganten kleinen Scheißer sind 10 Jahre später verheiratete, schwer schuftende Familiengründer, und 20 Jahre später wählen die meisten CDU (oder in Osterreich ÖVP). Ein gewisser Prozentsatz wird immer versagen, egal ob an Alk, Cannabis oder den eigenen Komplexen - alle wirst du nie retten können, und wäre es nicht die Droge gewesen, dann eben etwas anderes ...

Also - wie du in der Conclusio schon dich selbst so treffend durch den Kakao ziehst - kipp einen Klaren auf jemandes Wohl oder roll dir ne Tüte, ganz egal! Letztlich dreht sich die Erde weiter!  ;) :D

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Letreo71

Re: Am Schulhof
« Antwort #7 am: M?RZ 03, 2017, 21:13:33 »
Hi eKy,

dann kannst du dich glücklich schätzen, wenn du davon nichts mitbekommst. Ich gönne jedem sein Glück und seine Erfahrungen, aber es geht hier um Schüler,
die noch nicht einmal das Tennageralter erreicht haben, leider. Ich selbst hab's nicht probiert, aber ich vermisse auch nichts.

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar.

Lieben Gruß ins Wochenende

Letreo

cyparis

Re: Am Schulhof
« Antwort #8 am: April 05, 2017, 13:32:30 »
Liebe Letreo,

das ist ein immer aktuelles Thema, das Du hier so frischforsch präsentierst.
Ich selbst hab mit Gras und Konsorten nie eine Berührung gehabt, aber den kleinen Wein- oder Sektschwips gönne ich mir hin und wieder. Ohne Reue.

"Dichtungsmäßig" wirst Du immer sicherer und besser, bravo!

Lieben Gruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Letreo71

Re: Am Schulhof
« Antwort #9 am: Juli 10, 2017, 20:42:17 »
Liebe Cyparis,

verzeih die Verspätung. ::) Für dein Lob und deine freundlichen Worte bin ich dir sehr dankbar. Oft genug hast du mich ermuntert weiter zu schreiben.
Auch dafür meinen liebsten Dank!

Herzliche Grüße

Letreo

cyparis

Re: Am Schulhof
« Antwort #10 am: Juli 10, 2017, 22:52:26 »
Ich hab halt gleich Dein "Potential" erkannt, liebe Letreo.
Weiter so! :)

Lieben Nachtgruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Letreo71

Re: Am Schulhof
« Antwort #11 am: Juli 26, 2017, 14:45:29 »
Danke, liebe Cyparis. Ich bleib dran.

Lieben Gruß

Letreo

Curd Belesos

Re: Am Schulhof
« Antwort #12 am: Juli 26, 2017, 22:10:48 »
Das hoffe ich doch  ::)
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Letreo71

Re: Am Schulhof
« Antwort #13 am: Juli 30, 2017, 20:36:15 »
Ich auch, Curd. ;)