Autor Thema: Nur ich  (Gelesen 951 mal)

gummibaum

Nur ich
« am: Januar 11, 2018, 01:31:45 »
In einem Garten, zaunumzingelt,
leb ich in einem Apfelbaum
um einen hohen Ast geringelt,
dort sieht mich der Besitzer kaum.

Der alte Mann will ständig reden,
denn er versteht die Welt nicht mehr,
und geht er mal hinaus aus Eden,
verläuft er sich und irrt umher.

Die Zweibeintypen, ausgewiesen,
erneut verdummt und ohne Scheu,
sie frönen andern Paradiesen. -
Nur ich blieb der Erkenntnis treu…

Erich Kykal

Re: Nur ich
« Antwort #1 am: Januar 11, 2018, 17:53:27 »
Hi Gum!

Wunderbar treffend und entlarvend geschrieben - nur die Schlange der Erbsünde bleibt dem alten Apfeljunkey treu ... Hätt er sich mal nicht so gehabt mit seinen Früchten der Sünde, dann hätt er noch Menschen - aber wer allzu streng und unversöhnlich ist, macht sich eben unbeliebt ...  ;D

Nichts ist so schizo wie der Unterschied zwischen dem Gott des alten Testaments, der doch sehr menschelte in all seinen Widersprüchen und Zornausbrüchen, und dem allwissenden und allverzeihenden Gott des Neuen Testaments!

Das alte Testament! Wozu diese unerquickliche und blutrünstige Gruselgeschichtenssammlung bar jeder Stringenz - zusammengewürfelt aus wahrscheinlich einem Dutzend älterer Religionen - überhaupt noch mitgeschleppt wird!? Wahrscheinlich um Kinder zu erschrecken oder so, die dort ja auch reihenweise abgeschlachtet werden!  ::) >:D

Was für ein Mumpitz!  >:(

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

gummibaum

Re: Nur ich
« Antwort #2 am: Januar 11, 2018, 19:49:58 »
Erich, ich freue mich immer, wenn du mir so kenntnisreiche und interessante Kommentare gibst. Schön zu lesen..

Danke. Alles Liebe von
gummibaum

Curd Belesos

Re: Nur ich
« Antwort #3 am: Mai 14, 2018, 21:01:48 »
moin moin gummibaum,
es gefällt mir, was ich gelesen habe, doch ""welcher Erkenntnis"" blieb "Nur ich" treu  ??? 8)
LG
CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

cyparis

Re: Nur ich
« Antwort #4 am: Juni 27, 2018, 12:01:36 »
Der Erkenntnis, daß keiner das "Himmelreich" erwerben wird, der je von der verbotenen Frucht aß.
Der Frucht der Erkenntnis: Sterblich und endlich zu sein.
Ich möchte gar nicht so gern hineinkrauchen,

Lieben Gruß
von
Thing

Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Curd Belesos

Re: Nur ich
« Antwort #5 am: Juni 27, 2018, 23:44:16 »
Liebe Cyparis,

das ist es, was ich unter anderem an dir liebe, dein Wissen - um die Erkenntnis  ;)

Erfreut dich wieder zu lesen

Curd  ;D
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

cyparis

Re: Nur ich
« Antwort #6 am: Juni 28, 2018, 09:25:48 »
Lieber Curd,

wie schön, wieder willkommen geheißen zu werden!

Ganz  lieben Gruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Curd Belesos

Re: Nur ich
« Antwort #7 am: Juni 30, 2018, 07:18:02 »
 :-*
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

gummibaum

Re: Nur ich
« Antwort #8 am: Juni 30, 2018, 09:49:02 »
Lieber Curd, liebe cyparis,

danke für eure Beiträge.

Mit lieben Grüßen
gummibaum