Autor Thema: Ihr Lieben!  (Gelesen 3077 mal)

Sufnus

Ihr Lieben!
« am: August 01, 2018, 16:48:44 »
Liebe Wiesinnen und Wieseriche,
nach ein paar Wochen stillen Mitlesens möchte ich gerne das ein oder andere lyrische Gewächs auf dieser schönen Wiese anpflanzen.
Vielen liebe Dank an die Wiesen-Administration, dass ich dazu Gelegenheit bekomme! :)
Einige *freundlich wink* Wiesenpoeten kennen mich ja bereits vom Gedichte-Eiland, wo ich mich von lyrikfernen politischen Debatten habe in die Flucht schlagen lassen. Nunja... wie ein weiser Denker einst formulierte: Lebbe geht wieder!
Freue mich aufs Wiesendichten!  :)
Suf


Erich Kykal

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #1 am: August 01, 2018, 19:57:30 »
Hi Sufnus!

Willkommen auf der Wiese. Bitte keine Blümelein knicken beim Versefangen-Spiel.  ;)

Ich bin ja auf dem Gedichte- Eiland ebenfalls aktiv. Nichts dort hätte mich je verteiben können - ich bin da wohl ein wenig dickfelliger ( ;) außer bei "moderner" Lyrik - da flippe ich ab und zu doch aus ...  ::))!

Viel Spass hier und jede Menge Inspiration!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Sufnus

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #2 am: August 02, 2018, 13:54:49 »
Hi eKy!  :)
Vielen lieben Dank der Bewillkommnung - wie schön Dich nicht nur wiederzulesen, sondern auch des Erwiderns fähig zu sein. :)
Ich werde mich sehr bemühen, fläumchengleich über die Wiese zu schweben und alle Blümelein fein blühen zu lassen.
Einen lieben Gruß!
S.
P.S.
Du meintest sicher modernde Lyrik als Du bestimmten poetischen Ergüssen ein hohes Ausflippungspotential attestiertest.  ;D
Und solltest Du bei einigen meiner Verse, ob etwaiger rhythmischer Bruchlandungen, an der eigenen Ambition zerscherbelter Bildballungen oder allfälliger grammatikalischer Mäandrismen, welche die Satzbezüge aus dem Auge verliert ( ;D ), aus der Ruhe gebracht werden, so tute Dir keinesfalls irgendwelche Zwänge an, sondern zieh den Sufnus ruhig ordentlich an den Ohren... :) 

cyparis

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #3 am: August 04, 2018, 13:43:26 »
Lieber Sufnus,

sei noch einmal herzlich willkommen!
Ist Dein  Namen lateinisch oder vom Lateinischen abgeleitet? (Meine gymnasialen Zeiten liegen Dezennien zurück!)

Auf dem Eiland bin ich in hohem Bogen geflogen - und ich lese nur noch selten darin.

Ganz herzliche Grüße
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Sufnus

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #4 am: August 04, 2018, 19:23:13 »
Liebe Cyparis! :)
Vielen lieben Dank für den freundlichen Empfang!
Mein Name ist in der Tat aus dem Lateinischen abgeleitet - oder eher verballhornt... ich hoffe, es demnächst in einem kleinen Gedicht hier noch etwas genauer erläutern zu können... aber nichts sehr Tiefschürfendes... :)
Liebe Grüße!
S.

Sufnus

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #5 am: Juli 21, 2019, 19:19:27 »
Hey Ihr Lieben!
Nach einer kleinen schöpferischen Pause, in der ich mich einem etwas Lyrik-abholden Mix aus diversen Präokkupationen widmen musste, schwinge ich jetzt wieder den Stift respektive die Tastatur und versuch mir was Neues auf dem Feld der Dichtung abzubrechen.
Freut mich sehr, zu sehen, dass Ihr überaus schöpferisch wart... gibt viel zu lesen für mich! :)
Grüße!
S.

Martin Römer

  • Gast
Re: Ihr Lieben!
« Antwort #6 am: Juli 21, 2019, 19:56:00 »
Ja, guter Geselle.
Das Taumeln und Torkeln durch Alles und Nichts - 's seit Anbeginn unser närrisches Los.

Bloß mit der Bildungssprachlichkeit halte vielleicht mal wieder ein wenig Maß!
Gerne werfe ich immer mal wieder so kleine Edelsteinchen großer Weisheit* auf den Tisch...
"Ich geb dir hundert Brechts (et al.) für ein Willkomm und Abschied".

Abendgruß
M.


* Hach, dabei kommt mir auch gleich wieder zu Gedanken, was Annlies dir einst schrieb in einem Thema über das Handwerkliche -
"leider hab ich nicht mehr viel Zeit dazu".
Ach ja!
Es ist eine Crux der Zivilisiertheit, dass es unmöglich ist, alle Gebärden und Zeichen richtig zu deuten.....

Sufnus

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #7 am: Juli 22, 2019, 16:50:51 »
Wie immer ein Genuss, lieber Martin, Deine bedankenswerten Bedenkungen zu bedenken!
Liebe Grüße!
S. (mag zwar den Brecht nicht leiden, doch seine Verse les ich gern!)

Curd Belesos

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #8 am: Juli 27, 2019, 18:03:34 »
Moin Sufnus :)
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Sufnus

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #9 am: Juli 30, 2019, 19:16:09 »
Oh! Ein ganz liebes Moin! :) retour! Schön, dass Ihr alle hier mit so schönen Werken dabei seid! Ich brauch unbedingt mal wieder mehr Zeit zum Kommentieren!

Curd Belesos

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #10 am: August 02, 2019, 22:30:17 »
 ;D na, dann lass dich lesen  ;)
LG
CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Sufnus

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #11 am: Januar 10, 2020, 12:56:15 »
Ich kapere mal meinen Ankommnungsfaden zwecks allgemein in die frohe Runde geschleuderter ganz lieber Neujahrsgrüße!
Ich hoffe, Ihr seid gut in den 20ern angekommen und befindet Euch in erklecklich guter innerlichäußerlicher Gesamtverfasstheit! :)
Meine bestürzende Beitragsschlappheit zum letzten Jahresende hin, bitte ich mir sehr nachzusehen... in den letzten Monaten fehlt mir leider völlig die Muße, um lyrisch etwas vernünftiges zuwege zu bringen... ich kann nur hoffen, dass das neue Jahr da Besserung bringt! :)
Alles Liebe Euch!
S.

Erich Kykal

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #12 am: Januar 10, 2020, 22:10:43 »
Vielen Dank, lieber Suf - und dir natürlich desgleichen!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

hans beislschmidt

Re: Ihr Lieben!
« Antwort #13 am: M?RZ 10, 2020, 19:05:00 »
Doch ja erklecklich,  nachdem die Feuerwerkskörper zurück ins Irdische gefunden haben,
ist Ruhe auf dem weiten Grün auf Pitcairn eingekehrt. Möge die Beitragsschlaffheit dionysischer Werdelust weichen. LG Hans
"Lyrik braucht Straßendreck unter den Fingernägeln" (Thomas Kling)