Autor Thema: Wanderer, kommst du nach...  (Gelesen 9745 mal)

norbert

Wanderer, kommst du nach...
« am: Oktober 22, 2010, 18:14:45 »
Wanderer, kommst du nach Plauen,
meide die heimischen Frauen!
Lächeln dich an,
eh sie dir dann
Bargeld und Scheckkarten klauen.

Wanderer, kommst du nach Schleiden,
wirst du dich zügig entscheiden,
bei deiner Tour
rund um die Rur
diesen Ort künftig zu meiden.

Wanderer, kommst du nach Kall,
kauf dir ein Hanfseil und schnall
es mit Geschick
um dein Genick,
Bäume stehn dort überall.

Guenter Mehlhorn

Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2010, 19:45:04 »

Halo Ruhrbert.

Kommst Du mal nach Mechernich
oder auch nach Schleiden,
lieber Freund, dann mecker nich,
dort kann man dich leiden.

Aber nicht nach Nettersheim,
auf keinen Fall nach Kall.
Denn dort sperrt man dich gleich ein.
In Kall auf jeden Fall.

J.J.J.
Reich ist, wer Zeit zum Vertrödeln hat.Mein 2. bis 22. Buch MENSCH MEIER könnt ihr kostenlos, auch als e-books, über meine eigene Homepage (siehe mein PROFIL) laden.Auf youtube 5 Videos unter: guentermehlhorn.
(GRAF von und zu KOKS von der GASANSTALT-BERLIN-BRANDENBURG-SACHSEN-POMMERN-SPITZBERGEN)

norbert

Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2010, 09:42:35 »
oh, guenter,
hier fließt die rur, nicht die ruhr - aber erstaunlich deine ortskenntnis: ich wohne in olef, ca. 3km von schleiden, ca. 8km von kall, ca. 15km von mechernich, ca. 20km von nettersheim entfernt. warst du schon mal hier in der gegend?
lieber gruß
fragbert

cyparis

Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2010, 09:45:36 »
Lieber norbert,

ich dachte (natürlich!) zuerst an die Kurzgeschichte von Heinrich.
Daher fiel mir ein Kommentar schwer.
Aber eventuell fällt mir bis heut  am Abend etwas Passendes ein...

Vorerst liebe Grüße
von
cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Guenter Mehlhorn

Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2010, 16:54:26 »
Nee Rurbert, aus dem Oleftal,
in deinem Ort war ich kein mal.
Bei RÖHL, den guten Entenbraten,
den hat der GOOGLE mir verraten.

Ja der verrät ja noch viel mehr.
Ihr habt ein wunderschönes Wehr.
Die Kirche dafür ziemlich klein.
Da passt wohl nur der Pastor rein?

Man kann heut zu den kleinsten Preisen
per Google auch nach OLEF reisen!

J.J.J.
Reich ist, wer Zeit zum Vertrödeln hat.Mein 2. bis 22. Buch MENSCH MEIER könnt ihr kostenlos, auch als e-books, über meine eigene Homepage (siehe mein PROFIL) laden.Auf youtube 5 Videos unter: guentermehlhorn.
(GRAF von und zu KOKS von der GASANSTALT-BERLIN-BRANDENBURG-SACHSEN-POMMERN-SPITZBERGEN)

a.c.larin

  • Gast
Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #5 am: Oktober 24, 2010, 18:21:09 »
wandrer , kommst du nach zweibrücken,
kannst du cyparis beglücken!
kommst du nach wien,
frag nach larin-
das wird uns beide entzücken!  ;)

a.c.larin

  • Gast
Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2010, 18:16:12 »
lieber norbert, deine vorgabe könnte ein (ausbaufähiger) forums- klassiker werden!

Wanderer, kommst du nach Geldern
wälz dich nicht rum in den Feldern!
Weil man sich plagt,
dort mit der Magd.
Kuschliger ists in den Wäldern.

norbert

Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #7 am: Oktober 26, 2010, 13:16:22 »
hei, guenter,
da warst du ja schon fast an meinem haus, wehr und kirche sind nur einige meter entfernt - mein haus ist das, wo im garten sone rote fläche hinterm haus ist - das war mal das schwimmbad, das ich für meine kinder seinerzeit gebaut habe...
danke, larin,
ja, das hatte ich mir erhofft, daass jemand den faden weiterführt.
lg
norbert

a.c.larin

  • Gast
Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #8 am: Oktober 26, 2010, 16:05:46 »
na , dann wolln wir doch mal...

Wanderer, kommst du nach Bagdad,
meide das hiesige Nacktbad,
weil man den Lümmel
dort im Getümmel
vorgestern mir abgehackt hat!

Guenter Mehlhorn

Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #9 am: Oktober 26, 2010, 16:35:57 »
na, dann mal weiter:

Wanderer kommst du an die Donau,
Dann triffst Du dort larin die Frohfrau.
Was man der in Bagdad
so alles gehackt hat,
das grillt sie dir dort in der Lo_bau.
Reich ist, wer Zeit zum Vertrödeln hat.Mein 2. bis 22. Buch MENSCH MEIER könnt ihr kostenlos, auch als e-books, über meine eigene Homepage (siehe mein PROFIL) laden.Auf youtube 5 Videos unter: guentermehlhorn.
(GRAF von und zu KOKS von der GASANSTALT-BERLIN-BRANDENBURG-SACHSEN-POMMERN-SPITZBERGEN)

a.c.larin

  • Gast
Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #10 am: Oktober 26, 2010, 17:27:44 »
Wanderer, kommst du nach Brüssel,
pack ihn gut ein, deinen Rüssel.
Anders zu feiern
schadet den Eiern.
So was macht nur noch ein Düssel.

Guenter Mehlhorn

Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #11 am: Oktober 26, 2010, 17:48:28 »
Verläufst du dich mal in die Eifel,
dann gehe  dort, ganz ohne Zweifel,
mal quer durch das Land,
wo Norbert bekannt.
Der säuft dort sehr oft mit dem Teifel.
Reich ist, wer Zeit zum Vertrödeln hat.Mein 2. bis 22. Buch MENSCH MEIER könnt ihr kostenlos, auch als e-books, über meine eigene Homepage (siehe mein PROFIL) laden.Auf youtube 5 Videos unter: guentermehlhorn.
(GRAF von und zu KOKS von der GASANSTALT-BERLIN-BRANDENBURG-SACHSEN-POMMERN-SPITZBERGEN)

a.c.larin

  • Gast
Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #12 am: Oktober 26, 2010, 21:21:02 »
Wanderer, kommst du nach Kassel,
spar dir den ganzen Schlamassel:
Erst noch verführt,
dann abgestiert
in einem finsteren Gassel....

Guenter Mehlhorn

Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #13 am: Oktober 27, 2010, 13:56:06 »
Kommst du mal beim Wandern nach Soden.
Dann achte auf männliche Hoden.
Nicht nur bei den Schweinen,
ne, im Allgemeinen,
Da schleifen die Hoden am Boden.

Reich ist, wer Zeit zum Vertrödeln hat.Mein 2. bis 22. Buch MENSCH MEIER könnt ihr kostenlos, auch als e-books, über meine eigene Homepage (siehe mein PROFIL) laden.Auf youtube 5 Videos unter: guentermehlhorn.
(GRAF von und zu KOKS von der GASANSTALT-BERLIN-BRANDENBURG-SACHSEN-POMMERN-SPITZBERGEN)

a.c.larin

  • Gast
Re:Wanderer, kommst du nach...
« Antwort #14 am: Oktober 27, 2010, 15:59:14 »
Wanderer, kommst du nach Kiel,
such dir ein anderes Ziel!
Die Kieler Sprotten,
diese bigotten,
nehmen für alles zu viel!