Hallo Jenny,
das Gedicht ist sehr schön. Anne und ich hatten einen holbrigen Forenstart, als ich nach 16 Jahren kommend von der Prosa erstmals zur Lyrik fand.
Ihre Kritik zerstörte meinen Willen und ich war nicht lieb zu ihr, weil mein entschlossenes Ego wohl etwas zu ehrgeizig war. (ich kann schwierig sein)
Andere Umstände zwangen mich dann dazu mich abzumelden und die Lyrik wieder ruhen zu lassen.
Dann verweilte ich bei Poetry als stummer Leser (Gast) und las einige ihrer Gedichte, die mich zu tiefst anrührten, aber auch mein lyrisches Verstehen erweiterten.
Als ich dann nach einem Jahr wieder aktiv wurde, schrieb ich ihr eine PN und wir beschlossen die Pfeife zu rauchen.
Und dann nach und nach wurden wir enger und sie half mir auf meinem Weg. Genauso wie Erich damals, der sich leider von mir etwas distanziert hat, obwohl ich eigentlich immer auf seiner Seite stand

.
Wie auch immer:
erst vor kurzem half mir Anne wegen des Forums hier, wegen der Anmeldung und bat mich darum nicht aufzugeben und geduldig zu sein und sie würde es begrüßen mich hier zu sehen.
Ich laß alle ihre Gedichte auf Poetry und es sind viele.
Ich weiß nicht, ich glaube, ich bin ein sehr empfindsamer Mann und Gedichte sind oft wie ein offenes Buch, wenn man die Schwingung zwischen der Zeile erfühlen kann.
Eine hochbegabte und hochsensible Frau, die am Ende wohl sehr viel über sich ergehen lassen musste. Ich kann es nur erahnen. Kann mir denn jemand sagen, wie alt sie wurde?
Sie wirkte immer so jung.
Mich trifft ihr gehen sehr. Ich wollte noch über einige Dinge mit ihr reden/schreiben.
Ihr Verschwinden und ihr promptes Ableben wirken sehr surreal und es tut weh.
Hätte ich nur eher das tiefere Gespräch gesucht.
:-(
vlg
EV