Autor Thema: Revenantgeschichten: von der Renaissance der Rohheit  (Gelesen 2514 mal)

Martin Römer

  • Gast
Revenantgeschichten: von der Renaissance der Rohheit
« am: Januar 24, 2019, 22:52:00 »
….vom neuen Blühen der Bestialität….

Hier sollen von Zeit zu Zeit herzhafte Begebenheiten erscheinen: nicht zu alltäglich und fade, nicht zu fanatisch aus Stalinismus-Brunnen gefischt (bspw. Asozialität in sozialen Netzwerken). Schön westlich eben – sexuell motivierte Sadisten und IS-Terroristen müssen leider draußen bleiben!

So bin ich mit meiner fürchterlichen Rage nicht so allein und mein Magen muss nicht so viel verdauen, ich bin ja quasi ein personifiziertes Pearl Harbour. Wobei ich nochmals ganz brav nachgeschlagen habe: die Kamikaze-Angriffe scheinen später gewesen zu sein.

Den Anfang macht eine einstig verführerische Anwaltsgehilfin, welche gestern oder so jählings aus irgendeiner Ecke provoziert wurde und sich der lüsternen Gaffer annahm. Wie ein Betrunkener – im Sinne meiner endlosen Wunden und Narben – johle ich noch nach einem Fettstift…


Die modernen Kommunikationsmedien lösen ganz andere Krankheiten aus, und die betreffen vorwiegend das Gehirn und eine neue Form der Herzinsuffizienz, die man als "Verrohung" spezifizieren kann. Wenn ich im Radio höre, dass Menschen (Menschen?) keine Hemmungen mehr haben, einen momentan von den Sanitätern aus guten Gründen aus dem Auge gelassenen Rettungswagen zu öffnen, um den Verletzten mit dem Smartphone zu fotografieren, stellt sich die Frage, was §1 des Grundgesetzes wert ist. Man könnte ihn genausogut streichen.

Man könnte bei einigem Nachdenken über ein derart perverses Verhalten entschuldigende Worte finden wie: "Derjenige, der so etwas tut, ist auf dem Entwicklungsstand eines Fünf- bis Siebenjährigen hängengeblieben. Bis zu diesem Alter hat die Sensationslust ein Kind im Griff. Es staunt, wenn ein verletztes Kind Rotz und Wasser brüllt, ist fasziniert von austretendem Blut und rennt jedem Martinshorn nach in der Hoffnung, irgendwo Flammen aus einem Dach schlagen und Feuerwehrleute auf hochgedrehten Leitern angesengte Menschen aus den Fenstern holen zu sehen.

Natürlich hat es auch unter Erwachsenen immer die Gaffer gegeben, die von Unfallstellen fasziniert sind, das Tempo wegnehmen und mitunter die Rettungskräfte behindern. Aber stehenzubleiben, ein Sanitätsauto zu öffnen und einen Verletzten zu fotografieren hat eine ganz andere Qualität.

Warum tun erwachsene Menschen so etwas? Könnte es sein, dass dieses Verhalten inzwischen zu einem Sport geworden ist, bei dem es nur noch darum geht, ein sensationelles, möglichst schauriges Bild ins Netz zu stellen, damit der Fotograf möglichst viele Klicks erhält und sein Name "la tour du monde" macht?

Das ist der Einsatz von Medien heute, egal ob Fernsehen (Fake-Berichte!) oder Smartphone: nicht mehr durch Können sich einen Namen zu machen, sondern durch die Befriedigung perversester Sensationsgier. Mehr Kranksein geht nicht.

(Ilka-Maria)


Fein die Philosophen aus dem Olymp verjagen, meine Freunde, und mächtig Dreckkübel ausgießen!

Curd Belesos

Re: Revenantgeschichten: von der Renaissance der Rohheit
« Antwort #1 am: Januar 27, 2019, 22:01:35 »
Danke Mchen  O0
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Martin Römer

  • Gast
Re: Revenantgeschichten: von der Renaissance der Rohheit
« Antwort #2 am: Januar 28, 2019, 10:12:08 »
Prägnant! Aber mit meinen andern Hasen muss ich wohl schimpfen.....

Gaffer – ein solches Gemälde der Gesellschaft ist keine kleine Sache, da brüte ich noch ein bisschen. Auch Hannover ist nicht vergessen...

Aktuell interessant:

2. Schlechte Laune bei Jugendlichen


Bei einem Streit am Nürnberger S-Bahnhof Frankenstadion sind zwei Jugendliche von einem Zug überfahren und getötet worden. Gegen zwei 17-Jährige ist am Sonntag Haftbefehl erlassen worden. Gegen die beiden Verdächtigen wird wegen Totschlags ermittelt, wie die Kriminalpolizei mitteilte.

Ein Streit zwischen den Jugendlichen hatte am Samstag ein tragisches Ende genommen: Drei 16-Jährige fielen kurz nach Mitternacht auf die Gleise, nachdem offenbar eine Auseinandersetzung eskaliert war. Zwei Jugendliche aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt wurden von einem herannahenden Zug erfasst und getötet.

Die Gruppe hatte nach einer Party in einer nahen Diskothek auf dem Bahnhof gewartet. Die beiden 17-Jährigen sollen dafür verantwortlich sein, dass ihre drei Kontrahenten vom Bahnsteig in die Gleise fielen.

Nun ermittelt die Mordkommission des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegen die beiden 17-Jährigen. Nach ersten Erkenntnissen habe ein "völlig nichtiger Anlass" zu dem Streit zwischen den mindestens fünf jungen Männern geführt, sagte Polizeisprecher Prehl.


(Süddeutsche)



Sie kamen von einer Party...? Bei dieser Eiseskälte...? Diese Diamanten des Unheils.... Jetzt quäle ich mich erstmal nach einer durchwachten Nacht durch die Stunden......

Martin Römer

  • Gast
Re: Revenantgeschichten: von der Renaissance der Rohheit
« Antwort #3 am: M?RZ 23, 2019, 14:51:53 »
Jaja, es geht demnächst wieder weiter! Mit dem Ilka-Rausch und den Gender-Wahnsinnigen, Psychotikern, Faschisten, Perversen, Amokgestalten usw! Ich bin halt eben auch manchmal eine träge, fette Katze!

Zur Auflockerung, heut reingekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=PEhAQfjuySk&feature=youtu.be&t=787

Steht ja ohnehin in „loser Verbindung“… Und ich meine doch, für einen Augenblick die drei Streifen gesehen zu haben – ergo handelt es sich um „die Dämonische“.

Die Königin der Königinnen in böser Rage! Das Schiff der Schiffe mit süßer Kühlergrillfigur wider das Meer der Elemente! Jungs, das war einfach formidabel.

  • Gast
Re: Revenantgeschichten: von der Renaissance der Rohheit
« Antwort #4 am: M?RZ 28, 2019, 15:11:48 »
3. Der normale Umgangston

Neulich an der Zughaltestelle:


Und was machen Sie so von Beruf?

Ich nicht verstehe…

Was Sie so arbeiten.

Fahren Last. Fahren Last.

Ah, LKW-Fahrer.

Ich nicht Deutsch gut.

……………… Ein circa 20 Jahre altes Mädchen mit Smartphone in der Hand mischt sich ein.

Schon n bisschen unverschämt…

Was ist denn unverschämt?

Ja ääääh äääääh ääääh die Zweideutigkeit!

Was meinen Sie mit Zweideutigkeit?

Das würden Sie nicht verstehen.

Ach wissen Sie, mir ist gerade langweilig, weil ich auf den Zug warte…

Ich denke, Sie brauchen was anderes, als Bier.

Ich hab einfach nur aus Neugierde…

Steine zählen.

Was bedeutet jetzt „Steine zählen“?

Na ja, Sie könnten doch die Steine zählen.

Warum sollte ich die Steine zählen?

Wenn Ihnen so langweilig ist.

Wissen Sie, von dieser Art hört man jetzt öfters…

Ooooh, Sie sind auch noch paranoid.

… und damit gehören Sie….

Also für mich ist die Unterhaltung beendet…




Beruflich ist das Mädchen wahrscheinlich als Sozialpädagogin in einem Kindergarten unterwegs.

Zwei Aspekte sind dabei evident:

dass das keine Gosse und kein psychopathisches Wesen ist

und dass dies (psychotisch-radikal vom Wahnsinn umjubelt in einer unmittelbaren Aggression) als „psychisch gesund“ und „hohe soziale Fähigkeit“ angesehen wird.

Bei der Ablehnung* von diesen extrem-psychopathischen Baby-Geschöpfen mit oder ohne Blutrausch schließt sich natürlich ein Faschismus an, der jetzt keine Grenzen mehr kennt.

Was ist schließlich der Punkt? Psychiatrische Notfälle schalten und walten und springen und singen und

es wird allmählich ein psychopathologisches Interesse geweckt: wie gehen solche Kreaturen durch den Tag, durch das Leben, durch die Gesellschaft, was sind das für Kreaturen, wie sprechen und verhalten sie sich in anderen Situationen, welche Beziehungen pflegen sie usw.

Und auch, wie sie „sich selbst psychisch psychisch psychisch“ dabei fühlen müssen, wandelnde Haufen Kot zu sein.





*Anmerkung
Der Impetus ist natürlich entweder unergründlich oder braucht bei den Herrenmensch-Bomben nicht diskutiert zu werden.
« Letzte Änderung: M?RZ 28, 2019, 19:36:49 von Martin Römer »

Curd Belesos

Re: Revenantgeschichten: von der Renaissance der Rohheit
« Antwort #5 am: M?RZ 30, 2019, 16:40:57 »
 O0

 ???

aber interessiert gelesen
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Martin Römer

  • Gast
Re: Revenantgeschichten: von der Renaissance der Rohheit
« Antwort #6 am: April 02, 2019, 13:26:50 »
Na, heut kommt mal nicht der personifizierte Niagara hervor, dafür gibt es hinfort sicherlich noch viele andere Anknüpfmöglichkeiten!

Interesse ist immer hübsch. Vielleicht magst du mir aber noch diesen Afro-Smiley und das Fragezeichen in dem Zusammenhang bei Gelegenheit deuten.

Viele Grüße
M.

Curd Belesos

Re: Revenantgeschichten: von der Renaissance der Rohheit
« Antwort #7 am: April 03, 2019, 12:57:23 »
Gerne M., aber zuvor fahre ich nach Usedom, einem meiner zahlreichen Enkel die Langeweile vor Ostern zu nehmen.
Piratenhotel Seeklause in Trassenheide. https://www.hotel-seeklause.de/
Ein Kinderparadies und ich habe auch Ruhe  8) ;D

Ostergrüße
von
CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Martin Römer

  • Gast
Re: Revenantgeschichten: von der Renaissance der Rohheit
« Antwort #8 am: April 03, 2019, 15:09:03 »
Klingt nicht schlecht! Meine gelegentlichen Ausflüge sind ja immer von manchem Weh begleitet, da hast du es sicherlich ruhiger und lieblicher als ich. Landschaftlich gesehen bin ich eher mit dem Durchschnitt: vielleicht ein wenig ungemütlich. Aber bevor ich mich jetzt in der Plattitüde verliere, dass nur Herzen die wahren Strände sind…

Also, nur das Erquicklichste!
M.
(Admiral in spe)

Martin Römer

  • Gast
Re: Revenantgeschichten: von der Renaissance der Rohheit
« Antwort #9 am: M?RZ 07, 2020, 02:10:11 »
4. Frischer Trank in letzten Tagen

Im Übrigen ist die unheimliche Gestalt, von deren Begegnung ich vor paar Tagen berichtete, der geforderten Tirade nachgekommen.
Wenigstens kann ich so noch die Zahnschmerzen behandeln lassen und muss nicht die ganze Nacht an der Whiskeyflasche hängen: das ist aber auch das einzig Gute daran.

Der Patient zeigt ein aggressiv verbales Verhalten mit fehlender Einsicht und Akzeptanz für ein erörterndes Arzt-Patienten-Gespräch.

Die zärtlichen Versuche, das Mädchen auf den blutrauschmässigen Trip anzusprechen, als aggressives Verhalten zu deuten, das ist eine Unverfrorenheit ersten Ranges.

"Nicht gesellschaftsfähig" ist ein Terminus, der mir nur entweder aus dem Faschismus oder aus dem Umfeld des psychopathologischen Schwerverbrechens bekannt ist.

Der Rest ist die übliche Steineschmeißerei von enthemmten Perversen, die systematisch und in heftigen Exzesszuständen vorliegt und die morgen mit der geschlossenen Anstalt oder mit dem Grab beendet wird.