Autor Thema: Was nicht im Schöpfungsbericht steht  (Gelesen 1248 mal)

Friedhelm

Was nicht im Schöpfungsbericht steht
« am: Juni 28, 2021, 09:00:54 »
Als Gott einst Erd und Himmel schuf,
da hob ein Pferd den Schimmelhuf:
Zum Himmel das Geschummel hiev!
Da lachte sich die Hummel schief.

Erich Kykal

Re: Was nicht im Schöpfungsbericht steht
« Antwort #1 am: Juni 28, 2021, 18:43:57 »
Hi Friedhelm!

Also ausgerechnet einer Hummel hätte ich nie ein derartiges Aumaß akkumulierter Weisheit zugetraut! Sagt man nicht sogar "hummeldumm"?  ;) ;D

Super geschüttelt, 4-fach! Meisterklasse! Chapeau!

Sehr gern gelesen!  :)

LG, eKy
« Letzte Änderung: Juli 01, 2021, 18:22:13 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Agneta

  • Gast
Re: Was nicht im Schöpfungsbericht steht
« Antwort #2 am: Juli 06, 2021, 20:28:20 »
ein Qudrupler, Fruedhelm. Schln. LG von Agneta

Friedhelm

Re: Was nicht im Schöpfungsbericht steht
« Antwort #3 am: Juli 08, 2021, 21:02:51 »
Vielen Dank Erich und Agneta. Die Bezeichnung "Quadrupel" ist eigentlich nicht korrekt, denn es wird ja nicht vierfach geschüttelt.

LG Friedhelm

gummibaum

Re: Was nicht im Schöpfungsbericht steht
« Antwort #4 am: Juli 10, 2021, 21:12:54 »
Da ist klasse, lieber Friedhelm!

Mit Freude gelesen.

Gruß von gummibaum

Friedhelm

Re: Was nicht im Schöpfungsbericht steht
« Antwort #5 am: Juli 12, 2021, 15:08:00 »
Vielen Dank gummibaum.

Gruß  Friedhelm

Sufnus

Re: Was nicht im Schöpfungsbericht steht
« Antwort #6 am: Juli 12, 2021, 15:49:29 »
Hi Friedhelm,
auch hier trage ich mich sehr gerne in die Liste der Lobpreisenden ein! :) Als notorischer Fan rundlicher bepelzter Tierchen bin ich natürlich auch bei Hummeln gleich hin-&-weg! :) Und abseits dieses tierischen Niedlichkeitsfaktors gilt auch hier wieder meine Bewunderung der abgerundeten Schüttelgestaltung! :) Schön sind auch die zusätzlichen Binnenreime: Erd - Pferd und Schimmel (Z2) - Himmel (Z3). :)
Sehr gerne genossen! :)
S.