Autor Thema: Wartung des Forums  (Gelesen 3608 mal)

Sufnus

Re: Wartung des Forums
« Antwort #15 am: Juni 08, 2020, 15:43:48 »
Ja ich hoffe auch, Ihn mal zu erleben... er sollte seinem Namen ruhig Taten folgen lassen! :) Aber auf alle Fälle finde ich, dass so viel Arbeit hier hereinzustecken wirklich gewürdigt werden muss! Gilt natürlich auch für dich, liebe Piratin, dass Du uns diese wunderschöne Wiese zum Herumtollen offen hältst! :)
LG!
S.

Seeräuber-Jenny

Re: Wartung des Forums
« Antwort #16 am: Juni 08, 2020, 15:53:09 »
Lieber Sufnus,

Meishere hatte damals seine Gründe zu gehen. Hoffe, dass die Vernunft, an die appellierst, wieder auf unserer Wiese Einzug hält, dann wird er bestimmt gern wieder hier sein und sich ein bisschen um die Technik kümmern. Ob er allerdings noch Zeit zum Dichten hat weiß ich nicht, denn er ist beruflich sehr eingespannt. Umso mehr weiß ich zu schätzen, dass er sein ganzes Wochenende investiert hat, um das Forum auf Vordermann zu bringen und mich zu instruieren, damit ich Ahnungslose in Zukunft Bescheid weiß.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny
« Letzte Änderung: Juni 08, 2020, 16:08:16 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

UniquePanda

Re: Wartung des Forums
« Antwort #17 am: Juni 08, 2020, 18:29:12 »
Hihi, wir wollen aber mal nicht übertreiben. Ein bisschen Zeit hat es mich schon gekostet, aber das komplette Wochenende war es nun auch nicht!
Ich mache beruflich sehr ähnliche Sachen, da ist es doch klar, dass ich helfe :)

Und jetzt bin ich dann auch wieder hier; mit frischem Namen!
Respekt, Sufnus, dass du meinen alten Namen richtig gelesen hast. Das haben damals immer nur sehr wenige geschafft ;D

Wie die liebe Seeräuber-Jenny schon sagte, hab ich zwar inzwischen etwas weniger Freizeit als früher, aber vielleicht motiviert die Mitgliedschaft hier ja zu neuer dichterischer Tätigkeit!
Um die Technik kann ich mich aber auf jeden Fall gerne kümmern.


Liebe Grüße,

UniquePanda (vormals Meishere)

Seeräuber-Jenny

Re: Wartung des Forums
« Antwort #18 am: Juni 08, 2020, 18:34:21 »
Freut mich sehr, lieber UniquePanda!
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Seeräuber-Jenny

Re: Wartung des Forums
« Antwort #19 am: Juni 18, 2020, 02:48:14 »
Lieber UniquePanda,

in den "Profil-Informationen" der Mitglieder werden die Beiträge angezeigt. Ließe es sich einrichten, dass auch die Themen extra angezeigt werden? Das würde die Suche nach den Gedichten erleichtern.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny
« Letzte Änderung: Juni 18, 2020, 15:05:02 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

UniquePanda

Re: Wartung des Forums
« Antwort #20 am: Juni 20, 2020, 17:45:41 »
Liebe Seeräuber-Jenny,

wenn ich mich nicht irre, dann kann man dort, wo die Beiträge aufgelistet werden, oben einfach auf "Themen" klicken und schon hat man alle Themen aufgelistet, die der entsprechende Nutzer erstellt hat :)

Also den Weg nutzen, den du auch beschreibst (über die Profil-Informationen und dann auf "Beiträge anzeigen"). Danach unterhalb des Infokastens (mit Überschrift "Beiträge anzeigen") auf "Themen" klicken.


Liebe Grüße,

UniquePanda

P.S.: Man kann auch in jedem Beitrag, den ein Nutzer schreibt links unten auf "Meine Gedichte/Themen" klicken und kommt dann zur gleichen Auflistung.

Eisenvorhang

  • Gast
Re: Wartung des Forums
« Antwort #21 am: Juni 20, 2020, 17:47:34 »
Hi UniquePanda,

das System in Poetry war richtig gut mit den Listen der Gedichte und den Favoriten. Das Prinzip des Werkverzeichnisses, machte für mich das Forum einmalig.
Vielleicht geht das auch hier? Jenny, was denkst du?

vlg

EV

Seeräuber-Jenny

Re: Wartung des Forums
« Antwort #22 am: Juni 20, 2020, 23:50:06 »
Lieber UniquePanda,

wenn ich auf mein Profil gehe, kann ich zwar Themen anklicken, zu denen ich was geschrieben habe, aber das ist keine Übersicht über meine Gedichte, die in diesem Forum begrifflich als Themen gelten. Es wäre sowohl für den Autor als auch für die Leser besser, wenn im Profil gleich auf den ersten Klick eine Übersicht über seine Werke erschiene, etwa so wie in dem Screenshot hier. Entweder als "Themen", oder, wenn sich das nicht von Beiträgen trennen lässt, als Extrapunkt "Gedichte".

Das meinte auch Eisenvorhang.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2020, 00:07:41 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Seeräuber-Jenny

Re: Wartung des Forums
« Antwort #23 am: Juni 20, 2020, 23:54:43 »
Wenn ich dann da auf Themen klicke, werden alle Gedichte, und nur die Gedichte, in chronologischer Reihenfolge angezeigt.

Natürlich nur, falls es nicht allzu kompliziert ist, lieber Panda.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny
« Letzte Änderung: Juni 21, 2020, 00:00:15 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Seeräuber-Jenny

Re: Wartung des Forums
« Antwort #24 am: Juni 21, 2020, 01:11:31 »
Da hat vorhin ein Gast die Forenregeln moderiert???

« Letzte Änderung: Juni 21, 2020, 01:15:23 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz