Hi, Larin!
Schließe mich naht- und haltlos an!
Tipps:
S1Z5: "EIN Wunder scheint. Die Welt..." - Hier erscheint mir das "als" sprachlich ein wenig linkisch, außerdem müsste es dann (- schöner -) hinten "ERscheint" heißen, und das würde das Metrum eindeutig verwüsten!
S2Z1: "Das DERBE Zerrbild ihrer blinden Strebung" - hier rate ich dir der Metrik wegen wiederum zu einem Füllwort, das die Zeile auf harmonische Länge bringt. Mein Vorschlag ist natürlich nicht verpflichtend - wähle selbst ein passendes Wort. Möglich wäre auch z.B. ein 2-silbiges Attribut statt "blinden", wenn dir das genehmer sein sollte...
S2Z4: "dir geb ich wunschfrei mich und dankbar hin" - Dies wäre sprachlich weicher, runder, fließender. Deine Version erscheint mir hier etwas zu "abgehackt" und sperrig.
S3Z2: "als Tropfen - ewig falle ich dir zu." - Hier wäre ein Bindestreich passender, finde ich.
S3Z4: "Im Sich-Verlierenden umfängt dich Segen:" - Vermeide Wortwiederholung von (hier) "sich" in der gleichen Zeile! Natürlich steht es dir auch hier frei, eine eigene Wendung zu finden.
Insgesamt ausgesprochen gerne gelesen, genossen und bewundert. Dies sind genau die Gedichte, die ich so gerne von dir lese! Der Zauber deiner stimmigen Worte spinnt mich ein, deine lyrischen Bilder malen mir Frieden ins Gemüt. Wunderschön, voller Tiefe und Melodie...
Hier möchte man inbrünstig "MEHR!!!" rufen!
LG, eKy