HI, Jenny!
Vielen Dank für dein Verständnis und deinen guten Wunsch.
Hi, Leute!
Ich habe Maxi heute heimgeholt. Er hat beim Arzt zwar ein wenig gefressen, war aber sehr schmutzig, das Fell verklumpt mit Katzenstreu, weil er sich offenbar ins nasse Kistchen gesetzt hatte. Der Doc sagt, er hat noch Zeit irgendwas zwischen ein paar Wochen und ein paar Monaten, je nachdem, wie rasch der Tumor wuchert. Wenn der Darm erst dauerhaft zugewuchert ist, ist Ende Gelände. (Musste grad ein paar Minuten Pause machen - er kam und wollte schmusen!)
Zum Glück hat er offenbar kaum Schmerzen. Die Medikamente haben gut angeschlagen, und ich muss ihm jeden Tag 2mal etwas einflößen. Anfang nächster Woche soll ich ihn zur Kontrolle bringen, dann wird sich herausstellen, wie rasch die Wucherung fortschreitet. Den Tumor hatte er im Frühling sicher bereits, als er sich vergiftet hat. Vielleicht war das sogar gar keine Vergiftung, sondern eine erste Krisis, durch den Tumor verursacht. Schwer zu sagen.
Ich werde die restliche Zeit mit meinem kleinen Schmuser genießen, so gut ich kann. Im Augenblick bin ich emotional recht labil und stehe leicht "unter Wasser", aber die kleine Fellschnauze ist gut im Trösten! Vielen Dank euch allen, die ihr hier kommentiert habt, nochmal für eure aufrichtige Anteilnahme! Und einen freundlichen Pfotenschwenk von Maxi (sinnbildlich)!
LG, Erich