Ihr seid alle so gebildet..
Wenn ich sehe, wie ich mich so durch die Schule schlage, ist das ja fast peinlich.
Liebe Jana, du solltest differenzieren, man kann belesen sein und dabei nichts verstanden haben, man kann im Alter Lebenserfahrungen gesammelt haben, die jenseits jeder Bildung "erfahren " wurde. Wikipedia beschreibt es so:
Der moderne dynamische und ganzheitliche Bildungsbegriff steht für den lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen, bei dem er seine geistigen, kulturellen und lebenspraktischen Fähigkeiten und seine personalen und sozialen Kompetenzen erweitert.
Meine Enkelin bereitet sich gerade auf ihr Abitur vor, für sie bin ich ein gebildeter, alter weiser Mann, da ich Dinge kenne, die heute nicht mehr in der Schule vermittelt werden. Der Lehrauftrag hat sich im Laufe der Regierungswechsel auch geändert. Nach meiner Jugend wurde die Liebe zur Romantik vom grauen Alltagsgeschehen in Beruf und Ehe verschüttet. Jetzt in der Muße des Alters, kehren die verlorenen Freuden Stück für Stück zurück. Ich schreibe seit 2013 wieder Verse und male dazu Hintergrundbilder.
Das dachte ich gerade, als ich in diesen Faden kam
LG
CB